AMD Catalyst 10.11 veröffentlicht

PC
Bild von Stephan Windmüller
Stephan Windmüller 6836 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S3,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. November 2010 - 19:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

In dieser Woche hat der Chiphersteller AMD die Version 10.11 seines Grafikkartentreibers Catalyst für Windows und Linux veröffentlicht. Im Gegensatz zur Version 10.10 vom Oktober entfällt diesmal laut Release-Notes die Unterstützung für Karten der Serie "Radeon HD 6800".

Neben Leistungssteigerungen der Spiele Battleforge und Stalker - Call of Pripyat wurden einige  Bugs unter Windows Vista und Windows 7 behoben. Darunter fallen etwa sporadische Aufhänger nach dem Spielen von DirectX-9-Spielen bei aktivierten Aero-Effekten oder übermäßige GPU-Last bei aktiviertem Overdrive in Situationen, die eigentlich keine Grafikleistung fordern.

Die Linux-Version des Treibers wurde ebenfalls auf 10.11 gehoben, allerdings wurden noch keine Release-Notes veröffentlicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 19. November 2010 - 19:43 #

Also ich kann da machen was ich will, da wird mir immer nur der 10.10 angeboten.
Edit: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx <-- da wurde ich fündig.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 19. November 2010 - 21:23 #

Bei mir klappt es mit

- Desktop Graphics
- Radeon HD Series
- Radeon HD 5xxx
- Windows 7 - 64bit

Danach kommt man auf die von Dir genannte Seite, allerdings gilt die nur für Windows 7 64bit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 19. November 2010 - 21:28 #

ich wart mal noch paar Stunden nicht das noch paar bugs dazukommen xD

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 19. November 2010 - 21:33 #

Dann könntest Du wenigstens berichten, ob die Updates funktionieren. ;)

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 20. November 2010 - 6:29 #

Sehr schade, das die 6800er Karten erst ab dem nächsten Patch voll unterstützt werden sollen. Meine 6850 macht zwar keine großen Probleme, aber ich hätte mich trotzdem über ein paar kleinere Bugfixes gefreut...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit