Swarm offiziell für PSN und XBLA bestätigt

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

19. November 2010 - 17:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Entwickler Hothead Games bestätigte nun offiziell, dass Swarm im Playstation Network und auf Xbox Live Arcade erscheinen wird. Der Titel lässt sich am ehesten als Mischung aus Pikmin und einem Plattformer beschreiben.

Ihr steuert eine Meute von 50 sogenannten Swarmites, die von den Entwicklern als Idioten beschrieben werden, durch eine lebensfeindliche Umgebung. Im Gegensatz zu den Pikmin handelt es sich bei den seltsamen blauen Wesen nicht um Pflanzen. Schwer zu sagen um was für eine Spezies es sich handelt, auf jeden Fall werden sie am Anfang des Levels, aus einer Körperöffnung eines riesigen Wurms ausgeschieden - echt ekelig! Details dazu gab es von den Entwickler noch nicht zu hören, wobei fraglich ist, ob überhaupt jemand genauere Informationen darüber erfahren möchte. Ähnlich wie bei den Borg aus Star Trek, zählt nur das Kollektiv, Individuen können schon mal verschütt gehen und für das größere Ganze Opfer bringen. Anders als in anderen "Herden"-Spielen, haben die trotteligen Swarmites keinen Anführer, stattdessen bewegt ihr die komplette Gruppe als Einheit. Die Horde kann sich je nach Bedarf unterschiedlich gruppieren, aufeinander türmen, springen oder Gegenstände manipulieren um die Stages zu meistern.

Jump 'n' Run Freunde mit Hang zu Lemmings-ähnlicher Spielmechanik sollten den Titel vielleicht im Auge behalten. Hothead Games verspricht noch eine Menge interessante Details bis zum Release im Frühjahr 2011 zu verraten. Im angehängten Video könnt ihr euch ein Bild vom Gameplay des witzigen Spiels machen.

Video:

natural_killer_cell 11 Forenversteher - 603 - 19. November 2010 - 18:26 #

Erinnnert mich ein bisschen an Pikmin.
Mal im Auge behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)