Portal 2: Auf April 2011 verschoben

PC 360 PS3 andere
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110364 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

19. November 2010 - 7:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Portal 2 ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem das Action-Knobelspiel Portal 2 vom ursprünglich geplanten Erscheinen Ende 2010 auf den Februar 2011 verschoben wurde, teilte Entwickler und Publisher Valve heute eine erneute Verzögerung ihres Ego-Puzzlers um weitere zwei Monate mit. Als neuen Veröffentlichungstermin wurde nun der April angegeben. In Nordamerika und Australien erscheint Portal 2 demnach am 20. April 2011. In Europa und somit hierzulande wird das Spiel am 22. April 2011 zu haben sein.

Auf Anspielung bezüglich der fast schon traditionellen Verschiebungen von Valve-Titeln, die mit der berühmten Valve-Zeit betitelt werden, kommentierte das Studio im humorigen Unterton, dass dies die kürzeste Verschiebung in der Firmengeschichte wäre und sich somit die Valve-Zeit und echte Zeit langsam annähern würden. Portal 2 erscheint für die Systeme PC, Mac, PlayStation 3 und Xbox 360.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 19. November 2010 - 2:08 #

Okay, die 2 Monate schaffen wir auch noch ;). Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf Portal 2, insbesondere auf den Koop-Modus :D.

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 19. November 2010 - 4:55 #

Nicht vergessen, zwei Monate in Valve Time :/

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 19. November 2010 - 20:51 #

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time :/

Pestilence (unregistriert) 19. November 2010 - 2:22 #

The Releasedate is a lie!

KarlRanseier (unregistriert) 19. November 2010 - 4:16 #

The cake is a Cube!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. November 2010 - 13:55 #

...and actually pie!

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 19. November 2010 - 7:08 #

Na gut, je besser das Spiel wird, desto besser...aber ich würd's shcon gerne haben...

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 19. November 2010 - 11:38 #

Man, ich kanns echt nicht mehr erwarten. Hab mal aufgeschnuppert, dass es wohl gute Custom-Puzzle für Portal 1 gibt. Stimmt das und kann jemand ein "Questpack" (:-) ) empfehlen?

Obwohl ich gerade wahrscheinlich eh keine Zeit hätte um Portal zu spielen. Neben des allabendlichen Kurzgefechts in BC2 habe ich jetzt auch noch Fallout3 Goty angefangen :-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 19. November 2010 - 12:52 #

eine gute mod für portal wäre zum beispiel portal prelude. ist eine eigenständige kampagne und relativ herausfordernd.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 19. November 2010 - 13:48 #

In der Tat. Portal Prelude ist echt eine super Mod, die Portal-Fans begeistert hat. Sollte jeder Portal-Spieler einmal gespielt haben.

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1425 - 19. November 2010 - 22:50 #

... ist aber auch bockschwer. Ich habs bis heute nicht durchgespielt!

Aber sehr gut gemacht ist es auf jeden Fall.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 20. November 2010 - 2:23 #

Ist ja auch nicht zum Durchspielen für einen Tag gedacht :D.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 19. November 2010 - 20:42 #

April ist eigentlich besser als Februar. Da bin ich nämlich gerade mit dem Studium fertig (wenn nicht irgendwas total schiefgeht). :-)

motherlode (unregistriert) 21. November 2010 - 12:49 #

Das Studium verlängert sich automatisch, glaube mir. Der Release sollte noch mal um 2 Monate für dich verlängert werden ;p

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 21. November 2010 - 19:25 #

Das hat sich schon oft genug verlängert. Wenn es jetzt nicht klappt, wird es echt bedenklich...

meggorendtner 09 Triple-Talent - 482 - 20. November 2010 - 22:29 #

Schade, aber naja, nächstes Frühjahr kommen so viele Topspiele raus, da weiß man gar nicht, was man alles zocken soll^^

Mitarbeit