Peter Molyneux Teast sein Neues Projekt

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. März 2009 - 0:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Peter Molyneux, Gründer der Lionhead Studios, hat auf der Game Developers Conference ein paar verheißungsvolle Kommentare während eines Interviews mit Kotaku vom Stapel gelassen. Seine erste Äußerung war allerdings, dass die Lionhead Studios nicht nur als die Firma bekannt sein sollte, die Fable gemacht hat.

Er sagte:

Man sollte nicht denken, dass Lionhead nur Fable macht. Auf keinen Fall. Um ehrlich zu sein arbeiten wir unglaublich hart an etwas anderem. Es ist uns allerdings noch nicht gestattet darüber zu sprechen, da wir zu diesem Zeitpunkt nichts vorzeigen können [...]

Dieser nette Kommentar ohne eigentlichen Inhalt wird wohl noch für Gerede sorgen. Molyneux sagte weiter, dass man bald soweit wäre, das Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren. Er wollte aber nicht verifizieren, ob dies auf der diesjährigen E3 zu erwarten sei.

Allerdings gab er seine Meinung zum neuen alten Konzept der E3 ab.

Es ist faszinierend, wie die E3 es geschafft hat sich selbst zu retten. Die Show war letztes Jahr fast am Ende, und plötzlich sind alle "Hey, es gibt eine große E3". Ich denke, dass es auf der diesjährigen E3 viele große Ankündigungen [...] geben wird. Es ist eine perfekte Zeit für die ganze Industrie. Und wir sparen unsere Energie für diese großen Ankündigungen.

Auf weitere Informationen müssen wir wohl noch warten. Aber in der Zwischenzeit können wir ja über Molyneux´s neuestes Projekt spekulieren.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 27. März 2009 - 11:33 #

Schade, dass das Bild in der Vorschau komplett gezeigt wird, hier allerdings nur zur Hälfte!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 27. März 2009 - 15:31 #

Ich hoffe, ich kann zu dem Thema bald mehr beitragen, heute Nachmittag hält Molyneux einen Vortrag zum Thema "Experimentelle Technologien bei Lionhead, und wie sie in kommenden Spielen eingesetzt werden könnten"

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 27. März 2009 - 19:25 #

Uuuhh, das klingt interessant. Da freu ich mich schon auf deinen Beitrag.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 28. März 2009 - 3:56 #

Tja, leider war der Vortrag nicht der spannendste. Allerdings habe ich einige Videos gemacht, die ganz interessant sind. Poste ich dann nächste Woche mal.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 28. März 2009 - 12:12 #

Oh man, ich wäre auch gern in San Francisco...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit