Move-Gewinnspiel (Tag 3): Heute zu The Fight

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 344871 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

18. November 2010 - 23:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Fight ab 16,50 € bei Amazon.de kaufen.
Willkommen zum nächsten Tag unseres Move-Gewinnspiels, bei dem jeder mitmachen kann. Nähere Infos zu den Preisen und den Teilnahmeregeln findet ihr unten in dieser News.

Auflösung der gestrigen Frage:

1. Dieses Spiel hat einen Buchstaben mehr im Titel als The Shoot, doch wäre The Shoot nur eines der Filmgenres, die sich darin drehen lassen. Nimm die drei letzten Buchstaben des Titels, von hinten nach vorn gelesen.

2. Dieses Spiel ist klar EyeToy-inspiriert, läuft aber auf einer anderen Plattform und ist thematisch relativ nahe an The Shoot dran, obwohl es spielerisch ganz anders funktioniert. Nimm in Folge den 5.,6.,7. Buchstaben.

3. In diesem Spiel übernahmt ihr einige der größten Charaktere, die jemals in (insbesondere japanischen) Filmen aufgetaucht sind. Der Titel besteht aus vier Worten. Uns interessieren, in dieser Reihenfolge, der 12./13./17./15. Buchstabe.

Das erste Spiel ist The Movies von Lionhead Studios und Peter Molyneux. Dabei kann man vor diversen Kulissen diverse Filmtypen drehen, unter anderem Actionfilme. Die drei letzten Buchstaben des Titels sind, von hinten gelesen, s, e, i. Das zweite Spiel ist You're in the Movies für Xbox 360 und die zugehörige USB-Kamera. Darin werdet ihr bei diversen Minispielen gefilmt, später setzt das Programm daraus einen sehr, sehr trashigen Kurzfilm zusammen. Die gesuchten drei Buchstaben sind e, i, n. Das letzte Spiel ist The Movie Monster Game von 1986. Es stammt von Enyx, einer der ganz großen Spiele-Entwickler der 80er Jahre. Im Spiel steuert ihr eines von mehreren A- und B-Movie-Monstren (mit unterschiedlichen Fähigkeiten) und müsst verschiedene Städte in Schutt und Asche legen. Das alles wird in krümeliger Isometrie-Grafik gezeigt, und es macht heute noch einen gewissen Spaß, es den kleinen Soldaten und Panzerchen zu zeigen, die die Menschen gegen euch schicken. Die gesuchten Buchstaben sind folglich s, t, a, r. Der resultierende Lösungssatz lautet also: Sei ein Star

Die Trefferquote war höher als bei der gestrigen Aufgabe, obwohl wir das Rätsel etwas schwerer fanden. Zu den richtig Antwortenden gehören die beiden folgenden Glücklichen, die je eine OEM-Version von The Shoot für PS3 und Move gewonnen haben -- außerdem steigen durch die richtige Antwort ihre Chancen auf den Hauptgewinn, wie auch bei allen anderen, die richtig lagen.

Tagesgewinner 1: C. Osswald aus Nürnberg
Tagesgewinner 2: A. Ideker aus Banteln

Move-Preisrätsel, 3. Frage:

Frage 3 dreht sich um The Fight, das es folglich zweimal zu gewinnen gibt. Auch Personen unter 18 Jahren können mitmachen, erhalten aber im Gewinnfall ein anderes PS3-Spiel (nicht zwingend für Move).

Euer Trainer in The Fight hat dieses Jahr schon in einem anderen Computerspiel mitgewirkt. Wie heißt der von ihm vertonte Charakter in diesem Spiel, und inwiefern ähnelt er diesem Charakter äußerlich? 

Wenn ihr die Antwort habt, schickt sie bis 19.11., 21:59 Uhr mit Betreff "Move-Verlosung, 3. Tag" an move@gamersglobal.de. Gebt bitte eure volle Echtwelt-Adresse an, da wir im Gewinnfall nicht noch lange mit euch korrespondieren wollen, sondern gleich die Preise verschicken. Die Adressen werden (bis auf die der Gewinner) von uns keinem Dritten weitergegeben.

Viel Glück! Die Antwort erfahrt ihr dann morgen, zusammen mit Frage 3.

Jeder kann gewinnen!

Jeder Leser kann teilnehmen, also nicht nur GG-User, und jeder Teilnehmer kann gewinnen: Auch wenn ihr nur eine der sechs Fragen richtig beantwortet, nehmt ihr an der Verlosung der beiden zweiten Preise (je 1x Move Controller, 1 x Playstation Eye-Kamera, 1 x Heavy Rain Move Edition) teil. Für die jeweils zwei Tagessieger gibt es das jeweilige Spiel des Tages in einer OEM-Fassung, nämlich 2x Heavy Rain Move Edition, 2x Start the Party, 2x Sports Champions, 2x Kung Fu Rider, 2x The Shoot und 2x The Fight*. Das sind inklusive des Hauptgewinns 15 Preise für 15 Gewinner.

Der Hauptpreis

Bei der Verlosung des Hauptgewinns zählen alle richtigen Antworten als Los (natürlich nur eine pro Frage pro Teilnehmer). Wer also an jedem Tag richtig lag, hat sechs Lose in der Trommel, und wer nur einmal richtig lag, hat eines. Nur wer gar nicht richtig lag, hat auf den Hauptgewinn keine Chance. Und was bekommt der Hauptgewinner? Ein fettes Move-Paket bestehend aus:

1x Move Controller
1x Eye Kamera
1x Move-Navigationscontroller
1x Heavy Rain Move Edition
1x Start the Party!
1x Sports Champions
1x Kung Fu Rider
1x The Shoot
1x The Fight*

*Hinweis: Da in den Preisen teilweise USK-18-Titel enthalten sind (The Fight), verlangen wir von den gezogenen Gewinnern dieser Preise eine Altersverifikation und tauschen ggf. das Spiel durch ein "unverfängliches" aus.



Wie nehme ich teil?

Die Lösung für Tag 3 ist bis zum 19.11., 21:59 Uhr einzusenden an move@gamersglobal.de, jede Person darf nur einmal pro Frage teilnehmen. Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, in Streitfällen entscheidet die Redaktion über die richtigen Lösungen oder den Gewinner. Wir danken Sony Computer Entertainment für die Bereitstellung der Preise.

Video:

thurius (unregistriert) 18. November 2010 - 23:26 #

ok das ist mal zu einfach;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 18. November 2010 - 23:41 #

...und ich bin so froh auch mal was lösen zu können. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 18. November 2010 - 23:42 #

is irgendwie schon fies die frage :P
einfach aber nicht nett xD

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 19. November 2010 - 0:31 #

Warum?

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 19. November 2010 - 0:13 #

Doh das zweite hab ich nicht gelöst und auf "Sei der Star" getippt, weil das die ersten Worte in einer Pressemitteilung zu The Shoot war..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344871 - 19. November 2010 - 1:14 #

Ernsthaft? Das ist kompletter Zufall!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344871 - 19. November 2010 - 1:14 #

Ein wenig beängstigend, wenn ich drüber nachdenke. Ich habe einfach nach einem Satz gesucht, der sich bilden lässt aus den drei Spieletiteln.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 19. November 2010 - 1:23 #

Hab grad nochmal gegoogelt und muss mich korrigieren. Eine Pressemitteilung war es nicht, "nur" die Beschreibung eines Verleihshops zu The Shoot. Da der Satz aber genau gepasst hat, dachte ich es muss dann richtig sein :)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2165 - 19. November 2010 - 12:18 #

Heute ist es ja nicht so anspruchsvoll.

Ob es da einen Zusammenhang zum heutigen Gewinn "The Fight" gibt? Ist ja eher 'ne Gurke....

Sei's drum. Natürlich wird munter mitgerätselt.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 19. November 2010 - 17:42 #

heut gibts aber wenig kommentare. habens so viele raus? :P

Tetsuo 09 Triple-Talent - 241 - 19. November 2010 - 18:40 #

Heute ist es ja nicht all zu anspruchsvoll. Gestern war da schon knackiger ;)

Ich wäre ja dafür das am Ende der Aktion noch die Antworten mit dem besten Unterhaltungswert veröffentlicht werden ;)

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 19. November 2010 - 22:19 #

so wirds wohl sein :P
und deine idee find ich auch nit schlecht xD wäre sicher ganz lustig^^

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 19. November 2010 - 22:15 #

Ich fand auch die heutige Frage eher weniger anspruchsvoll.
Hätte ich die erste Frage richtig gelesen, statt sie nur zu überfliegen, hätte ich auch diese korrekt beantwortet.

Alles in allem muss ich aber ein Lob aussprechen was den Einfallsreichtum der Fragen bzw. Gewinnspiele bei GG angeht. Ich kann schon keine Quizfragen auf 9live Niveau mehr sehen. Überall wo man hinsieht nur Fragen die selbst ein Affe richtig beantworten könnte. Nur damit man sich auch sicher ist richtig zu liegen und schön brav anruft/klickt... damit die Kasse klingelt. Das die Gewinnchancen bei sowas gleich null sind, weil jeder Dummi die Antwort weiß, muss ich ja nicht extra erwähnen.

Ein hoch auf die tägliche Kopfnuss :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)