Gerücht: Dreamcast Classic Collection für die Xbox 360

360 PS3 andere
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

19. November 2010 - 3:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch wenn eine offizielle Ankündigung hierzulande noch aussteht, hat die US-amerikanische Einzelhandelskette GameStop heute für kurze Zeit eine Dreamcast Classic Collection für die Xbox 360 in ihrem Sortiment geführt, die am 15. Februar 2011 für den Preis von 29,99$ in den USA erscheinen soll. Zwar wurde das Angebot einstweilen wieder entfernt, das Onlinemagazin CVG berichtet jedoch unter Berufung auf nicht näher genannte Mitarbeiter von GameStop, dass der Eintrag in deren Datenbank nach wie vor bestehe.

Welche Spiele in der Classic Collection neu aufgelegt werden sollen ist bis dato nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die bereits auf Xbox Live Arcade erschienenen Neuveröffentlichungen von Crazy Taxi und Sonic Adventure -- sollte sich das Gerücht bestätigen -- auf der Disc enthalten sein werden.

Pestilence (unregistriert) 19. November 2010 - 3:37 #

Die wird definitiv gekauft. Auch wenn Shenmue wohl nicht dabei sein wird.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2094 - 19. November 2010 - 3:41 #

Wäre schön, wenn Jet Set Radio dabei wäre. Dann wäre die Collection ein Insta-Buy für mich. Ich hab's zwar für's DC, aber auf der großen LCD-Glotze ist das DC nicht mehr wirklich schön :(

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 19. November 2010 - 4:40 #

Es sollte sowas wie Steam für alle alten Konsolenspiele geben die ganzen Emulatoren zeigen doch das recht grosse Interesse an den Klassikern. Gerade in Zeiten von Apps und Browserspielchen würde es doch bestimmt einen grossen Kundenkreis geben.

granky (unregistriert) 19. November 2010 - 8:18 #

Zumindest bei Nintendo auf der Wii gibt es das schon und nennt sich Virtual Console ! :)

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 19. November 2010 - 8:56 #

Fände ich super. hatte damals kein DC obwohl ich Sega-Fan bin. Das könnte ich dann mal super nachholen.

Tetsuo 09 Triple-Talent - 241 - 19. November 2010 - 12:24 #

Ich will Power Stone!!!!
Das diese Perle bisher nicht für eins der Systeme der aktuellen Generation aufpoliert wurde ist mir sowieso schleierhaft (die PSP-Version zählt nicht :P).

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 19. November 2010 - 13:48 #

Gibt es irgendwelche Sega-Klassikersammlungen auch für PC? Ich würde so gerne mal wieder die alten Sachen spielen, aber das Glück haben scheinbar immer nur Konsoleros.

Madrakor 18 Doppel-Voter - - 10544 - 19. November 2010 - 15:29 #

Klar gibts das, such mal im GG Partnershop nach SEGA Mega Drive Collection, da wirst du fündig.

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 19. November 2010 - 18:44 #

Danke, hoffentlich kommen auch Sammlungen der neueren Konsolen.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 19. November 2010 - 15:27 #

Dreamcast Klassiker sind ja schön und gut. Aber ich würde mir wünschen, dass für die Neuauflagen ein wenig mehr Aufwand betrieben wird als ein liebloser Port der PC-Version der jeweiligen Spiele (war bei Sonic Adventure so, auch Crazy Taxi scheint ein PC-Port zu sein).

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 20. November 2010 - 1:37 #

Da wär ich wirklich scharf drauf, falls es sich bestätigen sollte. Hoffentlich beschränkt man sich aber wirklich auf Toptitel. Bei der Mega Drive Collection waren ja auch ziemlich viele Gurken mit drauf.

Mitarbeit
Claus