Ruse: Kostenloses DLC-Paket veröffentlicht (Update)

PC 360 PS3
Bild von Age
Age 14041 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,C4,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. Dezember 2010 - 15:17
Ruse ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 23.12.2010:

Der kostenlose DLC The Manhattan Project-Pack kann seit gestern über Xbox Live, Playstation Network und Steam bezogen werden.

Ursprüngliche News vom 18.11.2010:

Für den im September veröffentlichten Strategie-Titel Ruse hat Ubisoft ein kostenloses DLC-Paket angekündigt. Der DLC wird den Namen The Manhattan Project-Pack tragen und soll im Dezember über
Xbox Live, PlayStation Network und Steam verfügbar sein. Feldherren erhalten nach dem Download die drei neuen Multiplayer-Karten Twilight of the Gods (2 vs. 2),  Vesuvio (2 vs. 2) und Guns and Tulips (3 vs. 3) sowie die zwei neuen Multiplayer-Modi Nuclear War und Total War. Bei Nuclear War werdet ihr von Beginn an Zugriff auf alle Prototyp-Fabriken und Upgrades haben, bei Total War startet ihr im Jahr 1939 mit den Einheiten dieser Zeit und die Einheiten von 1942 und 1945 werden euch Schritt für Schritt freigeschaltet.

Wiking 12 Trollwächter - 892 - 18. November 2010 - 14:48 #

Coole Sache - vor allem, dass es kostenlos ist. Löblich.

Anonymous (unregistriert) 18. November 2010 - 15:34 #

Man könnte es auch als Patch bezeichnen. Aber kostenloser DLC hört sich natürlich besser an.
Und Patch würde irgendwelche Fehlerbereinigungen und Balanceverbesserungen am Spiel implizieren...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 23. Dezember 2010 - 11:04 #

Sehe ich ganz genau so, leider...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 23. Dezember 2010 - 11:57 #

Andersherum könnte man auch jeden Patch als DLC bezeichnen. Irgendeinen Inhalt hat der ja schließlich auch. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26132 - 23. Dezember 2010 - 17:00 #

Natürlich könnte man - aber warum sollte man etwas plötzlich anders nennen, was seit Jahrzehnten so heißt, wie es eben heißt?

Die DLC-Thematik wird von den Publishern jedenfalls in jeder Hinsicht ausgenutzt, so was ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 23. Dezember 2010 - 11:16 #

irgendwie muss immer gemeckert werden...seid doch mal froh ein kleines Feature kostenlos zu bekommen. Es ist doch Weihnachten also mehr Freude! :D

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 23. Dezember 2010 - 11:34 #

Finde es auch super! :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 23. Dezember 2010 - 11:45 #

Ich wusste gar nicht das es in der Branche das Wort DLC in Verbindung mit kostenlos gibt.

Anonymous (unregistriert) 23. Dezember 2010 - 14:45 #

Kostenlos? Aber nur für XBOX und PC. Im europäischen PSN wollen die dafür stolze 7 Euro, im US-PSN ist es dagegen wieder kostenlos. Was soll das den nu wieder? Will Ubisoft uns verkackeiern?
Hat jemand ausprobiert ob das US-DLC mit der europäische Version funktioniert?

Euro PSN:
"RUSE – The Manhatten Project Pack (£5.49/€6.99) Rating: PEGI 16
Availability: All locales

US-PSN:
"R.U.S.E. – The Manhattan Project Pack (free)
File size: 909 MB"

Porter 05 Spieler - 2981 - 23. Dezember 2010 - 18:44 #

Konsolen sind auch nicht zu spielen gedacht, da guckt man Bluray drauf!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11707 - 24. Dezember 2010 - 0:22 #

Und da die Xbox360 keinen hat, ist der DLC kostenlos. Oder so ähnlich...

Ruseeigentümer (unregistriert) 23. Dezember 2010 - 21:18 #

Also daß es über Steam bezogen werden kann, ist bloß ein Gerücht.
Ich seh nix.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 23. Dezember 2010 - 23:13 #

SO muss es sein, Community-Freundlichkeit anstatt Geldgeilheit!!!
Da sollte sich Activision-Blizzard mal ein Stück von abschneiden!