OMSI - Der Omnibussimulator: Simuliert sogar den Fahrscheinverkauf

PC
Bild von Age
Age 13079 EXP - 19 Megatalent,R9,S7,A8,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. November 2010 - 22:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Herzen von Bus fahrenden Simulationsfans werden ab März höher schlagen. Rechtzeitig zum Ende des Winters als Feind aller öffentlichen Verkehrsbetriebe will die Aerosoft GmbH den Titel OMSI - Der Omnibussimulator veröffentlichen. Im Spiel sorgt man als Fahrer eines Omnibusses für den reibungslosen Ablauf des Personen-Nahverkehrs in Berlin Spandau in den 1980er Jahren. Dabei stehen verschiedene MAN-Busmodelle aus den Jahren 1977 bis 1992 zur Verfügung.
 

Der Entwickler MR Software will bei der Umsetzung für ein originalgetreues und sehr realistisches Fahr- und Personentransport-Gefühl sorgen. Zum Einsatz soll deshalb eine echte Fahrphysik, ein reales Fahrverhalten und nicht zuletzt eine komplexe Sound-Engine mit bis zu 100 Einzelgeräuschen pro Fahrzeug kommen. Aber das ist nicht alles, selbst die Türsteuerung über eine Druckluftanlage bis hin zum Fahrscheinverkauf sollen simuliert werden und damit sowohl Omnibus-Simulationsprofis als auch Einsteiger begeistern.

Anonymous (unregistriert) 17. November 2010 - 22:45 #

Geil

Wiking 10 Kommunikator - 497 EXP - 17. November 2010 - 22:57 #

Ich freu mich auch schon voll drauf!

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36668 EXP - 17. November 2010 - 22:51 #

Sogar die Fahrscheinausgabe? Ich bin begeistert. So ein unglaubliches spannendes Feature bietet wohl sonst kein Spiel... :ugly:

Sitzen dann in den Bussen auch schreiende nervende Schulkinder, pöbelnde Proleten und keifende Omas? Sonst ist das Personentransportgefühl nämlich nicht sehr realitätsnah. Ach ja, Betrunkene, die den Bus vollkotzen, nicht zu vergessen... ;)

Goh 14 Komm-Experte - Abo - 1994 EXP - 17. November 2010 - 22:53 #

YAAAAAAAYY!
/ironie 1
von sowas träum ich schon seit ich seit der 5ten Klasse jeden Morgen und Mittag mit dem Bus fahren muss! Hoffentlich bauen die auch Schimpfwörter und Mahnungen mit der Möglichkeit zum Fahrverbot der Gäste ein!
/ironie 0

Rondidon 15 Kenner - 2713 EXP - 18. November 2010 - 1:55 #

"Wer drückt hier schon wieder permanent auf den Halteknopf? Und aus welchem Ranzen kommen schon wieder diese verdammten Stinkbomben?"

Achja, die Schulbuszeit war doch nett :) . Vor allem, weil bestimmte Schulbusfahrer nebenher mit Pokemon-Karten gedealt haben. Ich hab bis heute einen silbernen, amerikanischen Mewtu aus der Limited Edition in meinem Sammlerbuch aus einem exklusiven Deal gegen 6 deutsche Karten :D

Age 19 Megatalent - Abo - 13079 EXP - 18. November 2010 - 1:59 #

Freak! :p

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9874 EXP - 17. November 2010 - 23:24 #

Gott was für qualifizierte Kommentare :D Definitiv die falsche Zielgruppe hier für das Programm ;-)
Ich freu mich jedenfalls auch schon drauf und habe größten Respekt vor den 2 (!) Entwicklern das durchzuziehen und rauszubringen.

Vaedian 14 Komm-Experte - Abo - 2532 EXP - 18. November 2010 - 12:57 #

Das sind nur 2 Leute? Hui ... dann wirklich, Hut ab!

anonymer Onkel (unregistriert) 18. November 2010 - 0:30 #

Berlin-Spandau in den 80ern... es könnte kein langweiligeres und tristeres Szenario sein.

Robokopp 12 Trollwächter - 880 EXP - 18. November 2010 - 7:28 #

Schon mal von Desert Bus gehört? :)
http://www.youtube.com/watch?v=4RsYxIDNjHo

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 18. November 2010 - 9:03 #

Muhahahahaha!
Was für ein geiles Video! :D

Trey 12 Trollwächter - 961 EXP - 18. November 2010 - 0:43 #

Ich will auf jeden Fall als Renegade durchspielen.
Hoffentlich kann man unter der Hand immer mal ein paar Groschen für sich selbst abzwacken.

Earl iGrey 16 Übertalent - 4990 EXP - 18. November 2010 - 1:27 #

Gibt es denn auch aggressive Jugendliche auf dem letzten Vierersitz und randalierende Alkis als Nebenquests? ^^

Ich finds von Herzen witzig aber würd's wohl nie spielen wollen.

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4690 EXP - 18. November 2010 - 18:48 #

Nicht als Nebenquest, sind aber wohl als DLC in Planung :D

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61915 EXP - 18. November 2010 - 9:03 #

Jetzt fehlt nur noch der Taxifahrersimulator :D.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 18. November 2010 - 9:04 #

*hust*
http://www.amazon.de/Hemming-EDV-Beratung-GmbH-Challenge-Berlin/dp/B0000632OG

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61915 EXP - 18. November 2010 - 9:11 #

Liest sich aber mehr nach einem Crazy Taxi-Verschnitt als nach einem Simulator :).

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 18. November 2010 - 9:59 #

Habe ich zu spät gesehen. Aber ich glaube ich kaufe mir das Spiel und teste es in einem Indie-Check als Special. :D

Tamttai der nicht einloggen kann (unregistriert) 18. November 2010 - 10:47 #

Geil! Darauf hab ich schon so lange gewartet. Erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mich gefragt wie es wäre, wenn ich jetzt einfach kündige und statt dessen Busfahrer werde. Kurz zuvor war ein Bus mit dem Schriftzug "Wir suchen Busfahrer!" an mir vorbei gebraust.

Jetzt kann ich diese Ideeausprobieren und muss nicht mal kündigen! Kann man das bei Amazon schon vorbestellen?

Rondidon 15 Kenner - 2713 EXP - 19. November 2010 - 16:15 #

Das Spiel hab ich noch hier rumliegen! Ehrlich, das hab ich damals in einem Autobahn-Raser Retroanfall auf einer Spielemesse gekauft zusammen mit Autobahn Raser 3 und 4 :-)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12171 EXP - 18. November 2010 - 12:53 #

Pfff, da hol ich mir lieber "Tokyo Bus Guide" für den Dreamcast. Das hat wenigstens noch ein interessantes Szenario *hüstel*.

Vaedian 14 Komm-Experte - Abo - 2532 EXP - 18. November 2010 - 12:56 #

"Omnibus-Simulationsprofis"

Entdecke den Fehler :p.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17844 EXP - 18. November 2010 - 15:46 #

Mh, also spielen würde ich das jetzt nicht - aber solche Spiele (also richtige Simulationen) sind mir immer noch lieber als die hingeklatschten "Tycoons" und was es da sonst so gibt.
Da gab es doch auch erst vor einiger Zeit so einen Bus"simulator", auf dem man dann irgendwie 1-2 Straßen hatte und auch sonst eigentlich nichts richtig implementiert war...

PS: 2 Fehlerchen: Verkehrsbetriebe, will -> kein Komma; Omnibuses -> Omnibusses

Anonymous (unregistriert) 20. November 2010 - 15:52 #

Naja hier scheinen sich ja echt die "Richtigen" über das Spiel auszulassen. Zunächst mal ist "Omsi-Der Omnibussimulator" für ein Indie-Projekt mehr, als Astragon und ähnliche Simulations-Verbrechen je auf die Beine gestellt haben. Aber wie bei jeder Simulation gilt selbstverständlich, dass sich das Spiel an eine spezielle Zielgruppe richtet. Das ist nicht wie Call of Duty oder Halo, wo ohnehin jeder 2.Xbox-Besitzer in den Laden rennt und sich das Spiel kauft. Wer sich mit der Materie jedoch auskennt, wird damit sicherlich riesigen Spaß haben, weil die beiden (wurde ja schon erwähnt, dass es lediglich 2 Leute sind) mit sehr viel Liebe zum Detail arbeiten. Zudem pflegen die beiden in einem privaten Forum den Kontakt zur "Kundschaft" und berücksichtigen demnach auch Spielerwünsche.