Homefront: Releasetermin bekanntgegeben

PC 360 PS3
Bild von Madrakor
Madrakor 2459 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

18. November 2010 - 12:12

Für den Shooter Homefront wurde heute über Twitter ein Releasedatum bekannt gegeben. Das Spiel wird am 8. März 2011 in den USA und drei Tage später, also am 11. März 2011, bei uns in Europa erscheinen.

Bei Homefront geht es um ein fiktives Szenario, in dem Nordkorea die USA durch einen Angriffskrieg erobert hat und der Spieler zusammen mit mehreren Widerstandskämpfern die letzten verzweifelten Gefechte an der Heimatfront austrägt. Genauere Informationen zu diesem vielversprechenden Titel findet ihr in unserem Angetestet-Artikel.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60261 EXP - 17. November 2010 - 18:57 #

Homefront ist echt ein Titel auf den ich wirklich gespannt bin und sich hoffentlich von MoH und Black Ops in jeder Hinsicht positiv abheben wird.

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 17. November 2010 - 19:27 #

Geht mir ähnlich, ich erwarte einiges von dem Titel. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

HolliWood 13 Koop-Gamer - 1429 EXP - 17. November 2010 - 21:12 #

+1

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8406 EXP - 18. November 2010 - 22:39 #

+2

STF 11 Forenversteher - 623 EXP - 17. November 2010 - 21:49 #

Ich bin auch gespannt auf das Spiel.
Allerdings gehe ich ganz nüchtern an die Sache ran, dann ist die Enttäuschung nicht so groß oder eben Zufriedenstellung um so größer.
In letzter Vergangenheit wurde mMn oft viel versprochen, aber die Resultate waren dann meist nicht dem entsprechend.

Porter 05 Spieler - 2981 EXP - 19. November 2010 - 18:04 #

lol, also wenn dann vergleich es doch bitte mit einem Battlefield, und ich glaube nicht dass es sich besonders schlagen wird, ich erinnere nur mal an Frontlines: Fuel of War.

ganga 18 Doppel-Voter - 10856 EXP - 17. November 2010 - 20:12 #

Ich warte auch gespannt. Bisher ein viel versprechender Titel.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - Abo - 6043 EXP - 17. November 2010 - 22:40 #

Ich verspreche mir von dem Titel auch einiges. Hab MOH und das neue COD auch erstmal verschmäht. Ich glaube langsam werde ich COD-Müde, oder einfach nur alt:-(...

Besen 10 Kommunikator - 503 EXP - 17. November 2010 - 23:56 #

Sieht für mich eher nach einem Standard Shooter aus. Aber ich habe Frontlines nicht gespielt, dass soll ja ganz brauchbar gewesen sein.

AntiChrist 08 Versteher - 161 EXP - 18. November 2010 - 11:25 #

Ja, Frontlines war damals wirklich gut. Allerdings war die Server- und Patchpolitik von KAOS unter aller Sau. Zumindest die Serverproblematik soll sich durch ded. Server diesmal nicht wiederholen.

Allerdings schade, dass Homefront auch wieder nur 32 Spieler im Multiplayer bietet und nicht 64.

RICK (unregistriert) 18. November 2010 - 18:19 #

Moment mal! Norkorea überfällt und erobert rein fiktiv große Teile der Vereinigten Staaten? Das klingt wirklich fiktiv. Da interessiert mit allein schon wie das storytechnisch realisiert wurde. Da Haut Homefront ja nochmal schön in die Realitätskerbe " langsamer (wirtschaftlicher )Untergang einer Supermacht".

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 18. November 2010 - 23:47 #

Naja, Nordkorea ist im Spiel um einiges gewachsen (Fusion mit China, Japan eingenommen), während die USA wirtschaftlich am Ende ist.. sooo unwahrscheinlich kommt mir das heute gar nicht mehr vor :P

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 18. November 2010 - 23:50 #

Momentan kriegt man, wenigstens was Amerika angeht, tatsächlich das Gefühl dass die Entwicklung in diese Richtung gehen könnte. Das Szenario finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60261 EXP - 19. November 2010 - 0:41 #

So völlig neu ist der Plot zwar nicht, siehe den Film Red Dawn (Die rote Flut) aus den 80ern. Im geplanten Remake soll es in der heutigen Gegenwart China sein, die in die USA einfällt.

Madrakor 14 Komm-Experte - Abo - 2459 EXP - 19. November 2010 - 3:35 #

Da ist ein Remake geplant? Schöne Sache, gleich mal Infos suchen.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60261 EXP - 19. November 2010 - 15:31 #

Lt. IMDB.com ist er sogar schon fertig. Denke aber, der kommt nicht in die Kinos, sondern als TV-Produktion bzw. direkt auf DVD raus.

CyrrusXIII 10 Kommunikator - 548 EXP - 19. November 2010 - 10:05 #

Gab es nicht schon aml ein Spiel von Take2, indem Russland die Wasserstoffbombe während des Kalten Krieges genutzt hat, um in die USA einzumarschieren? Da war man dann doch auch einer der letzten Widerstandskämpfer.
Wie hieß das nochmal... War noch zu PS2 Zeiten

Faxenmacher 15 Kenner - Abo - 3576 EXP - 27. November 2010 - 14:29 #

Freue mich auf den Titel, sehr vielversprechend! :)