Teaser zum neuen Bioware-Spiel

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. November 2010 - 15:51

Schon gestern berichteten wir, dass im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards in Los Angeles am 11. Dezember mit einigen Weltpremieren zu rechnen ist. Eine davon stammt aus dem Hause Bioware und die haben nun erste bewegte Bilder des noch unbekannten Titels veröffentlicht (siehe Video). 

Viel zu sehen gibt es allerdings noch nicht. Gerade einmal 4 Sekunden lang ist die gezeigte Szene aus dem neuen Spiel. Da bleibt viel Platz für Spekulationen, ob es sich um ein gänzlich neues Actionspiel handelt oder vielleicht nur um eine Flashback-Sequenz aus Mass Effect 3? Ehe Bioware die Katze aus dem Sack lässt, haben Spieler noch eine Menge Zeit, sich über diese und ähnliche Fragen den Kopf zu zerbrechen. 

Video:

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 17. November 2010 - 15:59 #

Also, an nen Mass Effect 3 glaub ich nicht.

Aber es ist auch zweifelhaft, ob Bioware ein Spiel veröffentliche würde, was ganz offensichtlich eine ähnliche Thematik hat wie Mass Effect.
Also vielleicht doch 3.
Ich hätte aber gehofft, das sie das Ding so richtig protzig ankündigen würden.

PS:
Das sieht auch nicht so richtig aus wie Mass Effect.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 17. November 2010 - 15:58 #

Hm, wie fast immer ist der Teaser nicht sonderlich aussagekräftig. Entweder wird es ME3, oder ein ganz neues Spiel. Yay, suspense!

Besen 10 Kommunikator - 503 - 17. November 2010 - 15:59 #

Die Waffe stammt in jedem Fall aus Mass Effect.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. November 2010 - 16:00 #

Ich finde, dass könnte auch gut und gerne ein Sturmgewehr aus Modern Warfare und Konsorten sein.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 17. November 2010 - 16:00 #

sieht schon ein wenig anders aus.
Könnte aber auch einfach ein paar Jahrzenhte davor sein.

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 17. November 2010 - 16:02 #

Da könnte man sich jetzt drüber streiten. hat zwar Ähnlichkeiten aber ich würde sagen nein.

Und ich würde auch sagen, dass es nicht Mass Effect 3 ist ;)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 17. November 2010 - 16:00 #

Glaub nit dass das Mass Effect war, das wurd ja am Anfang schon genannt. Ich denke, das ist was neues.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. November 2010 - 16:02 #

Das Gewehr im Screenshot sieht für mich ziemlich nach dem M-29 Incisor SSG von Mass Effect 2 aus:
http://masseffect.wikia.com/wiki/M-29_Incisor

Mass Effect 3 gogogo!

Außer sie wollen halt "Call of Duty: Massive Effects" rausbringen...

Besen 10 Kommunikator - 503 - 17. November 2010 - 16:09 #

Das ist auch die selbe Waffe.
http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2010/11/04c44085bc8e27c432621a209796ee94/original.jpg

Stellt sich nur die Frage ob es sich um Mass Effect 3 bzw. ein anderes Mass Effect Spiel (Handheld, MMO) handelt oder ob man die Waffe einfach für ein neues Spiel benutzt hat.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. November 2010 - 16:13 #

Ich glaub nicht das Bioware so faul ist, Assets von Mass Effect einfach in ein neues Franchise zu verfrachten. Dementsprechend wird es irgendwas ME sein. Ich hoffe ja auf ME3 :)

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 17. November 2010 - 18:04 #

"Ich glaub nicht das Bioware so faul ist,"

Also in der Vergangenheit haben sie ständig altes Zeug für "neue" Inhalte recycelt. Fast alle Dragon Age DLC bestanden zu weiten Teilen aus bekannten Stücken des Hauptspiels.

Wenn es wirklich ein komplett neuer Titel ist, dann wird BioWare wohl langsam verdammt groß, so viele verschiedene Projekte wie diese Firma dann schon gleichzeitig bearbeitet.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. November 2010 - 19:57 #

Assets von DA:O für DA-DLC zu verwenden ist aber noch ein bisschen was anderes als ME-Assets für ein völlig neues Spiel zu verwenden. Sonst könnten sie ja gleich alle KOTOR-Sachen zu Mass Effect kopieren und vice versa.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 18. November 2010 - 1:32 #

Schon, aber es handelt sich hier doch nur um einen frühen Trailer, egal was es sein mag. Da kann sich zum fertigen Spiel noch so viel ändern, dass eine mehrfach verwendete Waffe kaum ins Gewicht fallen dürfte.

bam 15 Kenner - 2757 - 18. November 2010 - 13:38 #

Man sieht aber doch besonders gut am Vergleichsbild, dass Model und Textur vollkommen neu, weil wesentlich detailierter, sind. Gut möglich, dass beide Spiele im gleichen Universum spielen, dann sollte es sich ja von selbst verstehen, dass Waffen und Rüstungen vom gleichen oder ähnlichen Typ auftauchen müssen. Darüber hinaus handelt es sich ja auch um eine Render-Sequenz und kein Ingame-Material.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 17. November 2010 - 16:07 #

Mass Effect ist doch seit Anfang an als Trilogie angelegt ?!

Ich erinnere mich das schon öfter gelesen zu haben.

PS: jap das müsste eine M-29 sein !

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 17. November 2010 - 18:23 #

Die Shepard-Geschichte ist eine Trilogie aber sofern mit Shepard nicht das Universum endet gibts da noch viel zu erzählen und es gibt ja auch schon ein ipod/phone Spiel.

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 17. November 2010 - 16:15 #

Mass Effect: Origins

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 17. November 2010 - 16:16 #

Shattered Steel 2 vielleicht ?

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 17. November 2010 - 17:10 #

der war gut :) danke!

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 17. November 2010 - 16:31 #

Baldurs Gate: Modern Warfare

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. November 2010 - 16:45 #

This is based on Bioware posting two QR codes. The first translated to 55.845. This is the atomic mass of Iron (Fe).

The second one translated to -128.5°F which happens to be the coldest temperature ever recorded on Earth.

Wenn ich das lese denke ich zu vorderst an "Kalter Krieg" und "Eiserner Vorhang". Klar soweit? ;)

SirSyco 09 Triple-Talent - 248 - 17. November 2010 - 16:59 #

äh nein?
erklär das ma bitte.. :>

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. November 2010 - 17:18 #

Gerade noch gefunden: 'Latest Bio-tweet translates to -128.5°F. Which is the coldest temperature ever recorded on Earth. Vostok, Antarctica on July 21, 1983. There is a system called Vostok in Mass Effect 1'...

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. November 2010 - 17:22 #

Ich hätt dann eher Shattered Steel gesagt, das ist schließlich ein älteres Spiel von Bioware.

Die tiefste Temperatur wurde in Vostok gemessen. Vostok 1 war der erste bemannte Raumflug und Vostok ist auch ein Planetensystem in Mass Effect.

Und jetzt? Mechs in Mass Effect 3? ;-)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. November 2010 - 17:10 #

Bemerkenswert eigentlich, dass zu so nem großen Titel noch nichts weiter geleakt ist. Was auch immer da kommt, ich freu mich drauf :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 17. November 2010 - 17:11 #

Hmmh, vielleicht mal ein reiner Shooter von BioWare?

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 17. November 2010 - 21:08 #

Sie werden schon nicht umsonst Leute für sowas gesucht haben. Man denke an http://www.vg247.com/2010/09/20/rumour-bioware-montreal-hiring-for-military-genre-fps-and-more/

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 17. November 2010 - 17:22 #

"The creators of Mass Effect and DragonAge announcing their NEW Game" oder so ähnlich. Wieso sollte es dann Mass Effect sein??
Ausser sie machen einen reinrassigen Shooter im ME-Universum..

Niko 16 Übertalent - 5024 - 17. November 2010 - 17:25 #

Könnte mir ein Mass Effect Shooter/Spinoff gut vorstellen....

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 17. November 2010 - 18:23 #

Auch ein Mass Effect 3 wäre ein neues Spiel. Denn "new game" heißt nicht, dass das eine neue Spieleserie wird.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. November 2010 - 17:23 #

Beim Übergang zwischen der 11ten und der 12ten Sekunde mal Pause drücken, die Stadt da unten sieht irgendwie nicht nach Mass Effect aus. Generell sieht es eher nach einem neuen Spiel, anscheinend ein Shooter aus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. November 2010 - 17:35 #

Kann jemand irgendwas an den quadratischen Aufnähern an seinem Nacken bzw. am Arm erkennen? Ein symbol oder sowas?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 17. November 2010 - 17:52 #

Der Kerl sieht nicht nach dem Standard-Shepard aus, daher wird es wohl was Neues sein. Muss ja auch sein, denn Mass Effect endet ja erst einmal mit Teil 3 und nur mit DA2 samt DLCs sowie einem hoffenlich erfoglreichen SWOR wird man auch nicht auf Dauer reich.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 17. November 2010 - 17:59 #

Es hieß doch die ganze Zeit dass man sich eine Arbeit an mehr als 3 Mass Effect Teilen vorstellen könnte, das Universum würde dass auch hergeben.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 17. November 2010 - 18:07 #

"nur mit DA2 samt DLCs sowie einem hoffenlich erfoglreichen SWOR wird man auch nicht auf Dauer reich."

Ja, ich hätte echt Angst davor, so wenig zu verdienen. :P

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 17. November 2010 - 18:25 #

Kann genauso gut ein neuer Begleiter oder sonst jemand aus dem neuen Mass Effect-Spiel sein. Wenn sie direkt Shepard zeigen würden, dann könnten sie ja direkt sagen: Mass Effect 3 kommt. ;-)

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 17. November 2010 - 23:05 #

Müssen sie ja nicht mehr sagen, haben sie ja schon gemacht. :)

Sn1p3R_Tim 06 Bewerter - 74 - 17. November 2010 - 18:35 #

hoffentlich mal eins mit nem multiplayer/online modus

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 17. November 2010 - 22:38 #

Also die paar Sekunden haben mich jetzt nicht so geflasht...

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 18. November 2010 - 6:46 #

Zumindest regt der Trailer die Fantasie der Beteiligten an, was wohl hier ganz klar als "Mission: Accomplished" gewertet werden kann.

MeinSenf: Taktikshooter-Gerüst von Mass Effect in einem alternativen modernen aber gegenwärtigen Universum.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 18. November 2010 - 11:04 #

Hoffentlich wirds ein generischer Army-Deckungsshooter mit glatzköpfigen Protagonisten der in 5 Std. durchgespielt ist und keine Story hat. Denn dann freu ich mich mal so richtig auf die Kommentare!

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. November 2010 - 11:58 #

http://www.rockpapershotgun.com/2010/11/17/incredible-bioware-reveal-man-with-gun/ :)

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 18. November 2010 - 12:16 #

Auf anderen Gamesseiten, will man von ein Gerücht gehört haben, dass es sich um ein Spiel im Mass Effect Universum während des First Contact Wars handeln soll. Spielprinzip soll COD ähneln...

Naja, alles nur Gerüchte!

Volkifreak 09 Triple-Talent - 233 - 18. November 2010 - 13:27 #

Nunja, egal was es wird, das Ziel des Teasers wurde erreicht: Alle sind nun aufmerksam und gespannt :)

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 18. November 2010 - 13:50 #

Und am Ende war alles nur Ablenkung und sie kündigen ein neues Sonic an. :D