Video Game Awards: Weltpremiere eines Bioware-Titels

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. November 2010 - 22:18 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Ende des Jahres blickt die Videospielewelt gespannt in Richtung Los Angeles, wo am 11. Dezember im Convention Center bei den Spike Video Game Awards nicht nur die Spiele des Jahres gekürt werden, sondern auch mehrere neue Titel mittels Trailern ihre Weltpremiere feiern. Im letzten Jahr war darunter unter anderem Batman - Arkham City, der Nachfolger von Batman - Arkham Asylum.

In diesem Jahr stehen erneut einige Weltpremieren auf dem Programm. Bekannt ist bisher nur, dass es sich bei einer um das neue Horrorspiel von Guillermo del Toro handelt, der unter anderem für die Kinofilme Hellboy und Pans Laybrinth verantwortlich zeichnet. Wie Geoff Keighley, Moderator von GameTrailers TV und der Spike Video Game Awards heute Nacht gezwitschert hat, erfolgt am morgigen Mittwoch die Bekanntgabe zweier Weltpremieren für die Show. Zumindest eine davon stammt von Bioware, denn Patrick Buechner, Marketing VP beim besagten Entwickler, zitierte die Meldung mit den Worten: "Passt auf, Bioware-Fans." Ob es sich dabei um das in Entwicklung befindliche Mass Effect 3 handelt oder gar um einen bisher gänzlich unbekannten Titel, werden wir innerhalb der nächsten 24 Stunden wissen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. November 2010 - 22:51 #

Eine neue Serie von Bioware wär (haha) interessant, wird aber wohl Mass Effect 3 werden (Es sei denn sie kündigen eine grafisch ansprechende Version von Dragon Age 2 an).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 16. November 2010 - 22:54 #

Ich tippe sehr stark auf Mass Effect 3. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis das kommt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 16. November 2010 - 23:08 #

Vielleicht enthüllen sie auch Jade Empire 2 haben ja vor 2-3 Jahren schon erwähnt das es einen Nachfolger geben wird...
Aber wahrscheinlicher ist wohl ME3

flow7 (unregistriert) 16. November 2010 - 23:22 #

Entweder was ganz neues oder Mass Effect 3!

Jade Empire 2 wird niemals kommen...

Togi 11 Forenversteher - 567 - 16. November 2010 - 23:32 #

Sag doch nicht sowas böses. =(

Olphas 24 Trolljäger - - 47741 - 16. November 2010 - 23:39 #

Genau, man darf ja wohl noch träumen! Jade Empire 2 wäre fantastisch!
Aber ich vermute auch, dass es ME3 wird, worauf ich natürlich auch ganz wild bin.

volcatius (unregistriert) 17. November 2010 - 0:35 #

Eigentlich müsste ich in Euphorie verfallen, Bioware+Weltpremiere, aber...

Vielleicht Mass Effect 3 Pre-DLC?

Trey 12 Trollwächter - 961 - 17. November 2010 - 0:46 #

Daran dachte ich auch als Erstes. :D

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2010 - 2:05 #

hmm was kann da noch wirklich neues kommen, ich meine die haben Dragon Age, das Star Wars MMO und Mass Effect am laufen, die werden sich doch nicht noch ein Team für ein weiteres Spiel geangelt haben?

ich schätze halt auch mal das einfach "nur" ME3 offiziell angekündigt wird, für einen Release im Sommer oder ende nächsten Jahres...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5466 - 17. November 2010 - 2:07 #

Ich tippe auf ein Spiel mit den Beatles!

Makariel 19 Megatalent - P - 13889 - 17. November 2010 - 15:29 #

Jetzt gibt es auch einen Screenshot:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-17-unannounced-bioware-game-gets-a-screen

Sieht für mich doch ziemlich nach Mass Effect aus :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. November 2010 - 16:04 #

Hm, darüber kann man diskutieren. Für mich sieht es nicht hundertprozentig nach Mass Effect 3, sondern eher nach einem neuen Spiel, welcher wohl ein reinrassiger Shooter wird. Aber lassen wir uns überraschen...

bam 15 Kenner - 2757 - 17. November 2010 - 16:28 #

Sieht für mich auch eher nach naher Zukunft aus. Wäre doch schön wenn endlich mal ein Entwickler ein realistisches Szenario wählt und eine gute Geschichte erzählt. Könnte aber natürlich auch sein, dass der Typ einem eher planetaren Trupp im Mass Effect-Universum angehört, weswegen dieser dann natürlich auch kein Raumanzug oder ähnliches benötigt.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. November 2010 - 16:33 #

Naja, Bioware entwickelt ja Gerüchten zufolge einen Militär-Shooter und da würde das Bild und der Mini-Teaser hinein passen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13889 - 17. November 2010 - 17:07 #

Naja, irgendwer muss ja das nächste Halo programmieren ;D