Diablo 3 und WoW vielleicht bald auf Konsole?

Bild von FLOO7
FLOO7 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. März 2009 - 16:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Dass Microsoft an einer neuen Konsolen Generation arbeitet wurde nun von Microsoft offiziell bestätigt. Auf der GDC sagte Rob Pardo (Blizzard Vize-chef), dass man im Gespräch mit Microsoft sei. Microsofts Wunsch ist klar: Ein Erfolg wie World of Warcraft oder das angekündigte Diablo 3 sollen auch für die Konsolen erscheinen. Rop Pardo sagte, dass manche Genre sich auf Konsolen nicht durchsetzen können (z.B. MMORGs,...), da die Eingabegeräte dies nicht vernünftig unterstützen. Vorerst werden also wahrscheinlich keine Blizzard Titel für Konsolen kommen.

Phyll 14 Komm-Experte - 2299 - 26. März 2009 - 17:14 #

lustig, genau an dieses argument (eingabegeräte) hab ich sofort gedacht, als ich die überschrift gelesen hab.
nicht nur mmorpg, auch strategiesimulationen wie z.b. halo wars finde ich persönlich eher kompliziert auf konsolen zu spielen. auch wenn die steuerung mittlerweile immer besser klappt, mit maus und tastatur ist man es einfach besser gewöhnt und die umstellung auf ein gamepad fällt nicht so leicht wie bei nem shooter.

FLOO7 13 Koop-Gamer - 1783 - 26. März 2009 - 17:31 #

Konsolen sind leider auch schuld daran, das fast nur noch Simplere Spiele auf den Markt kommen (komplizierte wären mit Konsolen nicht mehr vernünftig Steuerbar). Ein Pluspunkt für die schlechte Strategiesteuerung für Konsolen ist wohl, dass der PC nicht so schnelle ausstirbt (wenn alle Spiele mit der Konsole spielbar wären, gäbs PC-Spiele vielleicht schon bald nichtmehr).

BLoDDy 06 Bewerter - 86 - 16. Mai 2009 - 20:19 #

richtig so!
WoW auf Wii PS3 oder 360? NIEMALS absolutes NoGo

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 23. Mai 2009 - 13:57 #

Obwohl World of Warcraft mit Wiimotes und Nunchuk zusteuernn bestimmt auch lustig wäre und laufen und springen tut man aufm WiiBoard

zunix 09 Triple-Talent - 296 - 31. Mai 2009 - 18:32 #

naja Diablo 3 eher schon aber nicht WoW

cartman182 19 Megatalent - 14219 - 11. November 2011 - 13:00 #

ja inzwischen kann man ziemlich sicher sagen, dass wow nicht mehr kommt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit