The Witcher 2: Release auf Mai 2011 verschoben

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. November 2010 - 18:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der polnische Entwickler CD Projekt hat heute den Veröffentlichungstermin des Rollenspiels The Witcher 2 verkündet. Demnach erscheint der Nachfolger des mit über 1,5 Millionen verkauften Exemplaren sehr erfolgreichen Erstlings hierzulande am 20. Mai 2011. Die Verschiebung des ursprünglich geplanten Termins im kommenden März kommentiert Projektleiter Adam Badowski wie folgt:

Wir haben entschieden, den Veröffentlichungszeitpunkt einige Wochen nach hinten zu schieben, um uns mehr Zeit zum Verbessern des Spiels zu geben. Natürlich wissen wir, dass Spieler das Spiel gerne so schnell wie möglich haben möchten, also hoffe wir, dass sie uns vergeben werden. Wir glauben inständig, dass die zusätzliche zum Polishing des Titels verwendete Zeit wohl das Warten wert sein wird.

Die Bekanntgabe weiterer Details, unter anderem zu einer Collector's Edition, Vorbestelleraktionen, DRM und dem Launch, erfolgt auf der am kommenden Donnerstag stattfindenden Herbstkonferenz von CD Projekt, die online ab 18:30 Uhr im Internet auf der offiziellen Homepage und Facebookseite übertragen wird. Eventuell erfahren wir dann auch Näheres zu den noch ungewissen Konsolenversionen.

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 16. November 2010 - 18:15 #

DRM? Wehe!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59213 - 16. November 2010 - 18:16 #

http://www.gamersglobal.de/news/26290

Hoffen wir das Beste.

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 16. November 2010 - 18:30 #

Ja genau, dass hatte ich auch noch in Erinnerung und ich hoffe, dass CD Projekt auch dazu steht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12456 - 16. November 2010 - 18:40 #

würde mich sehr wundern wenn es eines gäbe, denn Cd Project redet seit Jahren davon das sie keinen verwenden wollen/werden!
Allerdings sind sie nur der Publisher für den Osten (Polen/Russland), wer weiß was NamcoBandai für den Westen an denkt

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59213 - 16. November 2010 - 18:18 #

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen soll, oder lieber anfange zu weinen. Freuen über die Zusatzzeit für QA, weinen wegen der Verschiebung... Ich will das Teil haben, und zwar am liebsten sofort, aber zugunsten eines ungetrübten Spaßes warte ich dann eben doch lieber etwas länger. Also ein lachendes und ein weinendes Auge :)

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 16. November 2010 - 18:48 #

Geht mir ähnlich, aber im Endeffekt bin ich doch eher froh darüber dass sie sich die nötige Zeit auch nehmen anstatt ein unfertiges oder verbuggtes Spiel rauszuwerfen und einen Patch nachzuliefern. So schwer es für den kleinen Fan in mir sein mag, es ist besser so. Manchmal wünschte ich mehr Studios/Publisher würden so denken, dann wache ich auf...

volcatius (unregistriert) 16. November 2010 - 18:21 #

Vielleicht besser, nicht direkt mit Dragon Age 2 (März 2011) zu konkurrieren.

Nach meinen bisherigen Eindrücken wird Witcher 2 zwar das bessere RPG, aber bei DA2 sind Werbekampagne und Hype ungleich größer.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. November 2010 - 18:39 #

"Nach meinen bisherigen Eindrücken wird Witcher 2 zwar das bessere RPG, aber bei DA2 sind Werbekampagne und Hype ungleich größer."

Wahrere Worte wurden selten gesprochen. :D

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 16. November 2010 - 18:49 #

Ja, daran könnte es auch liegen. Kudos für die schöne Zusammenfassung.

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 16. November 2010 - 18:46 #

Muß unbedingt Teil 1 vorher nochmal spielen! Ich bin ja so gespannt auf Geralts Rückkehr!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 16. November 2010 - 19:23 #

Ich spiele auch gerade die EE. Bin ja Käufer der ersten Stunde und hab noch die normale rote Version und erst vor kurzem auf EE gepatcht um mir jetzt endlich mal die finale Fassung anzuschauen ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 16. November 2010 - 19:25 #

Hab auch die allererste Version, aber es zwischenzeitlich schon mal in der Extended Edition gespielt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 16. November 2010 - 19:15 #

Ich warte lieber 2-3 Monate länger wo dann hoffentlichw eniger bugs drinne sind als ein zu früh rausgeworfenen spiel.. the witcher 2 wird eh mit dragon age 2 den boden auf wischen garkeine frage... nur schade das es kommerziel nicht ganz so gut laufen wird :(

Volkifreak 09 Triple-Talent - 233 - 17. November 2010 - 13:38 #

Finde ich auch, lieber ein gutes Spiel auf das man 2 Monate länger wartet als ein Spiel mit Bugs (Wäre bei Risen auch besser gewesen find ich)!

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2010 - 19:26 #

die wollen einfach Dragon Age2 aus dem weg gehen, und das ist auch gut so, sonst wäre der 2. Teil auch wieder nur unter ferner liefen...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. November 2010 - 21:05 #

Ich hoffe mal du irrst dich. Ich fände es schön, wenn es keine Ausrede ist und die Verschiebung tatsächlich wegen Polishing wäre. Für mich war das beim Witcher 1 schon der einzige echte Makel, dass die 1.0 (nicht die aktuelle 1.5 - die ist super) so viele Unvollkommenheiten aufwies.

Ich spielte Witcher schon in der 1.0 und viel später nochmal in der 1.5. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12456 - 16. November 2010 - 22:07 #

warum wieder?
Der erste Teil hat sich rund 1.5 Millionen mal verkauft, für ein reines PC spiel sehr gut

Porter 05 Spieler - 2981 - 17. November 2010 - 0:47 #

ja nach re release haben wohl die verkaufszahlen nochmal kräftig zugelegt, und auch ich bin erst dann richtig aufmerksam drauf geworden...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. November 2010 - 19:59 #

Gamestop.com hat die Collector's Edition für 130 Dollar detailliert gelistet: http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=88308

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59213 - 16. November 2010 - 20:07 #

Puh, 130 Dollar ist eine ganz schöne Marke. Hoffentlich gibt es da auch eine abgespeckte CE, die weniger Inhalt bietet (Ingame-Gegenstände, Makin-Of, Soundtrack, World Map und Artbook würden mir reichen), dafür aber etwas günstiger ist.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 17. November 2010 - 13:59 #

Ist anscheinend schon wieder weg, hätte das gerne mal gesehen :(

volcatius (unregistriert) 17. November 2010 - 14:54 #

Sieht schon schick aus, aber 130 Dollar (wird sicher wieder 1:1 in euro umgerechnet) ist zienlich heftig. Werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem holen.

http://www.games-news.de/go/the_witcher_2_assassins_of_kings_collector_s_edition_samt_inhalt_entdeckt/168148/the_witcher_2_assassins_of_kings_collector_s_edition_samt_inhalt_entdeckt.html?url=%2Fnl%2Fwitcher_2_collector_s_edition_leaked%2F167898%2Fwitcher_2_collector_s_edition_leaked.html

MicBass 19 Megatalent - 14346 - 16. November 2010 - 23:05 #

Eines der besten RPG geht in die zweite Runde....was habe ich es geliebt! :-) Hoffentlich kommt diese einmalige Atmosphäre genauso gut rüber wie im ersten Teil.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 27. November 2010 - 14:40 #

Achja, sollen Sie machen. Lieber ein fertiges und bugfreies Spiel als zu früh rausgehauen! Und Dragon Age 2 geht man ja wie oben schon erwähnt auch aus dem Weg. Top Sache, ich freu mich :D.