Modern Warfare 2: Release-Date angekündigt

Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. März 2009 - 15:40 — vor 15 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 2 (2009) ab 25,16 € bei Amazon.de kaufen.

Activision hat jetzt ein Release-Date für seinen kommenden Shooter Modern Warfare 2 genannt. Demnach kommt das Spiel am 10. November 2009 auf den Markt. Interessant daran ist, dass in der ersten Ankündigung das Franchise Call of Duty namentlich nicht betont wurde. Der neue Shooter von Infinity Ward rangiert derzeit nur unter dem Namen Modern Warfare 2.

Mit dem Release-Date wurde auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der zwar keine direkten Spielszenen enthält, aber dennoch äußerst stylish aufgemacht ist und eine ähnliche Qualität der Atmosphäre erahnen lässt wie schon in Call of Duty 4: Modern Warfare, welches ja im ausgehenden Jahr 2007 mit Lorbeeren nur so überhäuft wurde und dem auch Call of Duty 5: World At War den Rang nicht ablaufen konnte.

Zu besagtem Trailer gelangt ihr über die Quellenangabe am Ende dieses Artikels.

Vincent 15 Kenner - 3214 - 26. März 2009 - 20:41 #

Allein der Name Call of Duty 6: Modern Warfare 2 verdeutlicht ganz klar (egal welche Qualität das eigentliche Spiel haben wird) zu was die Verschmelzung von Activision mit Vivendi NICHT führte.

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 26. März 2009 - 23:17 #

Ich weiß: man schreibt das aus Reflex. Aber der Name Call of Duty 6: Modern Warfare 2 ist von den Machern noch nicht ein einziges Mal gefallen. Es könnte also gut sein, dass Infinity Ward bzw. Activision das Anhängsel Call of Duty einfach mal links liegen lassen. Das haben die Verantwortlichen bisher zwar weder dementiert noch bestätigt, aber selbst in der hochoffiziellen Ankündigung des Spiels ist nicht ein einziges Mal die Rede von Call of Duty 6.