Modern Warfare 2: Release-Date angekündigt

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. März 2009 - 15:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Activision hat jetzt ein Release-Date für seinen kommenden Shooter Modern Warfare 2 genannt. Demnach kommt das Spiel am 10. November 2009 auf den Markt. Interessant daran ist, dass in der ersten Ankündigung das Franchise Call of Duty namentlich nicht betont wurde. Der neue Shooter von Infinity Ward rangiert derzeit nur unter dem Namen Modern Warfare 2.

Mit dem Release-Date wurde auch ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, der zwar keine direkten Spielszenen enthält, aber dennoch äußerst stylish aufgemacht ist und eine ähnliche Qualität der Atmosphäre erahnen lässt wie schon in Call of Duty 4: Modern Warfare, welches ja im ausgehenden Jahr 2007 mit Lorbeeren nur so überhäuft wurde und dem auch Call of Duty 5: World At War den Rang nicht ablaufen konnte.

Zu besagtem Trailer gelangt ihr über die Quellenangabe am Ende dieses Artikels.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 26. März 2009 - 20:41 #

Allein der Name Call of Duty 6: Modern Warfare 2 verdeutlicht ganz klar (egal welche Qualität das eigentliche Spiel haben wird) zu was die Verschmelzung von Activision mit Vivendi NICHT führte.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 26. März 2009 - 23:17 #

Ich weiß: man schreibt das aus Reflex. Aber der Name Call of Duty 6: Modern Warfare 2 ist von den Machern noch nicht ein einziges Mal gefallen. Es könnte also gut sein, dass Infinity Ward bzw. Activision das Anhängsel Call of Duty einfach mal links liegen lassen. Das haben die Verantwortlichen bisher zwar weder dementiert noch bestätigt, aber selbst in der hochoffiziellen Ankündigung des Spiels ist nicht ein einziges Mal die Rede von Call of Duty 6.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)