Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 45)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 7123 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. November 2010 - 1:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10.

So, hiermit wären zunächst mal die Wertungen für Call of Duty: Black Ops nachgereicht, das wir diese Woche laut einiger Kommentare nicht richtig getestet haben – jetzt kann sich jeder eine Note aussuchen, die ihm zusagt. Jahaaa, so sind wir eben, soll mal noch einer behaupten, wir würden Leserkritik nicht ernst nehmen! 

Gut, was war diese Woche wirklich wichtig? Mit Abstand am meisten gelesen wurde der Test zu Two Worlds 2. Erschütternd daran fand ich die ständigen Anspielungen von Autor Kevin Stich auf seine sexuellen Vorlieben, die ich eigentlich LIEBER NICHT HÄTTE WISSEN WOLLEN, WEIL ICH SEITHER SCHLIMME BILDER IN MEINEM KOPF HABE. Die kranke Idee, dass man sich in dem Spiel an eine Orkdame ranschmeißen kann, findet der Kollege nämlich keineswegs pervers, krank, abartig oder wenigstens doof. NÖ! Stattdessen fallen im Zusammenhang mit Frau Dar Pha Wörter wie „wohlgeformt“ und „kess“. Am Schluss lobt Herr Stich sogar, dass einem nicht jeden Tag die Gelegenheit gegeben werde, eine Orkin zu umwerben. Hallo? Es wird seinen Grund haben, dass die Trulla einen Schleier trägt! Aber egal, Hauptsache dicke Hupen, was? Lange Rede, kurz gegoogelt, hier die schlimme Wahrheit: Kevin Stichs Reallife-Freundin (die links isses).    

Mit Interesse habe ich ferner Kazunori Yamauchidas' Vorab-Entschuldigung gelesen, dass sein am 24. November erscheinendes Spiel Gran Turismo 5 vielleicht doch nicht sooo prall wird. Weil er es ja auf Basis eingeschränkter Hardware (Codename: PlayStation 3) entwickeln musste. Recht hat der Mann! Ich finde es alles andere als fair, ihn deshalb mit Hohn und Spott zu überschütten, wie im Kommentarbereich geschehen. Übrigens: Dieser Wochenrückblick musste mit Open Office getippt werden, weil ich mir als armer GamersGlobal-Autor kein echtes Word leisten kann.      

Kommen wir nun zu dem Thema, das mich diese Woche so bewegt hat, dass ich ihm alle drei Bilder widme. Jajaja, nennt mich nur Fanboy, macht mir gar nichts aus! Es geht um ein großartiges Produkt, welches am Mittwoch auf den Markt kam.
                



Zur Meldung Kinect: Fernseher beim Spielen beschädigt  
Gemälde: Pieter Bruegel der Ältere (Belgien, 1563, „Turmbau zu Babel“)




Zum Video-Test von Kinect  
Gemälde: Michelangelo Merisi da Caravaggio (Italien, 1601/1602, „Amor als Sieger“)




Zur Kolumne Jörg Langer ist ein Kinectegal  
Gemälde: Michelangelo Merisi da Caravaggio (Italien, um 1609, „Die Aufweckung des Lazarus“)



Besen 10 Kommunikator - 503 - 13. November 2010 - 16:38 #

Das dritte Bild ist wie meistens das Beste. xD

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. November 2010 - 18:33 #

*zustimm*

Makariel 19 Megatalent - P - 14291 - 13. November 2010 - 16:39 #

Du bist der Controller!

furzklemmer 15 Kenner - 3224 - 13. November 2010 - 17:04 #

Das ist Microsofts Antwort auf "This! Is! Sparta!"

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 14. November 2010 - 1:19 #

HAHA^^ Ich kann nicht mehr. Bild drei ist das geilste und eure Kommentare auch xD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 13. November 2010 - 16:58 #

1,6 Periode 9m "kleiner" Controller ~ Lasst den Chefredakteur runter :O

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 13. November 2010 - 17:07 #

Die 3! :D

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4774 - 13. November 2010 - 17:20 #

Paralympics Edition, den grössten Klopper dezent in der Ecke platziert. ;-)

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 13. November 2010 - 17:52 #

THX für den Comment. Hatte ich glatt übersehen :D

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 13. November 2010 - 18:05 #

Immer wieder gut (auch mit Open Office getippt)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29926 - 13. November 2010 - 21:01 #

Bei Artikeln verstehe ich das ja noch - aber du schreibst deine Kommentare im Office vor? :) Kein Wunder, dass du so selten was schreibst ;) .

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 - 13. November 2010 - 19:21 #

Mein Artikel der Woche ^^ ... das erste Bild zu Kinect gefällt mir am besten, die anderen beiden sind aber auch nicht schlecht...

Zur verschleierten "Orkfrau" aus Two World II: so orkisch find ich die gar nicht ^^

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 13. November 2010 - 19:35 #

Bild 3 rockt...

Madrakor 15 Kenner - P - 3218 - 13. November 2010 - 19:50 #

Das erste Bild ist nett, aber beim dritten hat es mich richtig gerissen. Sehr schön. :-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101259 - 13. November 2010 - 21:56 #

Gnihihi, wieder mal herrlich :D.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1449 - 14. November 2010 - 10:05 #

Ja, Bild 3 ist klasse! =)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 14. November 2010 - 11:17 #

Bild 2 ist würdelos. Bitte rausnehmen...

Porter 05 Spieler - 2981 - 14. November 2010 - 21:06 #

werd bitte erwachsen...

Makariel 19 Megatalent - P - 14291 - 14. November 2010 - 22:03 #

sollte dann das hier auch verboten werden:
http://www.youtube.com/watch?v=16iNk1hLJt4
?

furzklemmer 15 Kenner - 3224 - 15. November 2010 - 0:36 #

Würdelos? Hmm, ja. Der Pimmel ist schon etwas klein geraten. Aber steht ja nicht der Name das jungen Mannes drunter.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 15. November 2010 - 20:17 #

Es geht mir nicht um den Pimmel sondern um die Referenz auf "Paralympics"

Porter 05 Spieler - 2981 - 16. November 2010 - 1:23 #

was hast du gegen die Paralympics?
Behinderte oder Amputierte Personen sind auch Menschen!

Zeig mal ein bisschen Verständnis dafür das deren Sportliche Anstrengungen auch zu würdigen sind!
Nicht jeder kann perfekt sein, deine Einstellung ist absolut unsozial!

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 16. November 2010 - 13:06 #

Find ich nicht, da der Scherz Menschen mit amputierten Gliedmaßen nicht per se schlechter dastehen lässt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. November 2010 - 17:43 #

Diese überkorrekten Leute die's falsch verstehen... ^^

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 14. November 2010 - 11:22 #

"1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10."

Hab ich was verpasst?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 14. November 2010 - 12:17 #

Offenbar die Diskussion um die Bewertung/Nicht-Bewertung von Black Ops ;) Kannst dich ja mal durch die knapp 180 Kommentare im Test wühlen :p

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 14. November 2010 - 16:57 #

Loved it :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 14. November 2010 - 17:19 #

yay, Danke auch! :) (3)

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 14. November 2010 - 20:46 #

hat wieder gefetzt! :-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. November 2010 - 21:59 #

2 gefällt mir diesmal nicht, dafür ist die 3 wie fast immer genial!

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 15. November 2010 - 22:16 #

Find das zweite am besten.

Nebenbei, dicke Rüstung hilft beim Sieg, schon richtig, aber der Engel da ist nackt, drum ist das "Amor", nicht "Armor". Gamerdeutsch wäre eh "Amor als Tank" richtig.

(Und warum bin ich der einzige der sich aus solchen Fehlern was macht? *sigh* Kulturnation... :)

nachtrag: Ich seh grad, auf dem Bild ist tatsächlich eine Rüstung, der sich der Amor sich allerdings schon entledigt hat. Womöglich ein Freudsch-Fränkelscher versprecher?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)