Anno 1404: Community füllt den Adventskalender 2010

Bild von Larnak
Larnak 25537 EXP - 21 Motivator,R8,S4,C4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

12. November 2010 - 22:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Anno 1404 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im vergangenen Jahr scheute die Anno-Community keine Mühen und stellte unter Anleitung des Users AnSuDeSu einen virtuellen Adventskalender rund um Anno 1404 zusammen. Da diese Aktion im vergangenen Jahr großen Anklang fand, soll sie diese Jahr nun wiederholt werden: die Webseite World of Anno bittet demnach alle Fans des Spiels, innerhalb der nächsten Tage ihre eigens erstellten Vorschläge einzureichen. Der offiziellen Ankündigung ist hierzu Folgendes zu entnehmen:

Wie auch schon in der Vergangenheit darf so gut wie alles eingesendet werden: Szenarien, Inselkarten, Spielstände, Screenshots, Geschichten aus der Annowelt, bearbeitete Wallpaper usw. Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Inhalte zu jedem Anno werden akzeptiert. Sogar darüber hinaus gibt es Möglichkeiten. Wolltet ihr der Community schon immer einmal sagen, wie euer ‚Traum-Anno‘ aussieht? Dann tut es! Habt ihr etwas, was ihr allen mitteilen möchtet, vielleicht ein Brief an die Community? Kein Problem. Ihr seht, es gibt viele Wege sich am Projekt zu beteiligen.

Den Adventskalender von 2009 könnt ihr über den Link in den Quellenangaben einsehen. Die Königs-Edition von Anno 1404, die sich aus dem Hauptspiel und dem Add-On zusammensetzt, erscheint am 25. November 2010.

Justin Sane 12 Trollwächter - - 1133 - 13. November 2010 - 1:28 #

Tolle Idee, tolles Spiel. Stürzt bei mir leider immer kurz vor Vollendung des Kaiserdoms ab :(
Vieleicht gibts ja im Kalender einen Patch der das behebt...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. November 2010 - 10:40 #

Schön wäre es aber das wird träumerei bleiben... aber der PAtch der sowas behebt ist ageblich schon in der mache... seit 4 monaten, ich glaub nicht mehr dran

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 13. November 2010 - 12:45 #

Besitze das Addon nicht, bringt dieses neben neuen Features auch neue Bugs ins Spiel?

Edit: Was bei Amazon steht, lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 13. November 2010 - 12:53 #

ja ab einen gewissen punkt (nach längeren Spiel) stürtzt das Spiel oft ab, Spielstände sind schrott usw

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 13. November 2010 - 14:50 #

Neue Bugs nicht, der Speicherbug (Siehe Vidar, seines Zeichens wohl ältester noch bestehender 1404-Bug) tritt aber häufiger auf als im Grundspiel unter Patch 1.2.
Was nicht heißt, dass man ihm zwingend begegnen muss, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven