GG-Test: Black Ops (Multiplayer-Modus)

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 367311 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

12. November 2010 - 16:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Test-Special: Black Ops
Call of Duty - Black Ops ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Endlich, der Patch für die PC-Version ist da. Und auch wenn er noch nicht alle Probleme beseitigt, er verbessert doch die Performance auf "überwiegend spielbar". Aufgrund der Probleme haben wir uns in den letzten Tagen die Konsolenfassung von Call of Duty - Black Ops angesehen, die mit Ausnahme von dedizierten Servern einen identischen Multiplayer-Modus bereitstellt (und zusätzlich den Splitscreen-Modus bietet).

Um es kurz zu machen: Ebenso wie vom Solomodus sind wir vom Multiplayer-Modus von Black Ops begeistert, er ist zwar keine Revolution im Vergleich zu dem von Modern Warfare 2, aber doch eine Weiterentwicklung. Und Medal of Honor ist das Spiel auch im Multiplayer-Part deutlich überlegen.

Viel Spaß beim Lesen unseres Multiplayer-Tests!

Rogaa 15 Kenner - 3857 - 14. November 2010 - 18:33 #

Hallo !

Wenn ich mir so die letzten News zu diesem Spiel anschaue vermisse ich ehrlich gesagt die kritischen Worte zu diesem Spiel.
In den offiziellen Foren callofduty.com oder aber auch in den Steam Foren gibt es sehr sehr viele Beschwerden seitens der PC Spieler über dieses Spiel, dass durch fehlerhafte Programmierung oder aus welchen Gründen auch immer für viele dieses Spiel absolut unspielbar ist, trotz der ausgegebenen 60€.

Ich würde mich freuen, wenn die bekannten Online Magazine aber auch die Zeitschriften an den Kioskständen nicht nur Lobeshymnen auf dieses Spiel singt oder den neuen Umsatzrekord erwähnt, sondern auch erwähnt, dass für sehr sehr viele Spieler weder Single- noch Multiplayer funktioniert.

Mich wundert es auch ehrlich gesagt, dass der Multiplayer Test hier so positiv ausfällt, wo doch soviele Spieler sich über Lags/fps Probleme beschweren und manche nicht einmal Server über den Browser finden. Der Netcode wird von sovielen alten CoD Spielern bemängelt und anscheinend hat sich Treyarch nur auf die Konsolen Versionen konzentriert.

Der Patch vom Donnerstag hat die Probleme allerdings in keinster Weise gelöst und viele klagen über das Wochenende über erneute Performance Probleme.

Die gängigsten Lösungsvorschläge über neuste Treiber installieren oder die Config zu 'tweaken' helfen nur sporadisch und Tipps wie "deinstalliere dein Anti-Viren Programm, danach lief das Spiel bei mir ohne Probleme" können ja nicht ernst gemeint sein.

Ich hoffe hier auf ein paar kritische Worte in der kommenden Kalenderwoche.

Viele Grüße!

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 16. November 2010 - 22:00 #

Ich denke nicht, das ich es mir für den PC holen werde!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit