CoD - Black Ops: Ärger um Kuba-Mission

PC 360 PS3
Bild von canuck97
canuck97 672 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

12. November 2010 - 17:35
Call of Duty - Black Ops ab 11,85 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Nachrichtenmagazin Spiegel Online auf seiner Webseite berichtet, sorgt eine der Missionen im aktuellen Call of Duty - Black Ops für Empörung in Kuba. Die dargestellte vermeintliche Exekution des jungen Revolutionsführers Fidel Castro wird seitens der örtlichen Machthaber als Unterhaltung für "Psychopathen" eingestuft. Für besonderen Unmut wird dabei die Inszenierung dieser fiktiven Aktion gesorgt haben, missbraucht die Zielperson in dieser Szene doch eine Frau als lebenden Schutzschild, während sie auf die Figur des Spielers schießt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 12. November 2010 - 17:36 #

Es war in der Szene aber nicht der "richtige" Castro sondern ein Dubel, was ein paar Minuten später, der richtige Fidel Castro im Spiel erzählt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337848 - 12. November 2010 - 17:36 #

Genau. Deswegen steht das Wort vermeintlich in der News.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 12. November 2010 - 17:38 #

Oh Entschuldigung, dann nähme ich natürlich alles zurück.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. November 2010 - 17:49 #

DU PÖSER SCHPOILERER DU!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35890 - 12. November 2010 - 17:56 #

Die Szene hab ich neulich in einem Video (der Wii-Version) gesehen und mich schon gewundert, dass man da tatsächlich Castro töten kann. Aber dann vermutete ich schon, dass es ein Double war. Aber ist schon klar, dass das den Kubanern nicht gefällt. ;-)

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 12. November 2010 - 17:44 #

Die Kommentare im SPON Artikel sind schon sehr nett zu lesen. Der Redakteur bekommt gut sein Fett weg.

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 12. November 2010 - 20:38 #

Ich fand den Artikel an sich gut und richtig, die Kommentare zum Großteil hingegen eher weniger zugkräftig. Aber ich bin eh einer derjenigen, die derart ausufernder und zelebrierter Gewaltdarstellung in interaktiven Medien gesellschaftspolitisch eher bedenklich gegenüberstehen. ;)

QueJuarez (unregistriert) 12. November 2010 - 19:51 #

Kann ich ziemlich gut nachvollziehen, dass die Kubaner sich aufregen. Mich würde mal interessieren was loswäre, wenn die Kubaner ein Spiel eintwickeln, indem man Obama tötet xD
EOb das ein Double wäre, wäre den Amis dann auch egal^^

Anonymous (unregistriert) 12. November 2010 - 20:10 #

Wobei sich dabei wieder die Frage stellt, ob aktuell nicht viele Amerikaner liebend gerne ihren Präsidenten auch virtuell abknallen wollen würden.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4208 - 12. November 2010 - 20:14 #

Nur Amerikaner dürfen ihren Präsidenten ermorden.
Da darf doch nicht irgendein dahergelaufener Kubaner kommen...

;-)

canuck97 11 Forenversteher - 672 - 13. November 2010 - 13:43 #

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Unmut über diese Szene in erster Linie garnicht mal unbedingt in dem Umstand liegt, dass dort ein Attentat auf den vermeintlichen Castro gespielt wird, sondern vielmehr in der Art und Weise, wie dieser in der entsprechenden Szene dargestellt wird; nämlich als unheroischer Feigling, der sich hinter Frauen versteckt. Das passt natürlich überhaupt nicht zur Selbst-Inszenierung der Gründerfigur.

Anonymous (unregistriert) 13. November 2010 - 13:47 #

Sollten die Kubaner mal einen Ego-Shooter entwickeln, in dem man amerikanische Präsidenten-Doubles erschiessen kann, würde mich das rein aus solidarischen Gründen schon sehr reizen.

Gespannt wäre ich aber auch auf die Reaktion aus dem Land der tausend (Un-)Möglichkeiten. Fox News wäre sicher auch gleich Feuer und Flamme...

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 13. November 2010 - 18:18 #

Ich glaube der Herr Castro kann froh sein das Pandemic dichtgemacht hat. Wer weiß auf welche Idee die erst mit einem möglichen dritten Mercenaries gekommen wären...

Blaine 12 Trollwächter - 1149 - 14. November 2010 - 2:16 #

gibt es eigentlich schon das unwort des jahres 2010?
wenn nein "killerspielspieler" fänd ich ganz gut!
weil so einer bin ich hahahaaaaaaaa :X

Rogaa 15 Kenner - 3856 - 14. November 2010 - 18:34 #

Hallo !

Wenn ich mir so die letzten News zu diesem Spiel anschaue vermisse ich ehrlich gesagt die kritischen Worte zu diesem Spiel.
In den offiziellen Foren callofduty.com oder aber auch in den Steam Foren gibt es sehr sehr viele Beschwerden seitens der PC Spieler über dieses Spiel, dass durch fehlerhafte Programmierung oder aus welchen Gründen auch immer für viele dieses Spiel absolut unspielbar ist, trotz der ausgegebenen 60€.

Ich würde mich freuen, wenn die bekannten Online Magazine aber auch die Zeitschriften an den Kioskständen nicht nur Lobeshymnen auf dieses Spiel singt oder den neuen Umsatzrekord erwähnt, sondern auch erwähnt, dass für sehr sehr viele Spieler weder Single- noch Multiplayer funktioniert.

Mich wundert es auch ehrlich gesagt, dass der Multiplayer Test hier so positiv ausfällt, wo doch soviele Spieler sich über Lags/fps Probleme beschweren und manche nicht einmal Server über den Browser finden. Der Netcode wird von sovielen alten CoD Spielern bemängelt und anscheinend hat sich Treyarch nur auf die Konsolen Versionen konzentriert.

Der Patch vom Donnerstag hat die Probleme allerdings in keinster Weise gelöst und viele klagen über das Wochenende über erneute Performance Probleme.

Die gängigsten Lösungsvorschläge über neuste Treiber installieren oder die Config zu 'tweaken' helfen nur sporadisch und Tipps wie "deinstalliere dein Anti-Viren Programm, danach lief das Spiel bei mir ohne Probleme" können ja nicht ernst gemeint sein.

Ich hoffe hier auf ein paar kritische Worte in der kommenden Kalenderwoche.

Viele Grüße!

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 14. November 2010 - 19:07 #

Ich denke sowas gehört eher ins Forum, oder wenn schon dann unter den Test...

Porter 05 Spieler - 2981 - 15. November 2010 - 16:48 #

betrifft mich zwar nicht(mehr) aber, !

Hazelnut (unregistriert) 17. November 2010 - 16:07 #

du hattest den F2010 test nicht gelesen stimmts? ..dann würdest dich auch nicht wundern ;) *hihihihihihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihihihihihhii*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)