FIFA 11: Neuer Patch angekündigt

360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

12. November 2010 - 11:28
FIFA 11 ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vorgestern wurde im offiziellen EA FIFA Forum ein neuer Patch für die Fußballsimulation angekündigt. Das Update soll einige Bugs der PS3- und Xbox 360-Versionen beheben. So soll zum Beispiel die Abseitsregel deutlich besser umgesetzt sein, was vor allem die Positionen der Spieler bei einem Abstoß oder auch die Vorteilsregel betrifft. Außerdem wurden Verbesserungen im Karriemodus vorgenommen, denn die E-Mails, die ihr als Manager ab und zu von eurem Vorstand erhaltet, sollen jetzt mehr Sinn ergeben. Auch die Lücke, mit der sich ein zwei Millarden Budget erwirtschaften ließ, ist nun geschlossen. Überarbeitete Zwischensequenzen bei Auswechslungen bringt der Patch ebenfalls mit sich und Fans von Lincoln City, sowie Montpellier dürfen sich auch freuen, denn die Trikots der Mannschaften sollten nun der Realität entsprechen. Eine genaue Auflistung der Patch-Vesserungen für FIFA 11 findet ihr hier.

Für PlayStation 3-Besitzer wird das Update bereits heute verfügbar sein, Xbox 360-Kicker müssen sich noch bis zum 17. November gedulden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 12. November 2010 - 11:39 #

Die MS Zertifizierung dauert scheinbar doch ein wenig, die Verzögerung ist ja schon spürbar. Die Schließung der 2 Milliarden Lücke könnte allerdings einige stören, die damit mehr Spaß hatten. :D

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 12. November 2010 - 13:13 #

Hm, hoffentlich sind dann diese Minipausen bei manchen Auswechslungen weg! Die nerven schon etwas

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. November 2010 - 13:22 #

Die Auslegung der Vorteils-Regel finde ich zum Teil viel nerviger...
Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, dass so etwas sehr schwer umzusetzen ist; ist im Real Life ja schließlich auch immer diskussionswürdig :P
Aber Probleme bei der Abseits-Regel habe ich bisher noch nicht erlebt..?

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 12. November 2010 - 13:34 #

Ich auch nicht. Bisher waren die echt immer 100%ig. Die haben sogar unmenschliche Dinge gepfiffen, die niemand so im echten Spielverlauf gesehen hätte. Aber falsch lagen sie nie.

Wiking 12 Trollwächter - 842 - 12. November 2010 - 13:39 #

Dann werd ich den Bug jetzt noch ein paar Mal ausnutzen und mir mehrere Spielstände mit meinem Wunschbudget machen. ^,..,^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63850 - 12. November 2010 - 15:12 #

Wie sieht denn dieser Bug aus? Und vor allem, wie lässt er sich produzieren? Natürlich nicht um ihn selbst auszuprobieren, nur aus Interesse :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. November 2010 - 15:29 #

Wenn ich ehrlich bin, ist der Patch auf der PS3 totaler Dreck. Seitdem ruckelt das Spiel manchmal in Onlinepartien, die Sekundenfreezes kommen häufiger vor und dazu gesellt sich nun auch ein schwarzer Bildschirm, der einige Sekunden den Fernseher ziert.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 14. November 2010 - 12:53 #

Also ganz so heftig isses bei mir (zum Glück noch) nicht, aber ich hab auch das Gefühl, dass es eher schlechter als besser geworden ist (?)...

Schniko 04 Talent - 36 - 22. November 2010 - 13:06 #

Der Patch scheint ja nicht viel zu bringen. Eigenartigerweise hab ich inzwischen sogar ständig 5 bis 10 Sekunden lange Freezes bei der Demo-Version von FIFA 11 auf der Xbox 360. Und das ca. 3- bis 5 Mal pro Demo-Spiel. Ich glaube, EA´s Qualitätsoffensive ist langsam vorbei...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)