GG-Test: Sonic Colours

Wii DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. November 2010 - 23:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Sonic Colours ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Sonic-Serie hatte zuletzt das Stadium erreicht, in dem sich -- eine andere Plattform, ein anderes Genre, aber eine ähnliche Geschichte -- zuletzt auch die Command&Conquer-Serie wiederfand: Er lebte noch von alter Größe und der Nostalgie seiner Fans, aber so richtig vom Hocker konnte der Sega-Igel niemanden mehr hauen. Morgen aber erscheint mit Sonic Colours ein neuer Teil, bei dem die ewige Jagd auf Dr. Eggman wieder so richtig Spaß macht. Und, Überraschung: Es wurde eben kein Feature- und Extra-Overkill betrieben, vielmehr ist nahezu alles, was im Spiel vorkommt, auch sinnvoll. Obendrauf gibt's feine Ironie und diverse Rückbezüge in die 16-Bit-Ära: Fan-Herz, was willst du mehr? Doch auch Einsteiger könnten sich für den schnellen, bunten Plattformreigen begeistern.

Viel Spaß beim Lesen!

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 12. November 2010 - 13:52 #

Sonic 4 Episode 1, soll doch auch ein gelungener "Rückschritt" sein und es ist noch kurz vor diesem Ableger erschienen.

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 12. November 2010 - 15:40 #

Siehe http://www.gamersglobal.de/test/sonic-the-hedgehog-4-episode-1

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit