Shogun 2 - Total War: Veröffentlichungsdatum bekannt

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. November 2010 - 22:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Shogun 2 - Total War ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Sega gab in einer Pressemeldung den Veröffentlichungstermin von Shogun 2 – Total War bekannt. Das Remake von Shogun – Total War wird weltweit am 15.03.2011 erscheinen. Das Kampfsystem des Spiels wurde stark von Die Kunst des Krieges inspiriert, einem Buch, das vor über tausend Jahren vom einem chinesischen Feldherrn namens Sun Tsu geschrieben wurde. Dieses Buch hat die japanische Kriegsführung stark geprägt. Zusätzlich veröffentlichte Sega neue Screenshots zum Spiel.

Nachdem Napoleon – Total War in Frankreich und Mitteleuropa spielte, kehrt Shogun 2 – Total War an die Wurzeln der Serien zurück. Creative Assembly verlegte das Geschehen zurück nach Japan. Eine der wichtigsten Neuerungen im Vergleich zu den letzten beiden Serienteilen (davor allerdings gab es das bereits) ist die überarbeitete Diplomatie, so könnt ihr zum Beispiel eure Tochter mit dem Sohn eines rivalisierenden Clans verheiraten, um ein Bündnis zu schließen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 11. November 2010 - 22:14 #

Ich freue mich sehr drauf und hoffe das beste. Hab selbst mit Empire trotz seiner offensichtlichen Schwächen zighundert Stunden Spaß gehabt (und gelegentlich heut noch, wie auch mit Medieval 2 und Rome) und freue mich riesig auf Nachschub, vor allem da mir das Setting sehr gefällt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 11. November 2010 - 22:18 #

Das Szenario reizt mich ja eigentlich gar nicht, aber es ist eben Total War, deswegen werde ich es auch wieder kaufen, mit Vergnügen lange Zeit spielen und dabei über die vielen kleinen Mäkel einfach hinwegsehen :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 11. November 2010 - 22:21 #

Tja, ich würde mir ja sehr ein Rome 2 - Total War wünschen. Aber vielleicht kommt das ja bald ;).

Quillok 12 Trollwächter - 860 - 12. November 2010 - 0:11 #

Da ich Rome übersprungen habe (warum weiß ich gar nicht mehr), mich das ganze aber mehr interessieren würde als Japan, hoffe ich auch das der nächste Teil Rome 2 wird. Ich denke mal im Mittelalter gibt es nicht mehr viel zu holen... Und Weltkrieg passt auch nicht, von daher bleibt ja nur noch Rome übrig ^^

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 12. November 2010 - 1:39 #

:D :D :D
ich hoffe schon seit der ersten ankündigung, dass es gut wird... als großer fan von TW:medieval 2 und Empire: TW, was zwar macken hatte, mich aber letztendlich nicht abgehalten hat, und da ich auch ein fan japanischer geschichte bin, freu ich mich einfach schon auf den titel^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 12. November 2010 - 10:01 #

mein gott noch ein Spiel was Februar/März erscheint und was mich interessiert, sind nun 1.2 Duzend Spiele die in diesem Zeitraum erscheinen REspekt wenn das mal gut geht

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 12. November 2010 - 12:26 #

muha "Sun Tsu" wie geil bin ja gespannt wie gut sie das umsetzen...bessere ki wäre auch schon toll..und die diplomatie.

bin ja mal gespannt :)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 12. November 2010 - 13:56 #

Das Kampfsystem ist von Sun Tsu und die Ki wird von den Neandertalern kommen.

Wetten? ;)

mph-94 10 Kommunikator - 401 - 12. November 2010 - 16:40 #

Also laut einem CA-Mitarbeiter soll die KI "nach den Regeln der Lehren von Sun Tsu" handeln. Wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft...^^

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, das die KI bei Empire deutlich schlechter geworden ist, fand ich sie da -- aber vor allem bei Napoleon -- gar nicht so übel(Im Vergleich zu den anderen Serienteilen). Das wesentliche Problem ist nur, das es bei einem komplexen Globalstrategiespiel mit unzähligen neuen Features sofort auffällt wenn die KI da nicht mithalten kann. Machen wir uns nichts vor, Medieval 2 hatte eine brutal schlechte KI -- Man hat es nur nicht sofort gemerkt!

Freue mich schon rießig auf Shogun 2, endlich wieder Massenschlachten im Nahkampf. Artillerie und Gewehre sind zwar vielleicht taktisch komplexer anzuwenden, aber es macht mir auf Dauer einfach viel mehr Spaß auf den Gegner zuzustürmen und die schon bei Rome und Medieval 2 wunderbar inszenierten Nahkämpfe zu genießen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 13. November 2010 - 11:48 #

wirklich wünschen würde ich mir mal wenn der Osten auf den Westen trifft... Total War? gern, aber bitte die ganze (bekannte) Welt in all seinen Facetten!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit