Prince of Persia: Die ersten 10 Minuten des HD-Remakes

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. November 2010 - 9:58
Prince of Persia - The Sands of Time ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwa einem Monat kündigte Ubisoft eine HD-Neuauflage der Sands-of-Time-Trilogie an, die unter anderem höher aufgelöste Texturen und Kantenglättung bieten und exklusiv für die PlayStation3 erscheinen wird (wir berichteten). Knapp eine Woche vor der Veröffentlichung des Remakes am 19.11.2010 sind nun die ersten 10 Minuten der Trilogie – die die Originalspiele The Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones auf einer Blu-ray-Disc enthalten wird – bei YouTube aufgetaucht.

Anhand des Videos, das wir euch in der höchsten Auflösung empfehlen, erhaltet ihr einen recht guten Eindruck vom Gameplay und der verbesserten Grafik. Ihr werdet Zeuge des Intros, zahlreicher Kämpfe sowie verschiedener Sprung- und Kletterpassagen. Für alle Interessierten unter euch, die mit einem Kauf der Sands-of-Time-Trilogie liebäugeln, ist das Video daher sicher einen Blick wert.

Video:

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 11. November 2010 - 10:09 #

Das ruckelt in den Außenarealen ja wie sonstwas?!
Den Begriff "Remake" finde ich auch eher fehl am Platz, das sieht für mich so aus wie das Original in 720p und mit etwas höher aufgelösten Texturen.

Ist natürlich nach wie vor ein gutes Spiel und für Neueinsteiger in dieser Form wohl die beste Wahl.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. November 2010 - 10:20 #

Was genau haben sie da jetzt verbessert?

invincible warrior 12 Trollwächter - 1031 - 11. November 2010 - 11:49 #

Auflösung hochgeschraubt und wohl die Texturen aus der PC Version genommen. Womöglich haben sie auch das Intro nochmal in der höheren Auflösung neu kodiert. Ansonsten scheints aber echt 100% identisch zu sein.
Für diese Praktikantenarbeit dann 35€ zu verlangen ist schon interessant, aber wer weiß, wie viel sich davon Sony in die Tasche steckt. 20€ für die Trilogie wäre angemessener. Aber wer die Trilogie noch nicht kennt, kann bedenkenlos zugreifen, wers schon hat, braucht das "Remake" 100% nicht.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. November 2010 - 12:49 #

Danke für die Erklärung... aber eigentlich war das eine rhetorische Frage. ;-)
Finde es recht unverschämt, eine bisschen höhere Texturqualität als Remake zu bezeichnen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 11. November 2010 - 10:32 #

'Warrior Within' hab ich erst kürzlich noch ne Runde gespielt und das sah doch garnicht viel anders aus.
Da ist das Remake wohl eher überflüssig.

André 04 Talent - 29 - 11. November 2010 - 11:26 #

Naja, wenn das ein Remake ist, dann eher ein enttäuschendes.

bersi (unregistriert) 11. November 2010 - 11:38 #

Also, Sands of Time war n gutes Spiel, keine Frage. Aber als ich Remake gelesen habe, dachte ich eher an das hier:

http://tehran-softwares.persiangig.com/image/prince-of-persia.gif

Zumal hätte dieses Spiel wirklich ein Remake verdient! Man was war das für ein geiles Spiel. Das Spiegelbild hat mir damals richtig Angst gemacht xD

invincible warrior 12 Trollwächter - 1031 - 11. November 2010 - 11:57 #

Das gibts schon seit 2 Jahren für PS3 und Xbox360, leider nicht für PC.

http://www.youtube.com/watch?v=iJfJnwoqnPQ

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 11. November 2010 - 12:02 #

Für ca. 30 / 35 Euronen 3 PS3 Spiele ist doch recht fein. Teil 1 hatte ich auf PC gespielt und die andren stehen seit Monaten daneben, irgendwie nie zu gekommen.. auf PS3 schauts da schon anders aus, mal sehen was der Preis in ein paar Wochen sagt ;)

robsetabse 10 Kommunikator - 440 - 11. November 2010 - 12:21 #

am pc kann ich das spiel ja auch mit so einer auflösung spielen.
und die trilogie am pc kostet 7€

Anonymous (unregistriert) 11. November 2010 - 13:37 #

also das spiel braucht doch echt keiner mehr...
wir leben in zeiten von god of war 3 und da kommen die mit solchen alten schei.. !!! nur um noch mal etwas geld zu machen..das teil sieht so billig aus da könnten sie es auch umsonst anbieten und ich hätte keine lust mehr drauf... ein ganz großes buhHHHHHH!!!!

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 11. November 2010 - 14:20 #

Unabhängig davon ob das HD Remake jetzt gelungen ist oder nicht, mir machen die alten Prince of Persia Teile mehr Spaß als jedes GoW (ob nun God of War oder Gears of War). Ist sicher Geschmackssache, ich finde einfach die Story und das Setting der PoP Serie ansprechender (den neuesten Teil lasse ich mal aussen vor).

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 11. November 2010 - 16:43 #

Der auf der Wii ist aber auch sehr gut geworden. Ich finde ihn zumindest ähnlich gut wie die aus der Sands of Time Trilogy.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 12. November 2010 - 18:12 #

Auf der Wii... muss an mir vorbei gegangen sein, ich besitze (leider) keine. Welcher war das denn?

edit:
Hab spontan nur Die vergessene Zeit gefunden, das habe ich mir damals für die PS3 geliehen und durchgespielt. Fand ich jetzt weniger ansprechend, vor allem durch die Gegnerhorden die einem da entgegengeworfen wurden. Da hat mir einfach die Akrobatik und das Knobeln bei den Kämpfen gefehlt, im grunde konnte man sich blind durchhacken. Oder ist die Wii Version da so viel anders?

rogue1 13 Koop-Gamer - 1294 - 11. November 2010 - 19:02 #

Als Prince of Persia-Fan ein Pflichtkauf für mich. Hatte schon damals alle 3 Teile auf der PS2 gespielt und ein HD-Remake mit allen 3 Teilen auf einer Blu-Ray Disc, da kann nicht widerstehen...

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 11. November 2010 - 20:42 #

Also ich persönlich bevorzuge in punkto POP Remake die Variante von XBOX Live Arcade (Remake vom Original Prinzen).

Die Sands-of-Time-Trilogie gab und gibt es für PC (also quasi auch in HD) immer wieder mal für "lau" in einzelnen Teilen auf verschiedensten Heft CD´s.
Ansonsten gibt es das ganze für PC auch auf eine DVD für rund 10,00 Euro.

Hiervon mal abgesehen:
Mir reicht der permante Aufguss des Prinzen mittlerweile wirklich.