XBLA-Schnapper der Woche: Scott Pilgrim

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. November 2010 - 12:33 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Meist sind Spielumsetzungen von Filmen nur liebloser Lizenzbrei. Der Titel Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt nimmt sich dem Thema des Films, der wiederum auf einem Comic basiert, auf seine ganz eigene Art an. Ubisoft schickt Scott in guter alter Brawler-Tradition à la Final Fight oder Streets of Rage in den Ring um das Herz seiner geliebten Ramona zu erkämpfen.

Ramonas Herz wird skurrilerweise von einem Kollektiv ihrer Ex-Freunde bewacht. So bleibt Scott nichts anderes übrig, als sich durch die sieben umfangreichen Levels zu kämpfen, an deren Ende jeweils ein Ex seiner Angebeteten auf ihn wartet. Das Spiel ist eine einzige Hommage an die pixelige 8-Bit Videospiele-Ära. Sowohl Grafik, Musik und viele witzige Details erinnern an die frühen Tage unseres liebsten Hobbys. Die Weltkarte könnte Super Mario Bros. 3 entsprungen sein oder in versteckten Zwischenlevels erinnern Grafikfehler an vergangene C64-Zeiten. Allein die liebevollen Animationen und zeitgemäßere Spielmechanik zeigen, dass wir es hier mit einem modernen Titel zu tun haben.

Mit bis zu vier Spielern könnt ihr euch Lokal durch die bunten Stages prügeln. Die vier Charaktere unterscheiden sich alle in ihrer Move-Palette, steigen mit gesammelter Kampferfahrung auf und lernen neue Tricks hinzu. Die verdroschenen Gegner hinterlassen Geld, das ihr in den vielen Shops in Extras oder zur Auffrischung eurer Lebensenergie investieren könnt.

Um euch einen Eindruck von Scott Pilgrim zu verschaffen, solltet ihr euch die umfangreiche Demo laden oder dieses unterhaltsame Rawiioli-Video anschauen. Bis einschließlich Sonntag den 14. November kostet der Titel für Gold-Mitglieder als Deal der Woche auf Xbox Live Arcade 400 MS-Punkte. Mehr Prügelspaß können Brawler-Fans momentan nicht  für rund 5 Euro bekommen und sollten deshalb unbedingt einen Blick auf das Spiel werfen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. November 2010 - 13:31 #

Für den Preis durchaus einen Blick wert, vor allem für Retro-Fans. Aber in meinen Augen muss man schon ab ca. der Hälfte des Spiels ziemlich frusttolerant sein (oder ich bin einfach zu schlecht bei Brawlern). Hab das Spiel irgendwann nicht mehr angerührt, weil ich schlichtweg nicht weiter kam. Castle Crashers fand ich da etwas angenehmer ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 11. November 2010 - 17:32 #

Im Singleplayer kann es auch die Hölle sein. Besser im Koop spielen. Aber selbst da sollte man die Level mehrmals spielen um seine Stats zu verbessern, sonst ist spätestens beim Endgegner sowas von Sense.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. November 2010 - 18:05 #

Das war erstaunlicherweise im Koop, zu viert ;) Macht schon ne Menge Spaß, aber wir kamen einfach irgendwann nicht mehr weiter. Aber bei Gelegenheit werden wir schon noch mal Stats aufbauen und es erneut versuchen ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. November 2010 - 14:01 #

Ich kann das Spiel wirklich jedem empfehlen! Ich habe es mir für die PS3 gekauft und bin hellauf begeistert.
Wenn ihr sowieso Gefallen dem Spiel oder den Film findet, dann kann ich euch auch gleich die Comics noch sehr ans Herz legen. Sie sind nicht nur hervorragend geschrieben, sondern vermitteln durch die sehr passenden Zeichnungen einen genauen Einblick, in die Welt von Scott Pilgrim.

Kauft euch das Spiel, guckt den Film und lest die Comics!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. November 2010 - 12:18 #

/signed

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 11. November 2010 - 17:11 #

Sehr, sehr empfehlenswert!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Prügelspiel
ab 12 freigegeben
12
Ubisoft
Ubisoft
11.08.2010
8.0
PS3360