Sehenswert: 200 Spielcharaktere als Mega-Man-Sprites

PC 360 PS3 Wii andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. November 2010 - 9:58

Christopher Bringhurst, Mitglied bei deviantart.com, hat ein Bild erstellt, das 200 Charaktere aus PC- und Videospielen zeigt – und zwar so, wie diese als Mega Man-Sprite bzw. in 8 Bit aussehen würden.

Als Beispiele für Spielfiguren jüngeren Datums seien die Minecraft-Figur, Kratos aus der God of War-Reihe, die Left 4 Dead- und Mass Effect-Protagonisten, der Held aus Dead Space, Solid Snake aus Metal Gear Solid, der namenlose Junge aus Limbo oder auch – unter anderem – Gordon Freeman und der G-Man aus den Half-Life-Spielen genannt – um nur einen winzigen Bruchteil zu erwähnen. Auch berühmte ältere Charaktere wie Rayman, Eartworm Jim, Donkey Kong, Bomberman, die hilflosen Geschöpfe aus Lemmings und natürlich Mega Man selbst fehlen nicht.

Das Werk in seiner Originalgröße (6948*4032 Pixel, über sechs Megabyte schwer) findet ihr beispielsweise im Posting der Kollegen von gamersmint.com oder joystiq.com. Im Weblog Piki Geek findet ihr zudem ein kurzes Interview mit dem Macher des Bildes sowie natürlich die Grafik selbst – anschauen und aufspüren weiterer Charaktere lohnt sich!

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 10. November 2010 - 21:01 #

Ziemlich cool !
Danke für den Link!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 11. November 2010 - 8:40 #

wooot! Da sind sooo viele geile bei! .. weiß gar nicht welchen ich mir als Avatar ausschneiden soll..^^

kami. 11 Forenversteher - 797 - 11. November 2010 - 9:12 #

ich find ja die tf2-charas richtig gut gemacht.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. November 2010 - 11:11 #

Immer wieder witzig, in was manche Leute ihre Kreativität umsetzten. Find solche News Klasse.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. November 2010 - 11:27 #

Vielen Dank für die News.
Die Bilder sind wirklich toll. Irgendwie ähneln sich Dante und Ezio^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 11. November 2010 - 11:37 #

Das ist der Hammer! Die Valve-Sachen sind natürlich besonders cool, aber auch sonst sind ein paar echt gelungene dabei. Und was man da noch alles machen könnte. Im Interview sagt der Macher ja, dass er noch Vorschläge annimmt...

bersi (unregistriert) 11. November 2010 - 11:39 #

Bügelperlen ich komme! :D

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 11. November 2010 - 16:52 #

Daran hab ich auch gedacht. Vielleicht paar Getränke-Untersetzer basteln ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 20. November 2010 - 3:07 #

Legosteine ich komme! =:]

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 11. November 2010 - 12:55 #

Wow.
Das hat garantiert ewig gedauert.
Ich weiss noch, wie lang ich für fünf 8bit Figuren gebraucht habe, bis sie gut aussahen.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 11. November 2010 - 16:13 #

Klasse gemacht. Ich glaub das nehm ich als Hintergrundbild!!!

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 11. November 2010 - 20:53 #

Super, vielen Dank für den Link.

Werd mir jetzt mal bei meinen Kids den Ministeck-Kasten ausleiehen...
Lego geht aber auch...

Mal sehen

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. November 2010 - 10:13 #

SUper Tapete fürs Kinderzimmer!

Sn1p3R_Tim 06 Bewerter - 74 - 12. November 2010 - 16:10 #

cool einige von denen werd ich mal herausschneiden^^