Stalker: Verhandlungen über TV-Serie (+Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. November 2010 - 18:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Stalker - Shadow of Chernobyl ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit den Actionspielen Stalker - Shadow of Chernobyl, Stalker: Call of Pripyat und Stalker: Clear Sky entwickelte das ukrainische Studio GSC Game World in den vergangenen Jahren spannende Titel, die international sowohl von den Spielern als auch der Fachpresse gut angenommen wurden (alle drei Spiele werden bei metacritics.com aktuell mit etwa 80 Punkten gelistet).

Im August dieses Jahres wurde vom Entwickler zudem offiziell Stalker 2 angekündigt, das ein eigenständiges Spiel werden und 2012 sowohl für PC als auch Konsolen erscheinen soll (wir berichteten). Weitere Informationen oder tiefergehende Details drangen seitdem jedoch kaum an die Öffentlichkeit.

Ein heute veröffentlichtes Video lässt nun ganz neue Erwartungen rund um das Stalker-Universum entstehen, da es sich dabei um einen Zusammenschnitt einer Pilot-Folge zu einer eventuellen Fernsehserie handelt. Der knapp anderthalb Minuten lange Film, der mit englischen Untertiteln versehen ist, präsentiert euch unter anderem verschiedene Szenen, die Spielern der beiden PC-Titel vertraut vorkommen dürften (wie beispielsweise die Anomalien). Auf der Teaser-Website kinostalker.com findet sich der Hinweis, dass die TV-Serie „demnächst“ erscheinen wird – detaillierte Informationen werden jedoch derzeit auf der Seite nicht preisgegeben, lediglich fünf Produktionsfotos könnt ihr euch anschauen.

Gegenüber den Kollegen von kotaku.com gab GSC Game World an, dass die Produktion dieser ersten Folge vollständig durch eigene Mittel finanziert und in Zusammenarbeit mit der Firma Transvision realisiert wurde. Darüber hinaus sei man bezüglich einer Fernsehserie bereits in Verhandlungen mit russischen und ukrainischen TV-Sendern. Sollte sich das Projekt positiv entwickeln, sei GSC ferner daran interessiert, die nötigen Rechte auch für andere Gebiete, wie beispielsweise West-Europa oder Nord-Amerika, zu lizenzieren.

Sollte es soweit kommen: Würde eine Serie rund um die Erlebnisse der namensgebenden Stalker sowie die Umgebung des scheinbar verlassenen Kernkraftwerks Tschernobyl euer Interesse wecken?

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. November 2010 - 18:23 #

Au ja, das würde sie. Darauf freue ich mich, solange es nicht zu arg actionlastig wird. Aber ich glaube, dass muss ich dann doch auf Original schauen und werde nicht warten, auch wenn es sowieso fraglich ist wegen der Veröffentlichung hier...^^

Nur leider habe ich gerade gestern erst den alten Stalker FILM gesehen und habe auch einige Erwartungen nun in diese Richtung.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 10. November 2010 - 18:28 #

Eine Serie dazu wäre doch super! Würde mich darauf sehr freuen. Und wenn es dann noch von Leuten mit entwickelt wird die am Spiel mitgearbeitet haben bzw. es an halbwegs originalgetreuen Orten der Ereignisse stattfindet um die Atmosphäre einzufangen werde ich das auf jeden Fall schauen! Mochte schon den Film. In der News könnte man am Anfang auch noch Stalker - Clear Sky erwähnen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 10. November 2010 - 19:06 #

> In der News könnte man am Anfang auch noch
> Stalker - Clear Sky erwähnen.
Einverstanden. :)

Legatus 10 Kommunikator - P - 514 - 10. November 2010 - 19:21 #

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin sehr gespannt ob sie das Spiel-Feeling rüberbringen können!

ThereIsNoCake 12 Trollwächter - 1092 - 10. November 2010 - 21:37 #

Ich fand den Trailer jetzt nicht so überzeugend, auf mich wirkte er ziemlich amateurhaft - aber vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt, was sowas betrifft. :D
Auf die Serie (falls sie kommt) freue ich mich aber auf jeden Fall.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)