Strategic Command Global Conflict 1.04

PC
Bild von Claus
Claus 145391 EXP - 30 Pro-Gamer,R8,C7,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

10. November 2010 - 8:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer verschwendet schon Gedanken an den Herbst, die immer früher einsetzende Dunkelheit oder gar  Trübsal an sich, solange der Strategie-Nachschub für den heimischen PC gesichtert ist? Langer Rede, froher Sinn: Battlefront hat kürzlich den Patch 1.04 für Strategic Command - WW2 Global Conflict veröffentlicht.

Neben diversen Fehlerkorrekturen wurden erneut einige Verbesserung vorgenommen. Besonders die italienischen Streitkräfte standen diesmal im Fokus:

  • der Schwere Kreuzer Trieste startet nun in Venedig
  • Italien erhält bei Kriegseintritt in Neapel General Balbo (HQ, Stärke 5) 
  • in Benghazi (Lybien) begrüsst den Spieler der Achsenmächte nunmehr dazu auch die Ariete Panzereinheit (Stärke 5)

Eines der Ziele der Entwickler war dabei, anhand dieser Änderungen den Nordafrika-Feldzug mit etwas mehr Würze zu versehen. Des Weiteren wurden unter anderem auch die U-Boot-Routinen der AI verbessert und auch die defensiveren Flugzeugträger-Luftkampf-Modi ("Mix" & "Fighter") überarbeitet. Kurz: Für den geneigten Spieler gibt es nach der Installation des aktuellen Patches einiges neu zu entdecken.

Aber Achtung: Allen Patch-Freunden sei die übliche Strategic-Command-Patch-Warnung wärmstens ans Herz gelegt. Vor dem Installieren des neuen Updates bitte umbedingt zuerst alle laufenden Spiele beenden (oder alternativ mit tränenden Augen Abschied von liebgewordenen Speicherständen nehmen) - auch der Patch 1.04 ist abermals nicht abwärtskompatibel zu älteren Releaseständen.

vetterka 12 Trollwächter - 889 - 10. November 2010 - 9:29 #

Axenmächte ?!?! wohl eher ACHSENmächte...
Und gamersglobal.de als Quelle mit Link auf die Hauptseite ?
änder doch das bitte.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 10. November 2010 - 10:25 #

> wohl eher ACHSENmächte...
In der Tat, hatte ich übersehen - danke für den Hinweis.
> Und gamersglobal.de als Quelle ...
Das ist in diesem und ähnichen Fällen Absicht, da wir eine entsprechende Pressemitteilung erhalten haben und GG somit als Quelle genannt werden kann. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 10. November 2010 - 20:13 #

Das mit der Achse möge man mir bitte vergeben.
Je länger ich mich in englischsprachigen Foren aufhalte, desto katastrophaler werden meine Schreibaussetzer an der Tatatur.
Wer immer nur von Axis & Allies schreibt, der landet zwangsläufig irgendwann im Tipp-Sprachchaos.
:)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 10. November 2010 - 10:17 #

Hmmm, das wäre mal ein Spiel für mich.

volcatius (unregistriert) 10. November 2010 - 12:34 #

Strategic Command 2 - Blitzkrieg bekommst du bei Amazon schon für 6 Euro. Quasi der Vorgänger, nur mit europäischem Szenario (gibt für eine weltweite Karte aber auch Mods).

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 10. November 2010 - 20:15 #

Ja, schon, aber das sind eindeutig 6 Euro zuviel, da Global Conflict um Klassen besser ist. Tedenz steigend.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 11. November 2010 - 15:46 #

Echt, ist es so viel besser?

Claus 30 Pro-Gamer - - 145391 - 12. November 2010 - 19:04 #

Ja, ist auf jeden Fall besser.
Lies mal den sehr fundierten und ausführlichen Testbericht hier auf GamersGlobal. Und nach dem sind bereits 3 weitere Patches veröffentlicht worden, die das Spiel noch weiter verbessert haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)