PlayStation 3 Firmware 2.70 noch diese Woche? **UPDATE**

Bild von Martin
Martin 1768 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. März 2009 - 12:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Internetseite VG247 gester berichtet, scheint ein prominenter PlayStation 3 Entwickler den Release zum kommenden Firmware Update bekannt gegeben zu haben.

"Die PlayStation 3 Firmware 2.70 wird definitiv diese Woche erscheinen. Die Entwickler haben sie bereits gestern bekommen," so der Entwickler auf der Game Developers Conference. Sony wird dieses Gerücht freuen, waren sie vor den letzten Updates doch immer sehr verschwiegen. So wundert es auch nicht, dass der Entwickler ohne Namen und Arbeitgeber zitiert wird.

Heute kann man auf Joystiq lesen, dass James Stevenson von Insomniac Games sich zu dem Update geäußert hat. So soll es Möglich sein, sich parallel mit zwei PSN Accounts zur gleichen Zeit an einer Konsole einzuloggen. Dadurch soll der Multiplayer optimal an einer Konsole genutzt werden können. Dies nach Stevenson natürlich explizit im Zusammenhang mit Resistance 2.

"Resistance 2 ist das erste Spiel, das tatsächlich in zwei PSN-Accounts einloggt. LittleBigPlanet benutzt nur zwei lokale Accounts und registriert nicht beide als 'online' im PSN. Das ist ein großer Unterschied, denn das ist nötig, wenn man Split-Screen-Coop online mit anderen Leuten ermöglichen will", erklärt Stevenson.

"[Dieses Feature] hängt von einem Sony-Update ab, deswegen war es nicht im Spiel, als es in die Läden kam", so Stevenson. Der Patch für Resistance 2 soll offenbar morgen erscheinen - das dafür nötige Firmware-Update muss den Aussagen Stevensons zufolge vorher veröffentlicht werden.

Was die neue Firmware weiterhin beinhaltet ist bislang noch ungewiss. Das mit der Version 2.70 neue Features den Weg in die PlayStation 3 finden ist allerdings wahrscheinlich. Immerhin handelt es sich dem Update der "Neben-Versionsnummer" um ein sogenanntes Minor Release, bei dem bisher jedes Mal neue Funktionalität ins Systems eingeführt wurden.

Übersetzung teilweise Eurogamer.de.

UPDATE: Eine weitere Entwicklerquelle sagt jetzt, dass die neue PS3-Firmware doch erst im April erscheinen wird. Genaueres wird sicherlich in den nächsten Tagen durch Sony Computer Entertainment bekannt gegeben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jan