Gran Turismo 5: Intro veröffentlicht

PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101027 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

9. November 2010 - 12:18
Gran Turismo 5 ab 12,88 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Videoplattform YouTube ist ein Video, welches ihr nachfolgend in der News eingebettet anschauen könnt, aufgetaucht, bei dem ein User das Intro des kommenden Rennspiels Gran Turismo 5 zeigt. Die circa 7 Minuten lange Einführung filmte er dabei von seinem Bildschirm ab. Die Qualität ist daher zwar nicht die beste, aber ihr bekommt dennoch einen Ersteindruck, was euch beim Start des Spiels erwarten wird.

Zunächst wird der Herstellungsprozess eines Automobiles gezeigt, bevor ihr die eigentlichen Fahrzeuge aus dem Spiel sehen könnt, die ihre ersten Runden auf den unterschiedlichsten Strecken drehen. Während musikalisch in den ersten Minuten beim Zeigen des Entstehungsprozesses klassische Töne angeschlagen werden, wird mit dem Erscheinen der ersten Ingame-Fahrzeuge im Intro der Titelsong "Planetary (GO!)" von der Band Chemical Romance eingespielt. Der PlayStation 3-exklusive Titel soll hierzulande am 30. November 2010 erscheinen.

Video:

Sharagon 10 Kommunikator - 423 - 9. November 2010 - 13:32 #

Sehr interessante Sache das.

Also hat da draussen anscheinend schon jemand eine laufende Version von GT5?! "Damm Damm Damm Daaaaammmmmm!"

Aber zum Thema:

Irgendwie finde ich das Intro nicht sonderlich prickelnd.
Es hätte ausgereicht wenn man die Ingame Rennszenen verwendet hätte, ohne die ganzen Realfilm Schnippsel vorneweg.

Dadurch wirkt alles sehr langatmig und so "wanna be" künstlerisch, ohne dabei jedoch künstlerisch cool rüber zu kommen sondern eher zum abbrechen des Intros animierend.

So long, Sharagon

Anonymous (unregistriert) 9. November 2010 - 14:42 #

Und im Abspann sieht man dann, wie das von
mir geschrottete Auto zur Wertstoffverwertung
zerlegt wird?

Spannend...

Gab es nicht in den Trailern zu Terminator 2 auch
immer coole Sequenzen aus der Produktionsstraße der
Terminatoren zu sehen, die dann im eigentlichen
Film nicht auftauchten !? Deju-Vu !?

pallinio 11 Forenversteher - 747 - 9. November 2010 - 15:03 #

obs ne Trophy gibt, wenn man das Intro überstanden hat :D

Sharagon 10 Kommunikator - 423 - 9. November 2010 - 15:06 #

Wie gesagt, es soll wohl passend sein, aber der Schnitt ist echt lahm und das ganze wirkt viel zu lang. (einmal ganz davon abgesehen das die wilde Klassik Klaviertierade die das ganze untermalt nicht gerade vielen gefallen wird).

Zu den Szenen in den Terminator Filmen:
Die waren wenigstens gut aufgemacht, passend zusammengeschnitten und wirkten nicht wie aus einer Doku über Metallverarbeitung geklaut ;)

Ein Guter ZUsammenschnitt einer Fertigungsstraße wo ein Ferrari o.ä. entsteht und am Ende fließender Übergang zur Ingame Engine wo dann der Wagen das Band verlässt und das ganze schließlich zu Rennszenen übergeht wäre sehr viel stimmiger gewesen.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 9. November 2010 - 16:12 #

das schlimmste an dem intro ist die musik am anfang...

BlueNine (unregistriert) 9. November 2010 - 16:19 #

omg... mein Maschinenbau Lehere hätte sich sicher einen abgefreut..aber das soll nen intro für nen racer sein? Hoffentlich ist der Inhalt spannender ;O)

namutoki 04 Talent - 13 - 9. November 2010 - 16:57 #

also ich gucke mir das Intro nicht an. will mir doch spass und freude nicht deswegen verderben. Das kann ich noch aushalten :)

ansonsten sage ich nur Bruuummmmmmm brummmmmm !!!! :D

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 9. November 2010 - 17:41 #

omg wenn das wirklich die intro musik ist na dann gute nacht ist die grausam

Sharagon 10 Kommunikator - 423 - 9. November 2010 - 19:41 #

Mir kommen gerade böse Vorahnungen was die Menümusik angeht.

Wenn das Intro schon mit dem Klavierspiel eines Musikers auf Speed untermalt wird... omg.

Trotzdem hoffe ich, dass im fertigen GT5 nicht so eine Fahrstuhl / Einkaufsmeilenmusik wie in Prologue vor sich hin dudelt!

Denn die war/ ist ebenfalls grausam.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 9. November 2010 - 22:14 #

Was habt ihr erwartet? Das Spiel kommt aus Fernost. Die haben nunmal ein anderes Ästhetikempfinden als wir. Auch wenn man hier sicherlich besonders künstlerisch wertvoll rüberkommen wollte.

Trotzdem, ich kenne nicht ein einziges Spiel aus dem asiatischen Raum das mir gefällt und ich kann nichtmal wirklich sagen warum (nein, auch kein Final Fantasy, Metal Gear Solid oder Resident Evil). Wundert mich sowieso das sich japanische Spiele hierzulande recht erfolgreich verkaufen. Ich habe bei diesen Games noch NIE in meinen Ohren tolle Soundtracks gehört oder in meinen Augen stylische Inszenierung gesehen. Ohne es genau definieren zu können wirkt das alles auf mich weniger wertig.
Und dasselbe befürchte ich für GT5.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 10. November 2010 - 1:56 #

woos der mgs soundtrack beispielsweise ist nicht hörenswert? :3 der japanische original soundtrack von gt1 fand ich persönlich z.b. wesentlich besser als der amerikanische weil der japanische eher rockig gewesen ist..

Seppel666 08 Versteher - 150 - 10. November 2010 - 1:18 #

nach ca. 4 minuten sieht man also 3 minuten lang ein paar ingame szenen.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 10. November 2010 - 2:20 #

Schaut in den Channel des Video-uploaders.

Da gibts massig ingame-szenen von GT5

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1440 - 10. November 2010 - 2:23 #

nachdem ich die meisten davon durch hab, freu ich mich wieder richtig auf den Release !

hoffentlich bleibts jetzt beim 30.11. ...

bis dahin hab ich ja TwoWorlds2 ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11201 - 11. November 2010 - 8:49 #

Video gibt es nicht mehr. :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit