NCsoft: Guild Wars 2 und Blade & Soul frühestens 2012

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

7. November 2010 - 14:39
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Jaeho Lee, CFO bei NCsoft, äußerte sich zu den Erscheinungsterminen der kommenden Online-Rollenspiele Guild Wars 2 und Blade & Soul. Die ersten Tests für Blade & Soul sind für 2012 angesetzt, und erst wenn das Entwicklerteam vollkommen zufrieden ist, soll das Spiel in eine Beta gehen. Dies betrifft auch Guild Wars 2. Da es sich laut Lee in einem ähnlichen Zustand befindet, soll die Testphase im selben Zeitraum stattfinden wie die Testphase von Blade & Soul. Treffen diese Aussagen zu, werden die beiden MMORPGs frühestens 2012 und mit etwas Pech sogar erst 2013 oder später erscheinen.

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 7. November 2010 - 18:47 #

naja ned mal so schlecht wenn man bedenkt das so gegen nächstes jahr DC Online, Tera und noch GW2 erschienen wäre

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 7. November 2010 - 21:35 #

Man sollte hervorheben, dass bei der Sitzung bei NCSoft ebenfalls darauf verwiesen wurde, dass der Testzeitraum für GW2 nur "in etwa" deckungsgleich mit jenem von Blade & Soul war. In der Planung beträgt dieses "in etwa" jedoch ein halbes Jahr. Ich verstehe den Gedanken dahinter, warum das jetzt so thematisiert wird.

Dennoch: Ich fände es gut, wenn dieser Eintrag mit einem großen Fragezeichen versehen werden und die Spekulation hierzu deutlicher hervorgehoben würde.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 8. November 2010 - 21:10 #

Also wenn das alles stimmen sollte, was bisher über Guil Wars 2 berichtet wurde, wundert es mich nicht im geringsten, dass NCSoft viel Zeit in dieses Spiel investieren will um es auch wirklich zu dem Kracher zu machen, als der das Spiel angekündigt wird.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 9. November 2010 - 14:32 #

Ich glaube nur, daß es kein Hersteller in der eigenen Hand hat, SOOO einen Kracher sicherzustellen. Alles was heute noch revolutionär klingt, machen auch andere, wenn es wirklich so toll ist. Und keine Fangemeinde wartet ewig. Und Guild Wars 1 ist schon immerhin schon eine halbe Ewigkeit lang "ausgespielt" und vereinsamt und insofern inhaltlich ausgelutscht, daß auch die härtesten Fans nicht mehr dauernd online sind.

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. November 2010 - 23:13 #

alles ganz nett, aber für mich völlig uninteressant!
es gibt WOW, LOTRO Free2Play und irgendwann wohl noch ein SWTOR

GW2 wird am Ende kaum mehr die Zahlen eines GW1 erreichen auch wenn die Ersteindrücke "ach so toll sind"...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 9. November 2010 - 14:30 #

Bis 2012 wird sich mein lotro-LifetimeAccount jedenfalls amortisiert haben, auch gut.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit