Shadow Complex: Entwickler gibt Hinweis auf Nachfolger

360
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

5. November 2010 - 16:28

Donald Mustard, Angestellter beim Entwickerlstudio Chair Entertainment, deutete an, dass es Pläne für einen zweiten Teil von Shadow Complex gäbe. So sagte er, dass sie gerne ein Sequel programmieren würden und dass sie viele Ideen für die Zukunft des Spieles hätten, jedoch nannte er keine weiteren Details. Sicher ist jedoch, dass es bis zur Fortsetzung des XBLA-exklusiven ersten Teils noch etwas dauern wird, da das Studio derzeit iPhone-Spiele entwickelt, wie zum Beispiel Infinity Blade.

Shadow Complex erschien 2009 für Xbox Live Arcade. Die Mischung aus Metroid und Castlevania wurde von Kritikern und Spielern gut bewertet und brach zwischenzeitlich den Verkaufsrekord von Xbox Live.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 5. November 2010 - 19:05 #

Ohne mich. Shadow Complex ist zwar toll gemacht, konnte aber zu keiner Zeit einem Metroid das Wasser reichen. Vielleicht lag es an der komischen Ballerei und den schwachen Bossfights. Überhaupt ist das Metroid Setting viel fantastischer und bunter designed.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3423 - 5. November 2010 - 23:24 #

Ja, Metroid war in jedem Belang besser (zumindest Teil 3 und 4), aber das heißt nicht, dass Shadow Complex schlecht war. Es war ein XBox Live Spiel und kein Vollpreistitel, es war kurz und manchmal etwas unübersichtlich, aber für den Preis war es wirklich lohnenswert. Für ein paar Euros bekam man einen kurzweiligen Actiontitel der einfach nett unterhielt, ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 5. November 2010 - 21:40 #

Danke für die News. Bin erst seit kurzem Xbox-Besitzer und wusste von dem Spiel (also Teil 1) noch gar nichts. Gleich mal gekauft ;)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 6. November 2010 - 7:19 #

Leute, kommt endlich in die Puschen! Ich will nen zweiten Teil! GESTERN!

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 7. November 2010 - 19:53 #

Für einen Downloadtitel ist Shadow Komplex wirklich erstaunlich gut. Würde einen 2. Teil ohne zögern kaufen. Und wer weiß... wenn der auch gut ankommt, denken die Entwickler vielleicht über einen vollwertigen, auf Disk gepressten Teil nach.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL