The Cursed Crusade: Action-Adventure angekündigt (+Teaser)

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. November 2010 - 11:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Cursed Crusade ab 3,90 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Atlus, der unter anderem das kommende Trine 2 veröffentlichen wird, enthüllte am gestrigen Donnerstag über den offiziellen Twitteraccount die Entwicklung eines neuen Action-Adventures mit der Bezeichnung The Cursed Crusade (etwa „Der verfluchte Kreuzzug“). Für die Entstehung verantwortlich ist das Unternehmen Kylotonn Entertainment.

Als Hintergrundgeschichte dient der Vierte Kreuzzug, der von 1202 bis 1204 stattfand, sowie ein um sich greifender Fluch. Zwei Protagonisten – Denz, ein Tempelritter, und Esteban, ein Söldner, – durchqueren Westeuropa, das zu jener Zeit durch die Turbulenzen des angebrochenen Kreuzzuges in Flammen steht. Beide Krieger besitzen unterschiedliche Gründe, ihr Ziel ist jedoch das Gleiche: Inmitten der Gefahr und des Durcheinanders sind sie auf der Suche nach Möglichkeiten, um sich selbst von dem schrecklichen Fluch zu befreien, der ihre unsterblichen Seelen zu verschlingen droht.

Dem Spieler wird eine fortlaufende Suche nach Vergeltung versprochen, die fünf Kapitel und 40 Missionen umfassen sowie „Feuer, Tod und Verwüstung in die großen Städte des mittelalterlichen Europas“ bringen soll. Die Umgebung sollt ihr in eine „flammende Version der Hölle“ verwandeln können; durch verbesserte Fähigkeiten sollen beispielsweise auch versteckte Dinge gesehen werden können – alles jedoch auf Kosten der eigenen Menschlichkeit.

Darüber hinaus können interessierte Spieler sowohl einen Split-Screen- als auch einen Online-Modus erwarten, durch die gemeinsam in das Abenteuer eingetaucht werden kann. The Cursed Crusade soll leicht verständlich sein, aber dennoch tiefgreifende Ausführungen ermöglichen. Die auf Waffen basierende Kampf-Engine soll über 90 Kombinationen, mehr als 130 Waffen sowie ein zeitabhängiges System zum Kontern beinhalten.

Das etwa einminütige Teaser-Video zeigt euch – neben kurzen CGI-Einspielungen – erste Gameplayszenen, die unter anderem Eindrücke von den Kämpfen und der Umgebung vermitteln. Darüber hinaus wurden Konzeptzeichnungen und erste Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt.

Erscheinen wird The Cursed Crusade für PC, Xbox 360 und PlayStation3; die Veröffentlichung ist für den Sommer 2011 geplant.

Video:

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 5. November 2010 - 11:52 #

Erinnert mich sehr stark an Cauldrons Knights of the Temple-Serie. Da hat mir vor allem die Schwertkampfmechanik sehr gut gefallen. Mal schauen ob aus The Cursed Crusade vielleicht ein würdiger, wenn auch inoffizieller dritter Teil wird.

Andererseits ist Kylotonn für Bet on Soldier verantwortlich...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 5. November 2010 - 14:34 #

hört sich nett an aber erinnert mich von ersten Screen an The Last Templar (von kalypso)

Und gewallt find ich okay aber wer kommt denn immer auf solche dümmliche ideen
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/imagecache/galerie_600/galerie/1183/the-cursed-crusade_01.jpg

ich hoffe das kann man abschalten