Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 6/9)

PS3 PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. November 2010 - 1:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Beim gestrigen Video-Rätsel waren die beiden Worte zu erraten oder herauszufinden (zum Beispiel durch Ansehen unseres Testvideos zu God of War 3), bei denen der Ton kurz aussetzte. Diese Worte waren dann zusammenzusetzen und dem "großen Orakel G" zu übergeben, um die dreistellige Lösungszahl zu erhalten. Die beiden Worte waren "fallen" (wenngleich als Verb...) und "Labyrinth" (gleich darauf sogar nochmals von Hepheistos aktiv "nicht gesagt", als hätte er schon von unserem Rätsel gewusst...). Wenn ihr "Fallen Labyrinth" (gerne auch zusammen geschrieben oder mit Minuszeichen verknüpft) an Google übergebt, so verweisen die ersten drei Einträge auf die Anime-Serie Naruto Shippūden -- und zwar auf die Episode "Allein im Fallen-Labyrinth". Diese Episode trägt die Nummer 280, womit unsere Lösungszahl bereits entdeckt war.

Die Lösung wusste unter anderem S. Kainz aus Göttingen, der sich nächste Woche auf ein Ghost of Sparta-T-Shirt sowie das PS3-Spiel God of War 3 für PS3 freuen darf. Einen Altersnachweis brauchen wir in diesem Fall nicht, weil S. uns von der Gamescom 2010 persönlich bekannt ist. Herzlichen Glückwunsch! Auch die sieben anderen Tagessieger werden ihre Preise (je ein PS3-Spiel und einen weiteren Preis) nächste Woche erhalten, ebenso die fünf Trostpreis-Gewinner, die wir unter allen Mitmachern verlosen (je ein PS3-Spiel). Und auch der Hauptpreis-Gewinner, den wir unter denjenigen Teilnehmern mit den meisten richtigen Antworten verlosen werden, und der sich auf aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) freuen kann.

Und nun zum Rätsel des sechsten Tages, das wieder ein Bilderrätsel ist.



Anmerkung: Gemeint ist die Reihenfolge des Erscheinens der Spiele, angefangen beim ältesten (God of War 1) -- nicht die zeitliche Reihenfolge laut Handlung (da würde Ghost of Sparta zwischen GoW 1 und GoW 2 liegen). Wir haben die Bilder verpixelt, damit ihr die Lösung nicht schon anhand der Auflösung erraten könnt. Wäre die richtige Reihenfolge "ABCDE", so wäre dies das Lösungswort. Schickt eure Lösung bis Donnerstag, 4.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 6". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 6. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel Ratchet & Clank (OEM-Version) und zum anderen ein Exemplar von God of War Ghost of Sparta (PSP).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.
Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. November 2010 - 1:17 #

Wirds denn auch einen GamersGloabl Test zu God of War: Ghost of Sparta geben? Bin echt begeistert von dem Spiel, grafisch steckt es die meisten Wii-Spiele locker in die Tasche und es sieht auch besser aus als das was ich bisher vom 3DS gesehen hab.
Spielerisch ist es auch Top. Absoluter Pflichtkauf für God of War Fans.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 4. November 2010 - 1:25 #

naja dass es vielleicht besser aussehen mag als bisher gezeigte 3ds titel liegt wohl daran, dass die konsole noch nicht erschienen ist, die psp hingegen schon gen ende ihres zyklus neigt :O

und dieses rätsle war ja mal kinderkram, eines der leichtesten bisher :P

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 4. November 2010 - 1:40 #

Sehe ich auch so. Selbst die verpixelte Darstellung macht das Rätsel nicht wirklich schwerer :)

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 4. November 2010 - 6:42 #

Habt ihr die Bilder mit Absicht so verpixelt?

Spike 10 Kommunikator - 386 - 4. November 2010 - 8:17 #

man so ein käse war es doch naruto...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. November 2010 - 9:04 #

ich erkenn bei den bildern nichtmal ob es sich um PSP oder PS2 oder PS3 handelt Oo
absicht?
sieht für mich alles etwas nach doom grafik aus :D

Anonymous (unregistriert) 4. November 2010 - 9:07 #

Lesen bildet.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. November 2010 - 9:17 #

nicht so früh am Morgen

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 4. November 2010 - 10:30 #

Hui da hab ich wohl keine Chance, da ich keines der Spiele bisher gespielt habe,und gehofft hatte, hier vielleicht eins zu gewinnen. Schöne Rätsel, aber hier muss ich raten...
Die Zeichenfolge muss keinen Sinn ergeben, oder? Denn in der Erklärung unter dem Bild ist von einem Lösungswort die Rede, was meiner Meinung nach eine sinnvollen Zeichenfolge verlangt, ich aber keine finde ;-).

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. November 2010 - 10:37 #

"Wäre die richtige Reihenfolge "ABCDE", so wäre dies das Lösungswort."
Das Beispielwort ergibt auch schon keinen Sinn, also muss die Reihenfolge kein richtiges Wort ergeben :)
Und um dieses Rätsel zu lösen, muss man die Spiele nicht gespielt haben =)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 4. November 2010 - 10:37 #

Das Lösungswort kann einfach eine Zeichenkette sein, auch wenn sie keinen Sinn ergibt. Davon abgesehen lässt sich das schon rausbekommen, auch wenn du die Spiele nicht kennst. Macht dann einfach mehr Mühe.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 4. November 2010 - 10:51 #

Danke für die Info, und ja über etliche Screenshot-Seiten könnte meine Lösung vielleicht sogar stimmen ;-).

Spike 10 Kommunikator - 386 - 4. November 2010 - 16:33 #

Das wird sie..hab es auch geschafft und hab auch keines der Spiele gespielt ^^

Anonynous (unregistriert) 4. November 2010 - 17:10 #

Finde euer Gewinnspiel echt toll! Bin erst gestern eingestiegen beim Videorätsel, aber heute und die letzten beiden Tage bin ich voll dabei! Was heißt eigentlich OEM in der Beschreibung der Preise? Kenne ich nur von Hardware bisher.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 4. November 2010 - 17:15 #

das heißt die spiele kommen ohne ihre originalen cases, ps3 spiele in einem einfachen cd case, psp spiele in einer plastikhülle. und meißt ist auch kein handbuch dabei

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. November 2010 - 17:53 #

und auf der CD steht OEM version, hat also auch nicht die originalbeschriftung (zum spielen gut, zum ins regalstellen nicht sehr geeignet :D)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 4. November 2010 - 20:55 #

Also die Blu-rays selbst sind schon normal beschriftet. Oft ist auch die Anleitung dabei.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. November 2010 - 18:02 #

Ha, meine Lösung von gestern, die ich aber nicht abgeschickt hatte, hat sogar gestimmt :)

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 4. November 2010 - 18:33 #

Sooo Antwort ist raus ;)