Drakensang - Am Fluss der Zeit: Gold-Edition erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. November 2010 - 8:25
Drakensang - Am Fluss der Zeit ab 3,65 € bei Amazon.de kaufen.

Die vor kurzem angekündigte Gold-Edition von Drakensang - Am Fluss der Zeit ist seit dem 29. Oktober 2010 im Handel erhältlich. Zusätzlich zum Hauptspiel und der Erweiterung Drakensang: Phileassons Geheimnis enthält die erweiterte Ausgabe auch ein 40-minütiges Making-Of-Video, in dem unter anderem einige Macher der Drakensang-Reihe – zum Beispiel Werner Fuchs, Miterfinder der DSA-Welt, oder Thomas Römer, DSA-Chefredakteur, – zu Wort kommen und neben Einblicken in die Entwicklung des Titels auch eine Vorschau auf zukünftig geplante Konzepte geben.

Erst kürzlich wurde Drakensang - Am Fluss der Zeit von Entwickler Radon Labs und Publisher dtp Entertainment als bestes deutsches Rollenspiel mit dem Entwicklerpreis 2010 ausgezeichnet (wir berichteten). Im Test von GamersGlobal erhielt das klassische Rollenspiel sehr gute 8.5 von 10 Punkten. Positiv wird neben der motivierenden Haupthandlung beispielsweise erwähnt, dass Quests auf unterschiedliche Weisen gelöst werden können, dass sich Charakterattribute auf die Aufgaben auswirken oder auch, dass die Grafik sehr stimmungsvoll und atmosphärisch ist sowie die Texturen hochauflösend sind. Als weniger gut bezeichnet unser Tester Mick Schnelle dagegen unter anderem die Konfiguration der KI-Begleiter, den zu überladenen Charakterbildschirm oder auch die Verwendung der gleichen Stimme für mehrere NPCs.

Die Gold-Edition ist derzeit beispielsweise bei Amazon für 39,99 Euro (UVP) erhältlich. Bei Interesse könnt ihr euch abschließend den damaligen Release-Trailer des Rollenspiels anschauen.

Video:

volcatius (unregistriert) 3. November 2010 - 10:48 #

Hauptspiel ist gut, aber das AddOn "Phileassons Geheimnis" katastrophal.
Besser Drakensang: Am Fluss der Zeit einzeln kaufen und mindestens 10 Euro sparen.

Das zukünftige Konzept ist leider "Drakensang Online", ein Browserspiel. Einen richtigen dritten Teil wird es wohl nicht geben. Oder hat sich da etwas getan?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 3. November 2010 - 11:04 #

Jop, volle Zustimmung. Das Hauptspiel ist wirklich spitze. Deine Infos zu Drakensang Online sind nach meinem Stand aktuell. Es wird ein Browserspiel, dass nur noch den Namen mit der Vorgängern gemein haben wird, in einem anderen Genre angesiedelt ist und nicht mal mehr über das DSA Regelwerk verfügt.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 3. November 2010 - 18:37 #

"Hauptspiel ist gut, aber das AddOn "Phileassons Geheimnis" katastrophal."

Echt? Was war denn so schlimm an der Expansion? Mir hat sie viel Spaß gemacht und ich fand den Content an sich nicht schlechter als den aus dem Hauptspiel. Das einzige was ich als negativ empfand, war das es lediglich ~7 Stunden lang war. Das ist echt wenig für ein Rollenspiel.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 3. November 2010 - 19:39 #

Kannst dir ja mal die Tests bei 4Players oder Gamestar durchlesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)