Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 5/9)

PS3 PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469810 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. November 2010 - 1:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

[Beginn Spoiler]
Beim gestrigen Rätsel wollten wir von euch wissen: "Welches Verbrechen begeht Kratos im Finale im Kampf gegen Zeus?" Dazu muss man erstens wissen, dass seit God of War 2 feststeht, dass Kratos ein Sohn des Zeus ist (vermutlich aber ein Halbgott, da mit einer menschlichen Frau gezeugt, sodass der Titel "Kriegsgott" eigentlich nicht ganz richtig ist). Und zweitens, dass Kratos in God of War 3 den Göttervater Zeus tatsächlich (wenngleich in mehreren Versuchen...) tötet. Im Ergebnis lautet das Verbrechen: "Vatermord" (oder Patrizid). War nicht wirklich schwer, oder?
[Ende Spoiler]

Die richtige Lösung wussten wiederum viele Einsender, unter denen unsere bärtige Glücksgöttin mit der tiefen Stimme folgenden ausgelost hat: P. Schneiders aus Hoffeld. Er darf sich über White Knight Chronicles (PS3) und das PSP-Spiel God of War - Ghost of Sparta (jeweils OEM-Version) freuen -- über letzteres aber nur, wenn er uns seine Volljährigkeit nachweist. Die Preise gehen ihm nach Ablauf des Gewinnspiels zu, wie auch allen anderen Tagessiegern (erhalten je ein Spiel und einen weiteren Preis), dem Hauptpreis-Gewinner (drei aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) sowie den fünf Trostpreis-Abstaubern (je ein PS3-Spiel, werden unter allen Mitmachern verlost).

Und nun zum Rätsel des fünften Tags, das ein kombiniertes Video- und Suchrätsel ist...



Wenn ihr die beiden fehlenden Worte erratet (oder herausfindet), ist die Lösungszahl nur noch wenige Sekunden entfernt... Schickt eure Lösung bis Mittwoch, 3.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 5". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 5. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel God of War 3 (OEM-Version) und zum anderen ein God of War Ghost of Sparta -T-Shirt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

Und hier das Video:

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469810 - 3. November 2010 - 1:22 #

Ich hoffe, es läuft bei euch allen via Dailymotion -- bei YouTube darf man ja keine PIXELBRÜSTE zeigen...

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 1:56 #

ich verstehe es nicht ;(

Anon-Kratos (unregistriert) 3. November 2010 - 12:08 #

Aber ich! Eigentlich ganz einfach. Kleiner Tipp: Es gab mal ein... ach, wieso soll ich eigentlich meine Chancen schmälern :->

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 14:14 #

Weil du nett sein wolltest ...
Ich Doktor seit dem die Frage herauskam...
bin mir so unsicher..

Anon-Kratos (unregistriert) 3. November 2010 - 14:26 #

Na gut: Das Video blendet an zwei Stellen kurz aus -- die beiden dadurch fehlenden Worte ergeben direkt aneinander gestellt einen weiteren Begriff, der sich sehr gut durch das "Orakel G" aufspüren lässt.

thurius (unregistriert) 3. November 2010 - 14:38 #

mh schwer aber schafbar

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 14:50 #

naja ich bleib beim Orakel G hängen

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2010 - 15:22 #

http://tinyurl.com/c6mlx7 :)

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 16:23 #

okay verstanden
danke

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. November 2010 - 15:43 #

http://tinyurl.com/aj2h4o
musste ich einfach noch anfügen x)

thurius (unregistriert) 3. November 2010 - 15:00 #

damm

richtige antwort und nix gewonnen;(
ich habe nie glück;(
bezieht sich auf die frage von gestern

alterspassvogel 12 Trollwächter - 1132 - 3. November 2010 - 12:43 #

Ihr macht es einen echt nicht einfach!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. November 2010 - 18:41 #

Orakel G xD
Hab ich jetzt erst gecheckt lol...^^
EDIT: öhm, wenn es die Antwort ist, die ich denke die es ist, dann find ich es lustig, aber auch verwirrend xD

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 18:27 #

ich gebe auf :(

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 3. November 2010 - 19:01 #

Piece of cake! Am längsten hat es gedauert den ersten Teil des Videos auf deutsch zu finden.
Bitte mehr davon!

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 19:22 #

ich bin glaub der einzige Depp der es nicht rausbekommt..

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. November 2010 - 19:24 #

Ich mache zwar nicht mit, da mich die Preise nicht interessieren, allerdings bin ich schon mal sehr gespannt, was da die richtige Antwort ist. Ich habe mal versucht, das zu lösen, frage mich aber, ob das, was ich gefunden habe, tatsächlich richtig ist...

Spike 10 Kommunikator - 386 - 3. November 2010 - 19:32 #

DU hast wenigstens was gefunden :D

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 3. November 2010 - 19:36 #

Ich hab jetzt die fehlenden Wörter, aber die ergeben irgendwie nicht viel Sinn. Kann mir da einer weiter helfen. Ich kann mich an keine dreistellige Zahl im Spiel erinnern.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. November 2010 - 21:57 #

*hust* "Das große Orakel G" ;)
hat bei mir auch gedauert bis es klick gemacht hat

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 3. November 2010 - 20:06 #

Ich merke gerade, dass ich bisher immer die E-Mail-Adresse vom ersten Tag genommen habe. Die Änderung habe ich gar nicht bemerkt.

hollow_ichigo 07 Dual-Talent - 147 - 3. November 2010 - 20:08 #

Hab absolut keine Ahnung von God of War, aber ich will es trotzdem versuchen ^^, nur leider lädt das Video sehr langsam :-/

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 3. November 2010 - 21:22 #

Phuuu ich glaub ich habs

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 3. November 2010 - 22:10 #

kann es sein dass die lösung nix mit god of war zu tun hat? :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469810 - 3. November 2010 - 23:26 #

Jetzt kann ich es ja sagen: JA.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 4. November 2010 - 0:47 #

was war den jetzt die lösung?
vielleicht gamesglobal?

thurius (unregistriert) 4. November 2010 - 18:28 #

280