Halloween-Bundle von Tale of Tales

PC andere
Bild von Sgt. Nukem
Sgt. Nukem 3470 EXP - 15 Kenner,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. November 2010 - 16:59 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wem das Indie-Studio Tale of Tales nichts sagt, sollte sich ganz schnell den User-Test unseres Kontributoren Freeks zu The Path ansehen.

Zu Halloween hat Tale of Tales eine "Zahle was Du möchtest"-Aktion für ein Spiele-Bundle gestartet. Dieses besteht aus The Graveyard, The Path und Fatale. Alle drei sind vergleichsweise ungewöhnliche Titel, die gerne unter dem Begriff "Indie Game" gehandelt werden, obwohl teilweise fraglich ist, ob es sich überhaupt um ein "Spiel" im klassischen Sinne handelt. Die Aktion wird noch für ganz Allerseelen - den Tag nach Allerheiligen - gelten. Es ist ein Mindestpreis von 3 US-Dollar festgelegt (ca. 2,15 Euro), der normale Verkaufspreis dieses Bundles liegt bei 22 US-Dollar (knapp 16 Euro).

Alle Verkaufserlöse dieses Bundles werden direkt in die weitere Entwicklung von The Book of 8 gesteckt, einer Neu-Interpretation ihres nie fertig gestellten 8. Wer sogar 50 Dollar oder mehr für das Bundle zahlt, wird eine - noch nicht näher erläuterte - Überraschung erhalten. Da Tale of Tales aus Belgien stammen, und ihr Webserver in Luxemburg steht, ist anzunehmen, dass die Aktion bis 23:59 Uhr deutscher Winterzeit des 2. November gilt. Falls Tale of Tales aber auch speziell auf den USA-Markt abzielt, dürfte die Aktion noch ein paar Stunden darüber hinaus, maximal wohl bis 9 Uhr morgens, laufen. Das Bundle ist sowohl für Windows-PCs als auch für Apple-Macintosh-Rechner verfügbar und muss über PayPal bezahlt werden.

volcatius (unregistriert) 2. November 2010 - 19:22 #

Sehr interessantes Konzept, das "Spiel" ist damals an mir vorbeigegangen.
Schön, dass hier auf GamersGlobal auch über so etwas berichtet wird, bei der GS mit der "ganzen Welt der PC-Spiele" ist das leider längst nicht mehr so.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 2. November 2010 - 19:29 #

Ich mochte die GameStar zwar noch nie (sorry, Jörg), aber in dem Fall kann man ihr das u.U. gar nicht vorwerfen, wenn sie ja sagt "Die ganze Welt der PC-*SPIELE*"... ;)

volcatius (unregistriert) 2. November 2010 - 20:05 #

Ich war treuer GS-Leser der ersten Stunde, bis ich dann im letzten Monat nach einem erneuten Relaunch und der Heftpolitik endgültig aufgegeben habe.
Gerade von Gamestar als wohl größtem PC-Portal, wo es inzwischen News zu Wallpapern, Rezensionen zu Filmen, Infos zu Konsolen etc. gibt, hätte man auch mal über so etwas wie The Path berichten können.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. November 2010 - 21:11 #

Bei der GS müsste es mittlerweile "die ganze Welt der Spiele, für die sich minderjährige interessieren könnten" heissen.
Wo haben sie denn die ganzen interessanten Indie-Games wie Minecraft, The Path, Lava Mortus oder Öko Simulator? Nichtmal einen Test zum mittlerweile allseits beliebten Landwirtschaftssimulator 2011 haben sie.

Ach was reg ich mich auf, lesen ja trotzdem alle das Schundblatt. ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 3. November 2010 - 8:54 #

Danke für den Tipp!

Da hatte ich ja Glück, 5min nach meinem Kauf wurde die Aktion beendet.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 3. November 2010 - 16:28 #

Wann hattest Du denn gekauft, weißt Du das noch?! Meine Zeitschätzung war ja nur reine Mutmaßung. Aber vielleicht werde ich besser... ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 3. November 2010 - 17:02 #

Die Mail sagt 8.32 Uhr. Um 8.54 hab ich hier gepostet, etwas davor war es also schon off.

Deadpool 12 Trollwächter - P - 1150 - 3. November 2010 - 12:45 #

Weiß denn schon jemand was die Überraschung ist die man für über 50$ bekommen hätte?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Tale of Tales
Tale of Tales
18.03.2009
8.0
MacOSPC