Shenmue 3: Sega-Präsident macht Andeutungen

PC PS4
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

2. November 2010 - 21:25 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shenmue 3 ab 14,49 € bei Amazon.de kaufen.

Im Verlauf des letzten Monats startete das Onlinemagazin CVG eine Umfrage hisichtlich der Thematik, wie viele Leser das Spiel Shenmue 3 -- sollte es jemals erscheinen -- kaufen würden. Die überwältigende Mehrheit der Fans antwortete, dass sie das sofort tun würde, selbst wenn es sie ihre Seelen kosten würde.

Unlängst reagierte Mike Hayes, seines Zeichens Präsident von Sega West, auf diese Umfrage und offenbarte, dass es eventuell doch noch ein Fünkchen Hoffnung für all diejenigen gibt, die seit nunmehr sieben Jahren auf einen Nachfolger von Shenmue 2 warten. Sein genauer Wortlaut:

Zwar haben wir momentan keine Pläne für einen dritten Teil, aber die Umfrage von CVG hat uns gezeigt, dass das Vermächtnis der Reihe immer noch ein großes Feuer der Leidenschaft unter den Fans entfachen kann. Sagt niemals nie!

Derweil arbeitet Shenmue-Erfinder Yu Suzuki mit seinem Studio YS NET an einem ausschließlich in Japan erscheinenden Casualspiel namens Shenmue City, das storytechnisch jedoch nur ein Spinoff darstellen wird und die Geschichte von Teil 2 nicht fortsetzt (wir berichteten).

Pestilence (unregistriert) 2. November 2010 - 21:44 #

Ich hoffe sie kommen erstmal auf den Trichter, Shenmue 1 und 2 als PSN Spiel rauszubringen, wie sie es bereits mit anderen Dreamcast Spielen vor haben. Wenn diese erfolgreich sind, kann man über ein Shenmue 3 ohne Probleme sprechen.

ping 11 Forenversteher - 638 - 3. November 2010 - 9:06 #

Auf'm PC wär's auch schön :).

Johnny99 (unregistriert) 3. November 2010 - 9:57 #

Zuallererst kommt es für XBL raus, da hier einige andere Dreamcast-Spiele ebenfalls schon raus sind. Ausserdem gab es Shenmue 2 auch auf der alten Xbox.

BrentCent (unregistriert) 3. November 2010 - 19:25 #

Quelle? Bitte beweisen, vorher glaub ich nichts^^

Krewald 04 Talent - 11 - 3. November 2010 - 22:50 #

Bei Shenmue wurde schon viel versprochen und wenig gehalten. Die Verkaufszahlen waren bei den ersten beiden Teilen einfach zu gering, so das die Produktionskosten nicht gedeckt werden konnten.

Nesaija 14 Komm-Experte - 1859 - 4. November 2010 - 9:36 #

Naja die Produktionskosten ließen sich auch kaum decken wenn man mal überlegt das die bei locker 50-100 millionen lag doch trotzt allem war die Serie wohl so mit abstand das beste was über jahre konsolen und finde auch im großen und ganzen auch pc übergreifend raus gekommen ist. Und ja das war eh das traurige das sich die Serie nicht gut verkauft hat dabei hatte das spiel eigentlich alles was geil ist und viele neue bereiche revolutioniert seis quick time events, ingame arbeiten, kampfsystem, gespräche führen und was weiß ich es steckte so extrem viel liebe zum detail drinne das habe ich bis heute nicht mehr erlebt es wäre nur extrem wünschenswert wenn ein dritter teil und vielleicht teil 1+2 auffen pc sowie xbox live und psn released werden würden.

Mitarbeit
Claus