The 7th Guest ab Anfang Dezember fürs iPhone

PC iOS andere
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. November 2010 - 15:29

Anfang Dezember wird Trilobyte Games das bereits 1993 für PC erschienene Horror-Rätsel-Spiel The 7th Guest im App Store veröffentlichen. Das kündigte der Entwickler gestern auf seiner Facebook-Seite an. Das Spiel war eines der Ersten, die exklusiv auf CD-ROM erschienen sind, da der Spielinhalt nicht ansatzweise auf die damals noch üblichen Disketten gepasst hätte. Seinen Klassiker-Status verdankt es dann auch mehr diesem Umstand, als spielerischer Klasse. Bei The 7th Guest handelt es sich eher um einen interaktiven Film, als um ein waschechtes Adventure. Diverse Denkspielchen wurden durch eine mit Realfilm-Videos vorangetriebene Rahmenhandlung zusammengehalten. Auch eine Veröffentlichung des Nachfolgers The 11th Hour stellt der Entwickler in Aussicht.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 2. November 2010 - 15:50 #

habs damals erst als White Label Edition gekauft für 25 DM. Als es rauskam war das für 200 DM im Handel drin Oo Das war übel.
Spielerisch naja... sag nur die Aufgabe mit den Dosen
Zeigte halt 1993 was grafisch so am PC gehen kann ^^ Hab damit nen Amiga Kumpel immer geärgert ^^ *evil* "Na sowas geht net auf deinem 512KB *angst, zitter, bibber* *lach* gerät.
CD-ROM hab ich mir selber aber erst am 17. November 1993 gekauft ^^ (Rechnung noch da : Mitsumi 001-D Dual Speed CD-ROM bei Escom für 469 DM ^^) und dazu noch Rebel Assault :D

Btw. ich hab mal gekuckt wann das kam (bitte jemand mit dem Rank korrigieren) 7th Guest kam in DE am 30.5.1993.

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 2. November 2010 - 16:38 #

Argh, das Dosenrätsel verfolgt mich jetzt noch. Ich habe damals entnervt aufgegeben, weil ich einfach keinen Plan mehr hatte was von mir erwartet wurde. Da war ich aber auch noch kleiner und habe von der englischen Vertonung bestenfalls die Hälfte verstanden.

Sonderlich toll war das Spiel aber tatsächlich nicht. Ein typischer Vertreter der Gruppe Technik über Gameplay.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 6. November 2010 - 18:19 #

Das gleiche CD-Rom Laufwerk habe ich mir damals auch gekauft. Für den gleichen Preis, beim gleichen Laden und Rebel Assault. Vielen Dank für das Deja Vu.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 2. November 2010 - 16:16 #

Ja Geil Das hab ich Original hier rum fliegen!!! ^^

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 2. November 2010 - 17:30 #

Das Intro allein ist schon kultig mit den Minivideos und der Sprachausgabe "...but then the virus came - and some of the children started dying..."

SUB ZER0 10 Kommunikator - 449 - 2. November 2010 - 18:54 #

Nix für ungut, aber das Spiel hatte den Inhalt einer 2,50 DM Rätselzeitung.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 2. November 2010 - 20:56 #

Naja sogesehen war das Spiel der Urvater von der heutigen sehr beliebten Professor Layton Reihe - das sind auch nur Rätsel verpackt in eine Story.

Ich würde 7th Guest und 11th Hour gerne mal wieder spielen, auch wenn die Rätsel wirklich sehr knackig waren (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Mir persönlich haben aber auch die anderen interaktiven Film/Adventures gefallen. Phantasmagoria 1 & 2 fand ich wirklich Klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Rätselspiel
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Trilobyte
Virgin Interactive
30.05.1993
Link
6.2
iOSMacOSPC