Minecraft soll schöner werden

PC Browser andere
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

2. November 2010 - 13:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Minecraft ist einer der wenigen aktuellen Titel, der trotz spartanischer Optik in kürzester Zeit Kultstatus erlangen und eine beachtliche Fan-Basis aufbauen konnte. Der Entwickler von Minecraft, Markus Persson, konnte durch den Verkauf der Alpha-Version des Spiels ein kleines Vermögen anhäufen. Dies investiert er jetzt in die Weiterentwicklung seines Titels. Um das Spiel zu verschönern, hat er einen Grafiker engagiert, von dem vielleicht der eine oder andere Spieler schon gehört hat.

Der Künstler erlangte durch seine sogenannten Demakes eine gewisse Popularität im Netz. Dabei handelt es sich um Bilder von modernen Videospielen, die aussehen wie Screenshots im Stil von 16 Bit-Grafik. Seine "klassischen" Versionen von Bayonetta, Resident Evil 5, Brütal Legend und vielen anderen bekannten Titeln könnt ihr hier bewundern. Auch auf der Webseite der Kunst-Community deviantART gibt es Games-affine Bilder des Grafikers und Malers, der den Künstlernamen Junkboy trägt.

Nachdem Markus Persson der Erfolg seiner Minecraft-Alpha etwas überrumpelt hat, heuerte er schon Programmierer zur Unterstützung des Projektes an. Es dürfte also noch spannend werden, wie sich der Titel weiterentwickelt und welchen künstlerischen Einfluss Junkboy auf die grafische Gestaltung des Spiel nehmen wird.

2buckz (unregistriert) 2. November 2010 - 4:23 #

Hm, liest solche Meldungen niemand Korrektur? Kommatechnisch ist die Meldung ja eher so mittelgut.

"Minecraft ist einer der wenigen aktuellen Titel, der trotz spartanischer Optik [hier kein Komma] in kürzester Zeit Kultstatus erlangen und eine beachtliche Fan-Basis aufbauen konnte. Der Entwickler von Minecraft, Markus Persson, konnte durch den Verkauf der Alpha-Version des Spiels [kein Komma] ein kleines Vermögen anhäufen."

"Der Künstler erlangte durch seine sogenannten Demakes eine gewisse Popularität im Netz."

"Seine "klassischen" Versionen von Bayonetta, Resident Evil 5, Brütal Legend und vielen anderen bekannten Titeln [kein Komma] könnt ihr hier bewundern. Auch auf der Webseite der Kunst-Community deviantART [kein Komma] gibt es Games-affine Bilder des Grafikers und Malers, der den Künstlernamen Junkboy trägt."

Ist nicht bös' gemeint, aber ich bin bei sowas immer ein bisschen empfindlich ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. November 2010 - 9:24 #

Sollte um diese Uhrzeit keine News schreiben bzw. veröffentlichen.... :0|

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 2. November 2010 - 10:25 #

Der Teaser ist aber gut gelungen. Ich muss auch nochmal mein Wissen über Grafikanwendungen jenseits von Paint vertiefen ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 47957 - 2. November 2010 - 10:45 #

Genau, das Teaser-Bild ist super!

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 2. November 2010 - 13:21 #

Die User schreiben die News und die User lesen auch Korrektur ;)
Aber du hast schon Recht, das mit den Kommata fällt mir auch oft auf. Du hast da aber das einzig richtige getan: Schnell einen Kommentar schreiben, damit es verbessert werden kann :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 2. November 2010 - 11:05 #

:+devwatch:
:+fav:
*give Llama*

Danke für das Aufmerksam machen auf den Schritt und diesen deviant = )

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. November 2010 - 14:01 #

Ein Minecraft mit Cry Engine würd sogar ich mal ausprobieren ;)
Aber diese Klötzchen Grafik...neeeeeeeeee!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 2. November 2010 - 14:06 #

Hui, DeviantArt. Lang ist's her. Da sollte ich meinen Account auch mal wieder checken :).

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. November 2010 - 14:09 #

Wie lautet dein Nick?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 2. November 2010 - 14:20 #

Chakram (wie der auf YouTube), aber pssst, nicht weitersagen ;).

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. November 2010 - 14:23 #

Ok, bleibt unter uns! *flüster*

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. November 2010 - 18:57 #

Schicke Fotos! Die Erdnüsse finde ich cool! :0)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 2. November 2010 - 20:42 #

Dankeschön :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 2. November 2010 - 22:07 #

Direkt auch mal hinzugefügt = )

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 3. November 2010 - 2:10 #

Danke :).

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 3. November 2010 - 17:37 #

Ich mag Get Fresh, Lifetime und The Cross ... vor allem Get Fresh sieht klasse aus.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95805 - 3. November 2010 - 17:48 #

Vielen Dank :). Get Fresh ist bei vielen das Lieblingsfoto, besonders im Sommer :).

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 2. November 2010 - 14:32 #

Ich will aber nicht das die Grafik besser wird. Ich finde das das den Charme des Spieles kaputt machen würde!

Gorny1 (unregistriert) 2. November 2010 - 14:46 #

Naja ich hoffe mit Grafik ist in diesem Zusammenhang nur die Textur gemeint. Wenn Minecraft plötzlich nicht mehr aus Würfeln bestehen würde wärs nicht mehr das selbe.
Es gibt ja schon einige schöne Texturpacks, aber was offizielles wäre schon nett.
Und dieser Grafiker scheint mir da genau der Richtige zu sein, mit seiner Retro-Sicht :D.

Navarion (unregistriert) 2. November 2010 - 14:52 #

MARTIN DU SAU^^
Wieso biste nicht Arbeiten :P

Ratte (unregistriert) 2. November 2010 - 16:35 #

Und selbst Manu?
:P

Navarion (unregistriert) 2. November 2010 - 16:41 #

RUHE ich bin auf der Arbeit :P

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 4. November 2010 - 16:17 #

Ruhe, Yoshi und Manuel!!!

Hier wird nicht geschriehen!!!

EvilNobody 14 Komm-Experte - 1823 - 2. November 2010 - 16:59 #

Kommt jetzt jeden Tag ne News zu Minecraft?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 2. November 2010 - 17:03 #

Mal sehen, wir arbeiten daran ;-)

Mithos (unregistriert) 4. November 2010 - 1:09 #

Möööööp, ich seh keine Minecraft-News vom 03. November ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63342 - 2. November 2010 - 17:19 #

Solange der Klötzchen-Look beibehalten wird, soll mir das recht sein. Wobei sich Notch das Geld sparen könnte. Genug Mods und Modder, die sich der Sache annehmen, gibt es ja. Soll lieber mehr Programmierer einstellen die dafür sorgen, dass alle Features aus dem SP auch im MP funktionieren.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 2. November 2010 - 17:43 #

Hat er ja - es sind deutlich mehr Programmierer als Grafiker in seinem Team. Aber die können ja nicht von heute auf morgen planlos ohne codekenntnis loslegen ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63342 - 2. November 2010 - 17:45 #

Auch wieder wahr :)

Rondrer (unregistriert) 2. November 2010 - 20:58 #

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Grafiker überhaupt an Minecraft arbeitet. Ich meine mich daran zu erinnern in Notchs Blog irgendwann mal gelesen zu haben, dass er sobald seine Firma am laufen ist ein zweites Projekt parallel starten will, das nichts mit Minecraft zu tun hat.

Pöt (unregistriert) 3. November 2010 - 4:49 #

Micky Maus konnte auch ein Riesen-Vermögen anhäufen, oder Graf Zahl der sich mit Ziffern besser auskennt als die innere Uhr lahmer ewig wiederkehrender Portraitzeichner. Trotzdem Danke, Zeit mal wieder 6.50 in Belton-Rot zu investieren.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 3. November 2010 - 9:41 #

Draußen ist es auch kälter, als drinnen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ;-)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. November 2010 - 12:22 #

Nachts ist es kälter als draußen!

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 3. November 2010 - 17:30 #

Sehr beeindruckend, Brütal Legend in SCUMM Optik ist mein Favorit, aber den Foren Link mit Bildern in Briefmarken Optik könnt ihr euch auch sparen, somal alle Bilder auf deviantart sind, kann ich die Verlinkung net verstehen, das hat míndestens 1 Minute Lebenszeit verschwendet.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 3. November 2010 - 18:51 #

Die Bilder werden größer wenn man sie anklickt. Auf deviantART sind nicht alle Demakes abgebildet.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 7. November 2010 - 3:07 #

Ja naja bei mir net, da gibts keine gr0ßen Bilder im Forum sonst hätt ichs ja net erwähnt... aber okay vielleicht liegts ja an ... was auch immer.

... Oh kk, man muss also raufklicken, obwohls kein Link ist und nicht angezeigt wird das etwas passiert wenn man klickt, ohne Spezialcursor, ohne jeden Hinweis ... n tolles Forum das. ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 () • 11.05.2017 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 30,95 (360), 22,00 (PS3), 31,99 (PlayStation 4), 16,95 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,90 (WiiU)