Rage mobile veröffentlicht (2. Update)

iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. November 2010 - 11:44

2. Update vom 18.11.:

Rage und Rage HD stehen ab sofort im deutschen Appstore für 0,79 bzw. 1,59 Euro zum Kauf bereit.

Update vom 17.11.:

Wie John Carmack soeben über seinen offiziellen Twitter-Kanal bekannt gab, wird sich der Rail-Shooter Mutant Bash TV ab morgen im Appstore befinden:

"Rage mobile wurde zugelassen; Es sollte ab morgen früh im Appstore sein!"

Im angehängten Vorschau-Video von unseren Kollegen bei IGN könnt ihr euch das Spiel vorab in Bewegung anschauen.

Ursprüngliche News vom 1.11.:

Während seiner Keynote auf der QuakeCon 2010 zeigte id Softwares Programmierguru John Carmack den Prototypen eines iPhone-Spiels mit dem neuen id-Tech-5-Grafikgerüst. Aufgrund seiner Wortwahl dachten wir, es handle sich dabei um einen vollwertigen Ableger des kommenden Actionkrachers Rage. Im Bethesda Blog wurden nun weitere Details enthüllt. Gemeint war damals vielmehr ein Spin-Off im Rage-Universum, das unter dem Namen Mutant Bash TV bereits Ende November im App Store erscheinen soll. Ihr mimt den Teilnehmer einer futuristischen Spielshow und ballert darin um euer Überleben. Das grafikintensive Spiel wird in zwei unterschiedlichen Versionen erscheinen. Während bereits die kleine Variante für ältere Geräte, wie dem iPhone 3GS, mit ungefähr 700 Megabyte für App-Store-Verhältnisse recht üppig ausfällt, wird die HD-Version für iPhone 4/iPad gleich doppelt so viel auf die Waage bringen. Im Gegensatz zum Speicherhunger fällt der angepeilte Preis dafür moderat aus. Die App soll gerade einmal 0,79 Euro, beziehungsweise 1,59 Euro für die HD-Version, kosten.

Video:

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 1. November 2010 - 17:41 #

Ob man bei dem Preis wirklich ein vollwertiges Spiel erwarten kann? Liest sich eher wie ein proof-of-concept (ähnlich wie Epics Citadel) das mit ein bisschen echtem Gameplay aufgepeppt wurde. Naja lassen wir uns überraschen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. November 2010 - 16:20 #

Railshooter halt, man bewegt sich automatisch durch räume und Schießt sich den Weg frei..
Story wirds keine geben wenn man es so liest bleibt also nur abzuwarten wie lang der Titel ist

Anonymous (unregistriert) 2. November 2010 - 7:57 #

Braucht kein Mensch...

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 2. November 2010 - 11:42 #

... diesen Kommentar hier.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 17. November 2010 - 16:05 #

bin ich kein Mensch? :(

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 17. November 2010 - 16:26 #

Bitte nicht die Trolle füttern!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. November 2010 - 16:31 #

Solang du es nicht bewiesen hast, nein :p

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 5. November 2010 - 23:47 #

Der iPod 4 G kann aber auch die Hd Version nutzen oder??

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 6. November 2010 - 7:11 #

Ich gehe schwer davon aus, der ist ja mittlerweile ebenfalls mit hochaufgelöstem Display und aktuellem Prozessor ausgestattet.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18958 - 17. November 2010 - 16:05 #

Ist es nicht meistens so, dass mit HD Version die iPad Version ist (unabhängig davon, ob die iPhone Version Retina Support bietet)?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. November 2010 - 16:10 #

Da scheint es noch kein einheitliches System zu geben - HD kann durchaus auch für das iPhone 4 und das Retina Display gelten! Pinball HD wäre z.B. solch eine App!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 17. November 2010 - 17:08 #

Hab keine 700 MB frei auf meinem iPod Touch, für die Installation bräuchte ich ja sogar 1,4 GB freien Speicher.
Aber hab ja noch Doom Resurrection, das ist bestimmt nicht schlechter.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 17. November 2010 - 20:24 #

Habe ebenfalls keine 700 MB mehr frei auf meinem 3GS, aber dafür wird Platz gemacht! Ist schon so gut wie gekauft!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. November 2010 - 23:27 #

Ich hoffe mal das Game wird im Deutschen App erscheinen..Ab wie viel Uhr kann man damit rechnen, dass es verfügbar zum Download bereit steht?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 18. November 2010 - 6:36 #

Gibt dazu leider keine genauen Angaben. Und derzeit steht es zumindest noch nicht zur Verfügung.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. November 2010 - 1:18 #

Gott sieht das primitiv aus.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. November 2010 - 10:24 #

primitiv "aussehen" tut es mit Sicherheit nicht; auf technischer Seite ist das Ding nämlich schlichtweg atemberaubend...
Ist halt 'n Rail-Shooter, von daher ist der Anspruch vom Gameplay her (natürlich) niedrig gehalten.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. November 2010 - 14:52 #

"technisch schlichtweg atemberaubend"?
wow, ich dachte heutzutage sind die Leute nicht mehr so einfach zufrieden zu begeistern.
Was soll an dem gezeigten atemberaubend sein, dass es auf dem "Ei Snob" läuft?
Oh, ja supi!

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1857 - 18. November 2010 - 15:21 #

Schon gespielt? Aus technischer Sicht ist es tatsächlich atemberaubend, dass so etwas auf einem Mobiltelefon läuft.

Und ein bisschen Technikbegeisterung darf man doch aufbringen, oder?

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. November 2010 - 15:49 #

Ja.
Es ist beeindruckend, dass ein eidiweis einen on-rails-shooter hat, der es vom technischen Standpunkt her mit äquvalenten Spielen auf der Wii aufnehmen kann. Das kleine Rage steckt sowieso alles in die Tasche, was ich bislang auf dem DS gesehen hab und sieht auch besser aus als 99% der Spiele für die PSP.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. November 2010 - 16:47 #

ja OK der Preis ist halt unschlagbar.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. November 2010 - 21:44 #

Der auch... und nachdem ich es jetzt ein bisschen angespielt hab kann ich sagen es macht Spaß und sieht Klasse aus :)

TsoHG 12 Trollwächter - P - 947 - 18. November 2010 - 7:42 #

Spiel ist nun im deutschen App-Store verfügbar

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. November 2010 - 10:20 #

Jetzt heißt es doch wieder Rage. Die wissen doch nicht, was sie wollen ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 18. November 2010 - 11:47 #

Habs mir geholt, jetzt muss nur mein nächster Zug ordentlich Verspätung haben... ;-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2010 - 15:50 #

Hmm die Hd Version wiegt aber auch nur 700 Mb...wieso fählen, denn bei der HD Version jetzt die hälfte, der ursprünglich angekündigten 1400 Mb?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. November 2010 - 16:03 #

Vermutlich haben sie es noch mal komprimiert. Die Nicht-HD hat ja dagegen "nur" noch 536mb

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 18. November 2010 - 16:12 #

Ich hoffe nicht auf Kosten der Grafik =) Danke für deine schnelle Antwort! Ist die Grafik schon ans Retina Display des Iphones und iPods angepasst?

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 18. November 2010 - 16:54 #

Find ich schon. Macht auf mich einen ordentlichen Eindruck, an die Steuerung muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. November 2010 - 16:56 #

"including an exclusive HD version for the newest generation of iPhone*, iPod Touch and iPad"

heißt wohl ja ;)

EDIT: Ich lade es gerade erst runter. Über UMTS tagsüber war das eher nix ;-P

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 18. November 2010 - 17:46 #

Ach..die 700 MB *G*....überleg gerade noch ob ich noch das Hot Pursuit hole.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. November 2010 - 17:50 #

Sind nach dem Download laut iTunes ganze 1,18GB also müsst ihr für die HD Version doch noch etwas mehr Platz freischaufeln.

Ersten Level mal kurz angesehen: Grafik ist für so ein Gerät schon echt beeindruckend. Spielerisch lediglich ganz nett, aber das war zu erwarten ;)

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 18. November 2010 - 16:28 #

Toll! Und wann kommt das "echte" RAGE für den PC?

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. November 2010 - 16:43 #

frag den Duke, die beiden kennen sich bestimmt der hat doch auch lange auf der Bank sitzen müssen...

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 18. November 2010 - 17:04 #

quark - auf der QuakeCon dieses Jahr wurde schon das genaue Datum enthüllt: 15.9.2011

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 27. November 2010 - 14:20 #

Sieht wirklich toll aus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit