Das Kratos-Rätsel (Gewinnspiel-Special, Tag 3/9)

PSP
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. November 2010 - 0:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Am 5.11. erscheint mit Ghost of Sparta der neueste Teil der God of War-Serie für PSP. Zu diesem Anlass stiftet Sony einige Preise, und wir veranstalten dazu das mehrteilige Kratos-Rätsel. Weitere Infos hier.

Das gestrige Bilderrätsel erforderte genaues Hinsehen: Fünf Fehler hatten wir in eine (übrigens in unserer Galerie zu findenden Grafik) eingebaut, die man aber mit solidem GoW-Wissen (oder eben Vergleichen mit ähnlichen Screenshots) alle finden konnte. Oder durch sehr genaues Hinschauen: Insbesondere beim Wegtricksen der Brustwunde (die Kratos seit dem zweiten Teil trägt) haben wir nicht sonderlich subtil gearbeitet. Und da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, seht ihr hier die Auflösung: Links ist das Original, rechts unsere Fälschung (zum Vergrößern einfach anklicken).



Viele der Teilnehmer erkannten alle fünf Fehler (der eine oder andere glaubte auch sechs zu finden), doch nicht wenige kamen auch nur auf zwei oder drei. Die richtige Lösung wusste unter anderem M. Marten aus Berlin -- wir gratulieren! Er erhält God of War 3 für PS3 und ein PSP-Spiel. Die Preise gehen ihm nach Ablauf des Gewinnspiels zu, wie auch allen anderen Tagessiegern (erhalten je ein Spiel und einen weiteren Preis), dem Hauptpreis-Gewinner (drei aufwändige Spezial-Presse-Versionen von God of War 3, GoW Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta) sowie den Trostpreis-Abstaubern (je ein PS3-Spiel, werden unter allen Mitmachern verlost).

Und nun zum Rätsel des dritten Tags, das wieder ein Texträtsel ist:



Die Frage sollte euch sofort in die richtige Richtung weisen -- wer zu kompliziert denkt, liegt vermutlich daneben. Schickt eure Lösung bis Montag, 1.11., 21:59 an folgende E-Mail-Adresse: kratos@gamersglobal.de (Subject: "Kratos - Tag 3". Gebt für den Gewinnfall unbedingt eure Echtwelt-Adresse und euren Namen an -- die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Unter den richtig Antwortenden losen wir den 3. Tagessieger aus, er erhält zum einen das PS3-Spiel Ratchet & Clank - Quest for Booty (OEM-Version) und zum anderen ein aktuelles PSP-Spiel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter oder Angehörige von Sony Computer Entertainment oder Redaktionsmitglieder von GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bei den Gewinnern der mit USK 18 gekennzeichneten Preise bringen wir zunächst das Alter in Erfahrung und verschicken sie nur, wenn uns die Volljährigkeit nachgewiesen wird. Wenn ein GamersGlobal-User unter 18 Jahren einen solchen Preis gewonnen hätte, wird er durch einen nicht "jugendgefährdenden" ersetzt; jeder Gewinner erhält also auf jeden Fall einen Preis.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. November 2010 - 2:30 #

lol.. was weiß ich! xD ... hoffe google kann helfen Óò schaut aber extremst schlecht aus

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 1. November 2010 - 2:48 #

War doch gar nicht so schwer, denk ich

maximumpayne 12 Trollwächter - 854 - 1. November 2010 - 8:36 #

Kann man drauf kommen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 1. November 2010 - 11:26 #

Ich habe mal die ersten Antworten gescannt, deshalb als kleiner Hinweis: Ziel der Frage ist nicht, zu raten, welchem anderen Spielehelden die Bewegungen gleichen könnten. Es gibt eine eindeutige Antwort auf die Frage...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. November 2010 - 12:20 #

*kopfkratz* *schulterzuck* ^^

Phoenix 16 Übertalent - 4165 - 1. November 2010 - 12:34 #

Schreibt doch mal ob ihr schon ne richtige reinbekommen habt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 1. November 2010 - 15:45 #

Schon viele...

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 1. November 2010 - 13:05 #

Hm... Ich verstehe die Frage auch nicht so wirklich... Offenbar fehlt mir noch ein kleines Stück Hintergrundwissen... Spontan hätte ich nämlich gesagt, dass er niemanden nachahmt...

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. November 2010 - 13:47 #

habe jetzt 4 oder 5 making-ofs geschaut und viel gelesen, nichtmal ein hinweis :(
habt ihr mal geschaut, ob es die antwort im netzt gibt? :P hehe
EDIT: uuuh ich glaub ich habs! ich glaub ich habs wirklich =)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 1. November 2010 - 18:59 #

Mal ne dumme Frage: Seit gestern soll man die Antwort an "kratos@gamersglobal.de" statt wie an Tag 1 an "redaktion@gamersglobal.de" schicken. Das habe ich erst jetzt gesehen. Da ich meine gestrige Antwort an die alte Adresse geschickt habe, habe ich jetzt wohl keine Chance mehr auf den Hauptpreis, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 2. November 2010 - 16:30 #

Wir haben die wenigen "fehlgeleiteten" Mails von Hand umkopiert...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 1. November 2010 - 21:54 #

tricky aber ich glaube ich habs^^