Spieledesigner Shinji Mikami schließt sich ZeniMax an

Bild von Henry Heineken
Henry Heineken 3569 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Oktober 2010 - 13:13 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Spielepublisher ZeniMax Media gab heute bekannt, dass ab sofort der berühmte Spieledesigner Shinji Mikami für die Firma Spiele entwickeln wird. Der Japaner, der durch die Resident Evil-Serie weltweit Berühmtheit erlangte, veröffentlichte erst vor kurzem das Adrenalin-geladene Actionspiel Vanquish (GG-Test-Note: 8.0).

Mit seinem neu gegründeten Studio Tango Gameworks schließt sich Mikami anderen berühmten Studios wie id Software bei ZeniMax an. Im Studio übernimmt er die Rolle des Directors, gemeinsam mit seiner langjährigen Kollegin Ikumi Nakamura, welche als Concept Artist an Bayonetta und Okami gearbeitet hat. Tango Gameworks soll Triple-A-Titel für mehrere Plattformen entwickeln.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 31. Oktober 2010 - 14:14 #

mal wie sie sich machen!
Allerdings muss man auch erstmal abwarten Tango Gameworks hat bisher noch nichts eigenes veröffentlicht, gut was auch klar ist da es erst im März diesen Jahres geründet wurde! Was vorallem Junge leute aufnehmen soll (laut nem interview)

Bei Vanquish hat er ja "lediglich" mit Platinum Games zusammengearbeitet und war somit genau genommen nichts eigenes und Platinum Games ist ja ein recht erfahrenes Studio... na ich bin gespannt

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 31. Oktober 2010 - 14:38 #

Soviel ich weiß war Platinum Games sein eigenes Studio (auch von ihm gegründet). Die haben ja auch Bayonetta etc. gemacht.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 31. Oktober 2010 - 18:32 #

Platinum Games wurde von Shinji Mikami, Atsushi Inaba und Hideki Kamiya gegründet.

Haroon 11 Forenversteher - 605 - 1. November 2010 - 23:11 #

Hat jemand ein Bild zu Ikumi Nakamura?