Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 43)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. Oktober 2010 - 10:01

INGOLSTADT. Die Media-Saturn-Holding will endlich Reparationszahlungen für körperliche Folgeschäden leisten, die neun von zehn Fernsehzuschauer momentan erleiden, wenn sie einen der aktuellen Saturn-Werbespots erblicken. Wegen des neuen Maskottchens, es handelt sich um die Sängerin Bill von Tokio Hotel, verlieren alle TV-Konsumenten über zwölf Jahre und 1,40 Meter sofort ihr Augenlicht. Die Entschädigungen möchte das Unternehmen durch eine Auktion bei Ebay erwirtschaften, in der es den albernen Helm versteigert, den Frau Kaulitz in den Reklamefilmchen  trägt (keinesfalls hier klicken!). Außerdem gibt’s Spiele zu gesenkten Preisen. Falls ihr euch fragt, was dieses blöde Gelaber gerade soll: Wir haben nur eine Überleitung zu all den Schnäppchen-News dieser Woche gesucht. Da uns auch andere Firmen mit Goldbarren bestochen haben, bis wir bluten … äh … weil wir unseren Lesern stets Top-Service bieten wollen, hier noch mal alle anderen Spar-Tipps: Schnäppchen. Schnäppchen. Schnäppchen. Schnäppchen. Uuuuuund Schnäppchen.

BERLIN. Die Deutsche Bahn, nicht nur Schienenmonopolist, sondern kurioserweise gleichzeitig größtes Omnibus-Unternehmen der Republik, hat einsame Killerspielespieler als Zielgruppe für Kaffeefahrten entdeckt. Seit heute schwärmen täglich 75 Fahrzeuge der Flotte in Nachbarländer aus. Statt Kaffee, Kuchen, Heizdecken, Matratzen und Staubsauger werden Energydrinks, Pizza, Windeln, Gummipuppen, AK-47-Sturmgewehre und Lagepläne von Schulen verkauft. Der Clou: Am Ziel haben die Reisenden zwei Stunden, sich Importspiele zu besorgen und in einem Internetcafé via Steam zu aktivieren. Dass das zu Hause immer schwieriger wird, beweisen aktuelle Beispiele wie der Shooter Call of Duty - Black Ops, aus dem jugendgefährdende Inhalte und Hakenkreuze entfernt wurden (vgl. News), und das Bibel-Adventure Geheimakte Jesus (klick), welches in Deutschland sogar komplett ohne Gewalt und Kreuze auskommen muss. Deshalb besteht es nur noch aus einer Mission, die obendrein entschärft wurde. Hier ein Screenshot:                


Zur Meldung CoD – Black Ops: Versionszwang in Deutschland?  
Gemälde: Hans Holbein der Jüngere (Deutschland, 1524/25, "Das letzte Abendmahl") 



Zum Test von Fable 3  
Gemälde: Wilhelm Busch (Deutschland, 1865, "Max und Moritz")



Zur Meldung Dragon Age 2: Neuer Trailer zeigt Gameplay-Szenen  
Gemälde: Bartolomé Esteban Murillo (Spanien, zw. 1655 und 1660, "Lachender Junge")
 

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 30. Oktober 2010 - 10:05 #

GÖTTLICH :) Ich musste schon ein wenig schmunzeln :)
Super gemacht, Harald.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 30. Oktober 2010 - 10:20 #

Mmhh....langsam kommen die Witze mit der Brechstange. Schade!

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 30. Oktober 2010 - 10:21 #

Aaaaah diese Schmerzen!!! :D

Atlas (unregistriert) 31. Oktober 2010 - 14:02 #

Vor allem bei dem dritten Bild... :DDD

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 30. Oktober 2010 - 10:21 #

1a, Einleitung sowie Bilder :-)

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 30. Oktober 2010 - 10:25 #

AAAHH... schädelspaltender Kalauer in Bild 1. Aua aua aua... welch süßer Schmerz! :-D

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1187 - 30. Oktober 2010 - 10:31 #

Also ich musste herzlich lachen. Besonders beim dritten Bild hat es mich sehr geschüttelt. Manchmal entgehen mir die Witze der letzten Teile, aber nicht jeder Humor ist gleich :)

Ein würdiger Teil von GG, immer weiter so Herr Fränkel!

Gruss
Chako

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 30. Oktober 2010 - 16:27 #

Danke ... und ja, so ist das, den Geschmack aller kann man leider niemals 100% treffen, ich versuch's aber weiter! ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 30. Oktober 2010 - 10:35 #

BioWare :D:D:D:D

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 30. Oktober 2010 - 10:42 #

LOL! Diesmal sind alle drei Bilder Kracher :D

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 30. Oktober 2010 - 10:55 #

Das erste Bild gefällt mir richtig gut. :)

Ist Harald Fränkel eigentlich ein heimlicher Kunsthistoriker, oder wo gräbt er die Bilder immer aus? ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 30. Oktober 2010 - 10:57 #

Schön Einleitung. Bilder auch gut. Hat mich eh gewundert, dass bei Fable 1 keine USK eingesprungen ist, bei einem USk12 Spiel den Kopf abschlagen zu können und dann wie die Hühner wegzutreten ist schon recht ungewöhnlich. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. Oktober 2010 - 11:19 #

Bild 2 und 3 sind super. Weiter so :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 30. Oktober 2010 - 11:25 #

= )
und was ist mit den armen Vegetariern/Verganern? q.q

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 30. Oktober 2010 - 12:00 #

Gerade der erste Teil der Einleitung ist richtig gut...

Wenn der gute Alice Cooper wüsste, mit wem er da zusammengeschnitten wurde... :-D

Zu Bild 1: Ich hoffe, dass sich der neuste COD-Ableger nicht verkauft wie geschnitten Brot...

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 30. Oktober 2010 - 16:30 #

Na offensichtlich hat wenigstens einer die in Wahrheit äußerste Tiefgründigkeit des ersten Bilds (CoD und geschnitten Brot, MUAHAHAHA WAS BIN ICH LUSTICH)überissen, danke! Wenn ich mir da so einige Banausen direkt unter dir so anschaue ... oh ... äh ... da is ja der Chef bei, vergesst das eben Geschriebene bitte wieder, danke, ich muss weg.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 30. Oktober 2010 - 12:02 #

Der letze is SO SCHLECHT, das es wieder lustig is :-D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 30. Oktober 2010 - 12:06 #

Im Grunde müsste er zur Strafe den Philipp bei den Flachwitzen ablösen (bzw. die Reihe wiederbeleben) ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324088 - 30. Oktober 2010 - 13:55 #

Stimmt, das kann man nur als Initiativbewerbung für die Nachfolge von Philipp sehen...

Anonymous (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 14:18 #

Bild 3: Das solln JUNGE sein? oO Allein dieser "Hut" oder was das sein soll...

AUch anno 1655 gabs hässliche Kinder...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Oktober 2010 - 14:50 #

Soo jung ist der glaube ich nicht, er hat ja schon einen leichten Flaumschatten unter der Nase. Aber das soll in der Tat ein Junge sein. Ein spanischer Junge -- vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. *g

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 30. Oktober 2010 - 15:51 #

Ich habe gelacht. Schon bei der Einleitung, die sich zum Highlight der Serie entwickelt. Manchmal ist die besser als die Bilder :D

Aber warum ist der Rückblick wieder auf Deutsch? Ist ja voll lame ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 30. Oktober 2010 - 16:25 #

Vorsicht, sonst mach ich's das nächste mal auf Esperanto ... ;)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Oktober 2010 - 18:38 #

Latein wäre schön. Mit Darkwave-Soundtrack.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 30. Oktober 2010 - 16:03 #

Göttlich wie immer. Die Einleitungen geben immer den Extra-Biss. Bild 1 und 3 sind diesmal meine Favoriten. Köstlich! :D

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 30. Oktober 2010 - 16:28 #

Entgegen der Warnung habe ich "hier" geklickt. Die Bestrafung folgte auf dem Fuße, wobei ich finde das sie unangemessen hart war.

Ansonsten:
1. Geht so...
2. Das ist kein witziges Thema!!!
3. Ist okay, musste auch so wild schmunzel wie der kleine Struwelpeter auf dem Bild.

Fazit:
Gelungen wie immer.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Oktober 2010 - 18:46 #

Der Junge auf Bild 3 sieht mir eher wie jemand aus, bei dem wieder mal Mutterkornkulturen im Brot gelandet sind (wie es in seiner Epoche immer noch gelegentlich vorkommen konnte)...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73392 - 30. Oktober 2010 - 20:08 #

"3. Ist okay, musste auch so wild schmunzel wie der kleine Struwelpeter auf dem Bild."

Aber der sieht doch so aus :D:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/H_Hoffmann_Struwwel_03.jpg

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. Oktober 2010 - 20:20 #

Echt mal, Du Kulturbanause! *fg

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 31. Oktober 2010 - 15:08 #

Nanana, natürlich weiß ich das auf Bild 3 nicht der "echte" Struwelpeter abgebildet ist. Hallooo??? Ich hatte das Buch schliesslich selbst als Kind. Allerdings nennt man in meinem Kulturkreis Personen mit wild zerwühltem Haar auch mal Struwelpeter...

Oskar Gleit (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 23:41 #

Hahaha, das erste Gemälde gefällt mir am besten.

SuBz3r0 11 Forenversteher - 666 - 31. Oktober 2010 - 8:28 #

sehr Gut ^^

Gefällt mir !!!

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 31. Oktober 2010 - 9:52 #

sehr geil wieder !

ichus 15 Kenner - 2987 - 31. Oktober 2010 - 17:55 #

Wieder einmal sehr gut!!

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 31. Oktober 2010 - 18:35 #

haha geil :D alles neckisch^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 31. Oktober 2010 - 22:45 #

Der Text ist klasse, bei Bild 3 musste ich unwillkürlich an den Flachwitzer denken :-D

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 1. November 2010 - 11:13 #

Ich finds eine Frechheit, dass die weeklookbacks wieder eingedeutscht werden...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. November 2010 - 15:06 #

Die englische Version gibts bestimmt in Kürze als DLC ;-)

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 1. November 2010 - 21:28 #

Gab schon wesentlich Bessere, aber weiter so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)