User-Artikel: 100 iPad-Spiele getestet // Bildkünstler-Medaille

iOS andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324282 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. November 2010 - 14:50 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine größere Fleißarbeit hat unser User Cohen abgeliefert: rund 100 Spiele fürs iPad (und teilweise Android) stellt er euch vor. Alle sind von ihm selbst (an-) gespielt und mit mindestens einem selbstgemachten Screenshot versehen. Die Spiele sind in Kategorien wie Adventures und Denkspiele eingeteilt und enthalten viele Titel, die nicht so ins oft gehegte Vorurteil "schnelles, seichtes Casual-Spiel" passen.

Das Titelbild steuerte einmal mehr unser User Jonas der Gamer bei, der dafür mit der längst fälligen Goldmedaille Bildkünstler belohnt wird -- und damit 1000 Bonus-GG-Gulden (mit denen er zum Beispiel in den nächsten beiden Gewinnspielen den Höchsteinsatz setzen könnte). Vielen Dank, JDG!

Viel Spaß beim Lesen!

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 9. November 2010 - 15:13 #

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch Jonas!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. November 2010 - 15:18 #

Glückwunsch an Jonas, absolut verdiente Medaille und Kudos für Cohan und den Artikel, der ist wirklich lesenswert.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 9. November 2010 - 15:20 #

Das war mal Zeit, dass Jonas diese Medaille bekommt. Weiter so!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 9. November 2010 - 17:17 #

Definitiv! Ich will auch nicht meckern, aber würde es nicht richtigerweise 100 Spiele für>s< iPad heißen? Edit: Hab gerade gelesen, dass das unten schon beantwortet wurde. Ansonsten echt tolle Bilder!

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 9. November 2010 - 15:22 #

Ah stimmt, die Medaille gibts ja. Das hätte ich auch schon längst mal vorschlagen sollen. Herzlichen Glückwunsch JDG! Danke an dieser Stelle noch mal für den App der Woche Header.

So, und jetzt mal Cohens Artikel reinpfeifen...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 9. November 2010 - 15:31 #

Glückwunsch, Jonas :-)

Die Medaille hätte ich auch gerne, hab mir oft sehr viel Mühe beim Erstellen der Teaserbilder gegeben. Und sogar einen Artikel darüber geschrieben :-D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. November 2010 - 15:33 #

Fehlt da nicht ein "s" im Bild? Kann man Jonas da nicht noch die "Schön, dass du dabei warst"-Rechtschreib-Medaille überreichen? ;P

bersi (unregistriert) 9. November 2010 - 15:57 #

Nicht zwingend.

Spiele für PC.
Spiele für den PC.

Spiele für X-Box.
Spiele für die X-Box.

Spiele für Playstation.
Spiele für die Playstation.

Spiele für iPad.
Spiele für das iPad.

Alles ne Frage der Phonetik und wie oft mans <--! hört ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. November 2010 - 16:22 #

"mans" ist übrigens falsch. Wird nur ein Buchstabe weggelassen, wird dieser durch ein Apostroph ersetzt - wie es bei "es" der Fall ist. ;-) Aber heutzutage macht ja eh jeder seine eigene Rechtschreibung. Spätestens, wenn man die Schule verlassen hat.

bersi (unregistriert) 10. November 2010 - 0:40 #

Tatsache :) Wie peinlich^^

Rondrer (unregistriert) 9. November 2010 - 18:50 #

also für mich klingt "Spiele für PC", "Spiele für X-Box" und "Spiele für Playstation" genauso falsch wie Spiele für iPad. Aber jedem so, wie's gefällt, Rechtschreibung wird wahrscheinlich eh bald abgeschafft ;)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 9. November 2010 - 17:00 #

Es gab ne Version mit s.
Habe dann aber die andere Version hochgeladen, weiss gar nicht mehr warum.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 9. November 2010 - 15:38 #

Ja Glückwunsch alle1 :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 9. November 2010 - 15:50 #

Meinen Glückwunsch, Jonas! Und vielen Dank für all die schönen Teaserbilder, mit denen du meine letzten News verschönert hast! :-)

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 9. November 2010 - 15:58 #

Verdiente Medaille - Gute Arbeit! Letzteres gilt für Beide ;)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 9. November 2010 - 16:58 #

Herzlichen Dank.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 9. November 2010 - 18:22 #

Gratulation - und bitte weiter so ... das gilt ebenfalls für beide User. :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 9. November 2010 - 22:04 #

da kann ich mich nur anschliessen :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 10. November 2010 - 10:23 #

Glückwunsch zur Medaille. Das ist aber auch ein schickes Bild. Auch wenn mich der Artikel mangels passender Hardware nicht interessiert.