Herr der Ringe Online: F2P startet am 2. November

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. Oktober 2010 - 17:18
Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Nach langen Verzögerungen gab Codemasters nun endlich das Datum für den Start des Free-to-Play-System von Der Herr der Ringe Online in Europa bekannt: Am kommenden Dienstag, den 2. November, wird das Online-Rollenspiel nicht mehr zwingend monatliche Gebühren haben. Außerdem veröffentlicht man zugleich das Inhaltsupdate Buch 2: Die Ritter der grauen Schar, was für höherstufige Helden interessant sein wird, denn das Update beinhaltet das neue Gebiet Enedwaith, wo es neue Quests geben wird. Zudem wird die epische Questreihe mit dem neuen Patch fortgeführt.

Ab dem besagten Datum kann dann jeder das Tolkien-MMO bis zu einen bestimmten Umfang (alle Startgebiete und das Breeland) kostenfrei spielen. Mehr Infos zum Free-to-Play-System findet ihr in unserem Angetestet, welches auf der abgelaufenen Beta-Version basiert. Zusätzlich startet am Dienstag das Erntefest in Mittelerde mit den üblichen Spielevents und dem neuen Hobbit-Geisterhaus.

Daniel001 11 Forenversteher - 679 - 29. Oktober 2010 - 17:45 #

Ich hoffe das man nicht sofort gezwungen wird Geld zu bezahlen, weil man sonst keinen Content mehr sieht !

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 29. Oktober 2010 - 18:04 #

Steht zumindest im Test ja anders :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. Oktober 2010 - 18:07 #

Bis ungefähr Level 20 kannst du das Spiel komplett gratis spielen. Zusätzlich kannst du bis dahin 700 Item-Shop Punkte durch Achievements verdienen, wodurch du dir etwa schon das Questpaket der Einsamen Lande kaufen kannst und dort weiter questen kannst. Auch da ist es wieder möglich durch Achivements ein paar Punkte zu verdienen.

robertianjim 08 Versteher - 154 - 29. Oktober 2010 - 17:48 #

hmm ob ich das nach 2 Jahren nochmal anteste...?
Schick war das ja, aber irgendwie hat es sich so schwammig angefühlt damals.
Wenn dann passiert das jedenfalls vor dem 7. Dezember..

Ultrasonic (unregistriert) 29. Oktober 2010 - 17:53 #

Also was ich hierzu gelesen habe wird genau das zutreffen. Die ganzen addons und Zusätze werden nur per Shop erhältlich sein. So weit ich weiß ist auch bei LVL 10 schluss. Steigt man nun ein und will sich die ganzen Zusätze holen ist man mit locker 65 + € dabei. Leider etwas enttäuschend das ganze und nicht wirklich free-to-play. Da machen es andere wie Turbine mit D&D Stormreach besser. Wobei Stormreach jetzt nicht so mein Fall war.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 29. Oktober 2010 - 18:05 #

Nach Level 10 ist nicht Schluss. Ungefähr kann man mit den Free-to-Play-Inhalt bis rund Level 20 oder gar 25 leveln. Zusätzlich kann man sich durch das Buch der Taten (also Achievements im Grunde) einige Item-Shop Punkte zusammenkrallen. Dahinter steckt zwar etwas Arbeit, aber es ist nicht komplett unmöglich.

Und: Turbine ist auch der Entwickler hinter HDRO und nutzt dasselbe System wie hier für das amerikanische HDRO F2P. Codemasters hat es als europäischer Publisher nur übernommen.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3292 - 30. Oktober 2010 - 10:05 #

Es darf auch gar nicht wirklich F2P werden, immerhin gibt es genug Spieler, die für viel Geld ein Lifetime-Abo abgeschlossen haben.
So wie ich das System begriffen habe, ist es nicht mehr als eine umfangreiche Demo. Finde ich Ok.

Porter 05 Spieler - 2981 - 29. Oktober 2010 - 18:12 #

also das ganze Breeland ist schonmal nicht klein, da kann man sich schon viele Stunden vergnügen, und auf Entdeckungsreise gehen, wobei natürlich Hobbingen am schönsten ist, zumindest für diejenigen die auf niedlichen kitsch stehen... :)

wäre es so geschmeidig wie WOW anstatt etwas abgehackt ala WAR was Kämpfe betrifft wäre es mir lieber als das Blizz Spiel ^^

Anschauen Lohnt sich aufjedenfall, und am besten zu zweit oder zu dritt... sehr schön Designt von vorne bis hinten!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7090 - 29. Oktober 2010 - 18:18 #

Ganz nett für zwischendurch, z.B. aktuell vor Cata. Kostenfrei etwas leveln, notfalls zahlt man halt mal 5 €uro und gut ist.

Despair 16 Übertalent - 4762 - 29. Oktober 2010 - 19:45 #

Hoffentlich kann man die F2P-Beta updaten. Ich habe keine Lust, schon wieder 13 GB herunterladen zu müssen...

Drugh 15 Kenner - P - 3036 - 30. Oktober 2010 - 8:17 #

Ich freue mich drauf. Endlich die neuen Gebiete entdecken und auch die sinnvollen Erweiterungen (Kleiderschrank usw.) einsacken. Dann kann es endlich weiter gehen in der Reise gen Mordor!

Cataclysm bleibt erst mal im Regal liegen, bis sich die ganze Meute daran satt gesehen hat. Den Startgebiet-Terror tu ich mir nie mehr an...

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Oktober 2010 - 9:44 #

hey das ist wie 3 tage vor Weihnachten noch in die Stadt einkaufen gehen, manche...? ALLE! mögen das :)

Azzi (unregistriert) 30. Oktober 2010 - 10:09 #

Kann jedem nur empfehlen mal reinzuschaun, hatte man vorher schon ein Abo abgeschlossen bekommt man auch mehr zu sehn als komplett neue F2P Einsteiger.

Auf jeden Fall ein schönes MMO das viel durch seine schönen Gebiete und ganz nett präsentierte Story gewinnt. Leider spielt sich das Kampfsystem sehr langsam und etwas dröge, wer darüber hinwegsehen kann bekommt wohl eins der besten PvE MMOs...

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 30. Oktober 2010 - 14:22 #

Nicht nur eines der besten PvE-MMOs, sondern auch eines der stimmigsten. Turbine gibt sich recht viel Mühe mit der Umsetzung, zudem HdRO auch heute noch grafisch richtig schön aussieht.

Chopper 13 Koop-Gamer - 1355 - 1. November 2010 - 11:51 #

wenns f2p wird kann man sichs ja auf jedenfall mal angucken... einfach um ein bissle abwechslung zum wow alltag zu haben, der im moment ja eher öde ist.