Kurios: Portal T-Shirt

PC 360 PS3 andere
Bild von Hoschimensch
Hoschimensch 2776 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

27. Oktober 2010 - 12:05 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Elektronik-Nerd Benjamin J. Heckendorn, oder kurz Ben Hack, hat zu Halloween mal wieder in seiner Werkstatt getüftelt. Dabei ist diesmal ein kurioses T-Shirt entstanden, das dem bekannten Knobel-Spiel Portal nachempfunden ist. So hat Ben Hack, kurz zusammengefasst, eine Xbox 360 Live Vision Kamera mit einem LC-Display gekoppelt, sich dieses um den Körper geschnallt und ein T-Shirt mit ausgeschnittener Vorderseite angezogen. Nun zeigt der Monitor die Bilder, die die Kamera an seinem Rücken macht, wodurch der Eindruck entsteht, dass sich ein Portal auf seiner Brust befindet.

Zwar ist das T-Shirt leider ein Unikat. Aber auf der unten verlinkten Community-Website element14 kann man das signierte Portal T-Shirt mit etwas Glück gewinnen. Oder ihr versucht, es mit der Video-Anleitung selber nachzubauen.

Video:

KingJames23 15 Kenner - 3350 - 27. Oktober 2010 - 12:12 #

Sehr einfallsreich!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 27. Oktober 2010 - 13:05 #

sehr cool, das gleiche jetzt nochmal für hinten und dann isses doch perfekt =)

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 27. Oktober 2010 - 13:09 #

A-W-E-S-O-M-E-!-!-!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 27. Oktober 2010 - 13:35 #

Ganz nett, aber der Gag selbst ist schon ne alte Nummer. Mit nem transparenten Bildschirm habe ich das schon vor Jahren gemacht :).

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1425 - 27. Oktober 2010 - 14:14 #

ich hab sowas auch schonmal irgendwo gesehen. aber cool ist es trotzdem :)

Heidi 11 Forenversteher - 800 - 27. Oktober 2010 - 14:38 #

klasse! hoffentlich versucht keiner durch zu schlagen :)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1627 - 27. Oktober 2010 - 16:04 #

Ziemlich cool. Wobei es mir einm bisle zu aufwändig wäre dass nachzubauen!

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 27. Oktober 2010 - 16:44 #

Die Idee hatte ich auch mal :D
Sehr nice

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 27. Oktober 2010 - 16:54 #

erinnert mich ein wenig an dieses Shirt hier, was es schon ne ganze Zeit zu kaufen gibt:
http://www.thinkgeek.com/stuff/41/portal-tshirt.html

Aber trotzdem ist das Shirt cool :D

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 27. Oktober 2010 - 18:41 #

Das is ja mal ne wirklich wahnsinnig geile Idee!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 27. Oktober 2010 - 18:59 #

hmm, ich find das ginge viel schöner mit nem flexiblen display. das kriegt mr. garagenbastler natürlich nicht in die Finger, dazu müsste man schon in nem Forschungszentrum oder an ner Uni arbeiten

( so wie ich :P )

Loliland 6035 (unregistriert) 27. Oktober 2010 - 19:06 #

mannnoooo ich will auch soooo einssss!!!! :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 28. Oktober 2010 - 16:44 #

Ich will das :D

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 29. Oktober 2010 - 10:17 #

is aber bestimmt schon 3 Monate alt!

AMD2600 06 Bewerter - 72 - 10. November 2010 - 1:05 #

sehr geil... :-)

Mitarbeit