Bigpoint-Spiele: Ab sofort in VZ-Netzwerken verfügbar

Bild von ChrisL
ChrisL 140401 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

27. Oktober 2010 - 10:44

Das Unternehmen Bigpoint gab gestern bekannt, dass eine Reihe der entwickelten Titel in die VZ-Netzwerke – meinVZ, studiVZ und schülerVZ – als Applikation integriert und somit zukünftig direkt innerhalb des jeweiligen Netzwerks gespielt werden können. Über eine OpenSocial-Schnittstelle ist im Rahmen dieser Kooperation geplant, unter anderem die erfolgreichsten MMOGs (Massivley Multiplayer Online Games) einzubinden. Auch das jüngste Browserspiel Farmerama, das kürzlich den European Games Award als bestes Online-Spiel erhielt, gehört zu den angebotenen Titeln.

Durch die Integration der Bigpoint-Spiele bei den VZ-Netzwerken erhalten die Benutzer außerdem Zugriff auf einige Community-Features. So ist es möglich, die Spielerfolge als Benachrichtigung an Freunde weiterzuleiten oder diese direkt im eigenen Profil zu veröffentlichen.

Lothar Eckstein, CMO bei Bigpoint, wird zu der Zusammenarbeit mit den Worten zitiert:

Bigpoint als größte Online-Spiele-Community und die VZ-Netzwerke als Deutschlands größtes soziales Netzwerk, das passt perfekt zusammen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unser internationales Medienpartner-Netzwerk so erfolgreich erweitern konnten.

Der CEO der VZ-Netzwerke, Dr. Clemens Riedl, äußerte sich wie folgt:

Bigpoint ist für uns als Deutschlands größte Spieleplattform ein weiterer wichtiger Partner im Bereich OpenSocial. Wir freuen uns, mit Bigpoint das vielfältige Angebot an Apps auf unserer Plattform zu erweitern und so dem Nutzer ein noch attraktiveres Angebot bieten zu können. Mit den erfolgreichsten MMOGs bekommen die Nutzer weitere spannende und unterhaltsame Spiele und damit einen echten Mehrwert als VZ-Nutzer.
volcatius (unregistriert) 27. Oktober 2010 - 13:59 #

"Du hast 47 neue Nachrichten:
Biene89 hat 200 Rinder gezüchtet.
JustinR war 48 Stunden online.
UschiHamburg hat 10000t Getreide geerntet.
HeaDshoT[HR] hat 500 Nachrichten gesendet.
...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. Oktober 2010 - 17:52 #

Exakt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)