Inoffizielle Bilder von Playstation-Handy veröffentlicht

andere
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

27. Oktober 2010 - 18:19

Das Bild stammt von Engadget

Auf der Engadget-Webseite wurden ausführliche Daten und Fotos eines angeblichen Playstation-Handys gezeigt. Engadget beteuert, dass es sich bei dem Sony-Ericsson-Gerät nicht um eine Fälschung handeln soll.

Das Slider-Gerät soll angeblich sehr bald auf den Markt kommen und als Betriebssystem Android 3.0 nutzen. Technisch soll das Gerät mit einem 1GHz Qualcomm MSM8655 Prozessor, 512 MB RAM, 1 GB ROM und einem Bildschirmdurchmesser zwischen 3,7 bis 4.1 Zoll ausgestattet sein. Unten im Slider-Bereich hat das Gerät Tasten und ein Steuerkreuz im typischen Look der Playstation-Controller. In der Mitte, wo sich bei einem Dualshock-Controller üblicherweise die Analogsticks befinden, gibt es eine längliche an den Stirnseiten abgerundete Fläche. Dabei handelt es sich voraussichtlich um ein Touchpad, das offensichtlich Analogsticks ersetzen soll, was zwei runde Vertiefungen in den Radien der Fläche andeuten. Oben an der Längsseite befinden sich die üblichen L und R Schultertasten. Seltsamerweise sollen laut Engadget anstelle von Sonys Hauseigenen Memory Sticks, Micro-SD-Karten unterstützt werden.

In der Galerie von Engadget könnt ihr das besprochene Gerät etwas genauer unter die Lupe nehmen. Bei dem gezeigten Handy soll es sich noch um einen Prototypen handeln und sich eventuell bis zur Veröffentlichung noch etwas verändern. Laut der Quelle wäre ein Release 2010 möglich aber 2011 wahrscheinlicher.

Vor zwei Tagen berichteten wir über angebliche Details der PSP 2. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, scheint Sony zwei unterschiedliche Mobilmärkte im Visier zu haben.

volcatius (unregistriert) 27. Oktober 2010 - 14:19 #

Tasten sehen nicht sonderlich bequem aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 27. Oktober 2010 - 14:19 #

das hat sich bereits als Fake herausgestellt:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-27-ps-phone-images-definitely-fake

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 27. Oktober 2010 - 17:54 #

Wo hat sich da was herausgestellt? Hast du nur die Überschrift gelesen oder erwartest du von Sony tatsächlich eine Bestätigung?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Oktober 2010 - 20:00 #

Sony hat direkt gesagt, dass diese Bilder gefakt sind. Was natürlich nicht heißt, dass ein PSP-Handy nicht Ähnlichkeit mit dem Bild haben könnte. Aber ein Handy mit PSP-Funktionalität ohne Analog-Ministick? Kann ich mir nicht vorstellen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 28. Oktober 2010 - 10:27 #

Klar, ich lese nur Überschriften und schreibe dann gleich den Kommentar "ERSTER!"

NowGamer hatte bei Sony nachgefragt und anscheinend wurde in einer ersten Stellungname gesagt die Bilder wären 'definitely fake', bevor später das übliche Statement 'wir kommentieren keine Gerüchte' kam.
http://www.nowgamer.com/news/4488/sony-psp-phone-is-fake

Was nicht heißen soll das der Ericsson-Teil von Sony nicht gerne ein PSP-Phone rausbringen würde, aber bereits früher in diesem Jahr wurde von Sony dementiert das bald ein PSP-Phone rauskommen würde, da die Technik nicht ausgereift genug wäre um das prestigeträchtige Playstation-logo zu tragen.
http://www.eurogamer.net/articles/sony-denied-ericsson-playstation-brand

Davon abgesehen gibts so viele mock-ups zum thema psp phone (man braucht nur mal eine bildersuche machen http://lmgtfy.com/?q=psp+phone ) und viele davon schauen irgendwie wie die psp go aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 28. Oktober 2010 - 10:29 #

Nachtrag: mein Lieblingsbeitrag zum Thema psp phone ist nach wie vor das hier:
http://imbored.exblog.jp/6213953#6213953_1
:D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 28. Oktober 2010 - 12:57 #

Dein erster Kommentar hört sich aber so an, als ob ganz klar bewiesen wurde, dass es sich um ein Fake handelt. Es haben sich auch schon oft Gerüchte bewahrheitet, die vorher von Sony dementiert wurden.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 28. Oktober 2010 - 13:18 #

Ja, schon, aber die überwiegende Mehrheit von Gerüchten hat sich nicht bewahrheitet ;-)

Besen 10 Kommunikator - 503 - 27. Oktober 2010 - 16:14 #

Sony sagt zwar es ist gefaked aber die behaupten ja viel wenn der Tag lang ist.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=214873

Vidar 18 Doppel-Voter - 12853 - 27. Oktober 2010 - 16:19 #

egal ob richtig oder nicht sieht genauso unhandlich aus wie die PSPgo

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 27. Oktober 2010 - 16:34 #

Bäh....nie wieder ein SonyEricsson Handy. Und auch nie wieder eine PSP^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101120 - 27. Oktober 2010 - 18:30 #

Och, so schlecht sind die Ericssons auch wieder nicht. Bin mit denen zufriedener als mit dem Nokia-Zeugs. Und mein Vivaz macht sich sogar ganz gut als Dash Cam ;).

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2484 - 27. Oktober 2010 - 18:53 #

Nee, hatte 2 mal ein SE als Firmenhandy und bin froh, das wir auf BlackBerry umgestiegen sind. Morgen kommt mein Windows 7 Phone, da bin ich mal gespannt drauf :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65585 - 27. Oktober 2010 - 22:25 #

Also ich benutze seit Jahren Sony Ericsson Handys und bin äußerst zufrieden. Hatten noch nie eine Macke, obwohl das eine gut fünf Jahre in Benutzung war.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 28. Oktober 2010 - 10:18 #

Ich hatte nie Probleme mit Sony Ericsson Handys. Derzeit hab ich ein Nokia, aber ich habe das Gefühl mein nächstes wird wieder ein Sony werden...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29851 - 27. Oktober 2010 - 18:42 #

Das würde bedeuten, dass eine potentielle PSP2 nichts anderes als ein 0815-Android-Handy mit spieletauglicher Bedienung wäre. Wäre enttäuschend und das Geld nicht wert.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. Oktober 2010 - 19:58 #

Ich verstehe diese Handy-Pläne eher als Aufsplittung der Marke PSP. Die Handys bekommen PSP-Funktionalität, eine Weiterentwicklung der PSP2 könnte nebenher kommen.

allegr3tto 05 Spieler - 44 - 27. Oktober 2010 - 22:12 #

Würde es dafür nun exklusive Sony Titel geben, oder bezieht man die Spiele dann weiterhin aus dem Android Market? Ich bezweifle nämlich, dass die Entwickler neue Steuerungsmöglichkeiten wegen EINES Handymodells implementieren...aber Hardwaremäßig ist mir dieser Store sowieso zu chaotisch- sagt der sich von Apple einlullende iPhone-Nutzer ;)
Meiner Meinung nach ein wenig halbgar...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit