Fallout New Vegas: Mod erlaubt Weiterspielen nach Story-Ende

PC
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

26. Oktober 2010 - 21:35
Fallout - New Vegas ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der neue Ableger der Fallout-Serie New Vegas konnte im GamersGlobal-Test trotz veralteter Grafik und einigen technischen Unzulänglichkeiten voll überzeugen. Besonders die atmosphärische Spielwelt inklusive ihrer skurrilen Charaktere lässt uns ein spannendes Abenteuer erleben. Leider ist es aber wie schon in Fallout 3 nicht möglich, nach dem Beenden der Story weiter durchs Ödland zu streifen, zumindest bis jetzt. Was es nämlich schon für den Vorgänger gab, gibt es nun auch für New Vegas: Eine Mod, die das Weiterspielen erlaubt -- zumindest auf dem PC.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch diese Datei herunterzuladen und den Inhalt in den Data-Ordner von New Vegas zu entpacken (bspw. C:\Programme\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\data). Danach wählt ihr im Launcher des Spiels "Spieldateien" aus und aktiviert die soeben entpackte esp-Datei mit einem Häkchen. Und dann kann eure Reise durch die post-apokalyptische Mojave-Wüste weitergehen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 26. Oktober 2010 - 20:21 #

Das mit dem Ende riecht doch iwie nach DLC oder? Hm naja bin wieder bestärkt auf die GotY Edition zu warten.... xD

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 27. Oktober 2010 - 12:29 #

Es wird auf jeden Fall wieder Add-Ons geben!
Da kannste dir sicher sein.

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 26. Oktober 2010 - 21:08 #

Mir war es selbst in Fallout 3 nicht möglich da ich zum Schluss *SPOILER* *SPOILER* *SPOILER* gestorben bin. Da war nix mehr mit weiterspielen :)

Vaedian (unregistriert) 26. Oktober 2010 - 21:47 #

Man stirbt am Ende von Fallout 3 nicht. Die Brotherhood of Steel rettet den Spieler aus dem strahlenverseuchten Purifier und der Kampf geht weiter (Broken Steel).

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 27. Oktober 2010 - 7:25 #

Also ich musste mich Opfern da ich niemanden ueberreden konnte das Ding abzuschalten (oder anschalten? erinnere mich nicht 100% genau). Auf jeden Fall ist mein Charakter gestorben, da war nichts mit Rettungsaktion. Und nach dem Ableben kamen kurzer Epilog in Videoform, Credits und dann das Hauptmenue soweit ich mich erinnere. Gerettet wurde ich nicht da bin ich mir ganz sicher.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 27. Oktober 2010 - 8:28 #

Ich habe mic hauch geopfert und das Teil aus/angeschalten.

Es geht danach wirklich weiter !

Hatte auch das DLC installiert.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 27. Oktober 2010 - 12:31 #

Kahm halt drauf an wofür du dich entscheidest.
Zusätzlich war der Abspann marginal anders.

Red Dox 16 Übertalent - 4119 - 26. Oktober 2010 - 21:25 #

Mitem Brotherood DLC (3of5) konnt man ja bei Fallout3 dann auch weiterspielen, glaube selbst wenn man *eigentlich* abgekratzt war. Ziemlich schade das ein offizielles spielen dann bei Vegas nicht direkt eingebaut wurde. Dürfte dann wohl wirklich mitem DLC irgendwann kommen :-/

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 26. Oktober 2010 - 23:51 #

Wenigstens gibts diesmal kein "ich sterb dann mal"-Ende. Müssen sie sich schon mal nix aus den Fingern saugen wie bei Broken Steel.

Darino 14 Komm-Experte - 2412 - 26. Oktober 2010 - 22:11 #

Offiziell wirds wahrscheinlich wirklich erst per DLC oder Add-on weiter gehn. Ich für meinen Teil lass mir mit der Hauptstory sehr viel Zeit, gibt ja auch genug anderes zu entdecken. ;-)
Auf jeden Fall danke für diese Info bzw. News-Meldung.

PS: War es denn nicht "Broken Steel", was ein Weiterspielen in Fallout 3 ermöglichte? So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Ihr meint sicher "the Brotherhood of Steel", die ja die Fraktion darstellte :-)

Vaedian (unregistriert) 26. Oktober 2010 - 23:38 #

Genauso sieht's aus. Der Umfang und die Wiederspielbarkeit von Bethesda-Spielen ist heutzutage absolut konkurrenzlos. Deswegen, und natürlich dank der hervorragenden Mod-Fähigkeit, kann man hier ruhigen Gewissens früher als bei der GotY-Version zugreifen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 27. Oktober 2010 - 4:24 #

*seufz* Wie oft denn noch...
Wie der Text schon sagt, gab es eine solche Mod auch schon für FO3 -- man braucht mitnichten Broken Steel, um in FO3 nach der Hauptquest weiterzuspielen:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586

In der Mod stirbt man schlicht und ergreifend nicht, auch das entsprechende Abschlussvideo, das das erwähnt, wird damit nicht abgespult.

Dass es eine solche Mod auch für New Vegas geben würde, war ja wohl sonnenklar, insbesondere, da Bethesda diesmal den Modbaukasten zum Release des Spiels verfügbar gemacht hat, statt die Community wie bei FO3 ewig drauf warten zu lassen. Mich wundert das Erstaunen hierüber doch sehr.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 27. Oktober 2010 - 18:11 #

Leute die sich so eine Mod installieren, interessieren sich auch einen Scheiß für die Story eines Spiels. :p

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 28. Oktober 2010 - 12:00 #

... oder sie finden das Spiel und ihre Story so geil, dass sie es noch weiter spielen wollen, ohne es nochmal von vorne zum Xten mal durchspielen zu müssen

Lexx 15 Kenner - 3461 - 28. Oktober 2010 - 17:09 #

In der Endgame-Slideshow wird erzählt, was mit einzelnen Orten in der Spielwelt passiert, *während* der Endkampf gelaufen ist. Wenn du danach einfach das Spiel weiterspielen kannst und sich die Orte nicht verändert haben, ist die ganze Erzählung Bullshit gewesen. Es hat schon seinen Grund, dass die Entwickler ein endgültiges Ende eingebaut haben.
.
Und wie schon x mal geschrieben: Du wirst gewarnt, wenn der Endkampf beginnt und kannst dein Spiel abspeichern und später neu laden, wenn du in der Spielwelt weiter zocken willst. Dafür braucht es keine Modifikation.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 29. Oktober 2010 - 8:22 #

Hast recht, dass die Stroy da verloren geht.
Aber ich finds generell Schade, wenn nen Open-World Game, wie F3 eins ist, einfach zuende ist und man net weiterspielen kann. Deswegen fand ich die Mod und später das Addon sehr gut!

obscurus (unregistriert) 31. Oktober 2010 - 22:12 #

Wenn man es sich mit Story erklären muss, kann man genauso gut sagen, dass die Mod einen zeitlich direkt nach der Schlacht am Damm weiterspielen lässt und alles was im Abspann erzählt wurde noch nicht passiert ist. ^^

Juleilah (unregistriert) 16. Januar 2011 - 20:22 #

na toll jetzt wollt ich mir grad die datei saugen
und dann existiert sie aufm hoster nich mehr..
kann die wer reuppen ? pls :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit