Retro Snippets #82: Virtual Boy

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8074 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

25. Oktober 2010 - 9:57

In wenigen Monaten geht es los, Nintendo wird mit seinem neuen Handheld 3DS die Spielewelt um ein neues Feature bereichern: 3D für unterwegs. Aber so ganz neu ist das gar nicht, denn schon 1995 versuchte sich Nintendo an eben diesem Konzept. Freilich war die Technik noch nicht reif dafür, und so wurde der Virtual Boy ein großer kommerzieller Reinfall für Nintendo -- die Vermarktung der tragbaren Konsole wurde nach wenigen Monaten wieder eingestellt.

Ein wunderschönes Sammlerobjekt ist der Virtual Boy natürlich dennoch -- und was die Konsole so zu bieten hat schaut sich Scorp.ius in dieser Folge mal genauer an.

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100940 - 25. Oktober 2010 - 9:31 #

Nintendo bzw. allgemein Entwickler/Publisher/Firmen etc. fetten wir nicht. Falls der Newstext beim Video identisch ist, bitte dort auch korrigieren.

Matze 10 Kommunikator - 416 - 25. Oktober 2010 - 11:44 #

Klasse Bericht, super Qualität der Aufnahmen. Vielen Dank für die kleine Lehrstunde. Hat man damals natürlich nicht wirklich in Deutschland mitbekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit