GG-Test: Fallout New Vegas

PC 360 PS3
Bild von Christoph Licht
Christoph Licht 55862 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. Oktober 2010 - 21:08 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout - New Vegas ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zwei Jahre ist es her, seit Bethesda mit Fallout 3 eine der bekanntesten Rollenspiele-Serien erfolgreich wiederbelebte. Doch die Veränderungen im Vergleich zum ersten und zweiten Teil waren groß -- zu groß für so manchen Fallout-Altfan. Mit Fallout - New Vegas könnte sich das ändern. Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben starken Wert darauf gelegt, an das Spielgefühl der erfolgreichen Interplay-Rollenspiele anzuknüpfen. Dazu gehören stark betonte Fraktionen und ein Hardcore-Modus, der zahlreiche spielerischen Details verändert, statt nur die Gegner-Hitpoints hochzuschrauben.

Gleichzeitig hat Obsidian bei der Technik geschlampt -- frühe Käufer müssen -- abhängig von ihrem System -- teils einige Fehler oder Performance-Einbrüche inkauf nehmen. Doch trotz dieser Mängel und der bis auf kleinere Verbesserungen zwei Jahre alten Grafik halten wir Fallout - New Vegas für ein tolles Rollenspiel, für eines, das beim Kampf um die Genrekrone des Jahres 2010 auf jeden Fall dabei ist. Lest in unserem ausführlichen Test, hinter dem sechs Spieltage und zwei Redakteure stehen, wieso.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit